Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Hallo und Sorry, falls ich bei der Suche etwas übersehen haben sollte....aber mich würdefolgendes interessieren:
Fixe Produktionsplanung 4. KW und nun Info bekommen, dass dann erst dann mit dem gebaute Katoq die Prüfung nach der WLTP erfolgt und das dann mit der Auslieferung dann dauern kann!? Ist zwar nur der 1.6 TDI, aber ich dachte, da gibt es schon länger die Freigabe?
Wie lange dauert es von der Produktuonswoche bis zur Lieferung/Übergabe? Bin auf Erfahrungsrückmeldungen gespannt.

Bei mir ab Produktion 3 Wochen bis Übergabe.

Na dann will ich mal hoffen dass das dann doch Mitte Februar wird 😉

Mein Karoq wurde mitte Okt.2018 gebaut. Hoffe auf baldige Auslieferung 🙁

Ähnliche Themen

Meiner im Dezember. Warte ebenfalls

Zitat:

@RollenUwe schrieb am 30. Januar 2019 um 21:34:01 Uhr:

Mein Karoq wurde mitte Okt.2018 gebaut. Hoffe auf baldige Auslieferung 🙁

Gebaut 40.kw und warten und warten..... Nur stornieren brings ja auch nicht

Zitat:

Ich hatte meinen im Februar 2018 bestellt und als Lieferzusage Oktober 2018 genannt bekommen. Am 10.10.2018 rief mein Händler mich an um einen Übergabetermin zu vereinbaren. Die Lieferzeiten verzögerten sich damals wegen fehlenden WLTP-Zertifizierungen.

So ähnlich auch bei mir. April 2018 bestellt, Liefertermin Oktober, dann verzögert auf Mitte Januar, jetzt kann man keinen konkreten Liefertermin nennen. Ich bin gespannt.

Ich werde ja nun auch bald ( 14 Tage ) bestellen 2,0 l TSI Sport Line und werde mich dann in die Reihe der Wartenden
einreihen. Das Warten war ich ja schon beim Superb 3 gewohnt , da heben wir so im Schnitt 1 Jahr Wartezeit gehabt. Na ich brauche ihn ja auch nicht so schnell , zum Herbst das würde reichen. Habe ja noch meinen S 3 2,0 l 4x4 und der wird ja vom Händler aufgekauft, habe keine KM -Begrenzung.

Mein Karoq 2.0 tdi 110kw 4x4 dsg ist heute freigegeben worden und geht ihn am Freitag abholen. ;-))))
Grüße
Jürgen

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!

LG Uwe

Yeah, Mittwoch ist es endlich soweit.
Knapp 2,5 Monate Geduld werden endlich belohnt.
Wünsche allen Wartenden eine baldige Lieferung!

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 5. November 2018 um 22:35:17 Uhr:

Moin, wir haben unseren Leasingwagen bestellt:

1,6 TDI DSG Style
Velvetrot
Plasteradhäuser
AHV
Standheizung
Amundsen
Digitacho
Sportsitze rot schwarz elektrisch (meine Frau hat kurze Beine und der Sitz muss vorne runter.
Asisstenten
Kleinkram

Mal sehen wann der kommt, haben noch keinen Termin.
Grüße

So nun ist er da.

was mir nach 50 km und 2 Tagen aufgefallen ist zur Bestelllung:

besser als gedacht:

- Kofferraumvolumen ohne Ladeboden
-die schwarzroten Stoff Sportsitze passen prima, sind aber nicht hart. Der Stoff hat silberne Glitzerfäden!
-das Amundsen hat 2 drehknöpfe, prima, ich dacht ich müsst schon Touch die Lautstärke ändern.
-Velvetrot ist schon knallig rot aber nur minimaler Metalliceffekt. Die schwarzen Radhäuser passen gut.
https://data.motor-talk.de/.../...90214-wa0000-7403775823857735417.jpg

nichtsodoll:

-Digitacho ist eine Spielerei ohne sinnvollen Mehrwert. Die Amundson Navikarte wird da nicht drin angezeigt. Oder ich hab es noch nicht hinbekommen. Edit: muss extra freigehakt werden, dann kommt die Karte satt Pfeile.

-Motor ruhig (gut), manchmal etwas niedertourig, dann wummert es etwas innen. Kein Leistungswunder, das war aber ja klar.

-Die E-Heckklappe hat nur einen groben Einklemmschutz, bei mehr als halboffen ist die nicht aufzuhalten, in Richtung öffnen auch nicht. Also aufpassen, ob es dahinter frei ist. (Fähre!)

Grüße

So, heute nun bestellt, 2.0TSI Sport Line 4x4 in Silbergrau , wird im September 19 geliefert( hoffe ich )

Ich darf mich hier verabschieden.

Nach nur nicht mal 3 Monaten konnte ich gestern im Karoq Platz nehmen.

KAROQ Style 2,0l TDI 4x4 110 kW 7-Gang DSG

Erster Eindruck. Wow, ein toller Wagen. Grüße aus Berlin

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Deine Antwort