Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq

Skoda Karoq NU

Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Sie können es nicht - nicht mal nachdem das Modelljahr von KW22 auf KW31 verschoben wurde.
Totalblamage für den Ganzen VW Konzern. Der nächste Skandal nach dem Dieselskandal.

VW "kümmert" sich Zentral um die WLTP Zulassung im ganzen Konzern und steckt tief im Dreck.

Sind denn die Manager bei VW für garnichts mehr zu gebrauchen? Fahren die wegen anhaltender Unfähigkeit und Unflexibilität den ganzen Konzern an die Wand? Unfassbar!
Wovon sollen den die ganzen Gehälter gezahlt werden, wenn keine Autos produziert werden können?

Ich hatte Anfang August 2017 meinen Karoq 1.5 TSI Style DSG beim Händler bestellt und konnte ihn dann Anfang Dezember 2017 dort abholen. Der Karoq ist ein klasse Auto und ich bin froh dass ich ihn bereits habe.

Hat jemand vielleicht mal ein original Foto eines Karoq in Energy Blau?

Im voraus schon mal danke??

Zitat:

@udohans68 schrieb am 26. Juli 2018 um 17:37:43 Uhr:

Sie können es nicht - nicht mal nachdem das Modelljahr von KW22 auf KW31 verschoben wurde.
Totalblamage für den Ganzen VW Konzern. Der nächste Skandal nach dem Dieselskandal.

VW "kümmert" sich Zentral um die WLTP Zulassung im ganzen Konzern und steckt tief im Dreck.

Sind denn die Manager bei VW für garnichts mehr zu gebrauchen? Fahren die wegen anhaltender Unfähigkeit und Unflexibilität den ganzen Konzern an die Wand? Unfassbar!
Wovon sollen den die ganzen Gehälter gezahlt werden, wenn keine Autos produziert werden können?

Selbst Lamborghini hat es auf die ADAC-Liste der WLTP zertifizierten Fahrzeuge mit seinen Karossen oberhalb der 400kW geschafft. Dann dürfte es doch bald auch beim Karoq soweit sein. :-)

Ähnliche Themen

VW kümmert sich nicht nur um WLTP, wahrscheinlich jetzt auch um den Transport der gebauten Fahrzeuge des ganzen Konzerns. Mein Karoq ist in der 31.KW gebaut worden. Jetzt steht er "irgendwo in Deutschland". Hat natürlich den Termin 31.08.2018 verpasst um das Fzg noch nach alten Abgasregeln zuzulassen. Dank an die Manager

Zitat:

@udohans68 schrieb am 26. Juli 2018 um 17:37:43 Uhr:

Ich wollte Anfang September 2018 ein neues Auto. Bin Ende Januar 2018 zum Händler gegangen und habe für Lieferung Anfang September bestellt: Karoq 2.0 Diesel 4x4, Handschalter, Panoramadach, Varioflex und vieles mehr.
Der Wagen wurde Mitte August zum Händler geliefert und am 03.09.2018 zugelassen, so wie gewünscht.

Vielleicht hängts doch irgendwie am Händler :-)

Und: ich bin begeistert

Alle, die von diesem Auto nicht begeistert sind: es gibt jede Menge andere Anbieter von schönen Autos

Zitat:

@2KB schrieb am 11. September 2018 um 15:35:30 Uhr:

Mein Karoq ist in der 31.KW gebaut worden. Jetzt steht er "irgendwo in Deutschland".

Laut meinem Skoda Händler dauert der Transport von Fertigung bis Händler ca. 7 Wochen. Dann sollte deiner nächste, spätestens übernächste Woche beim Händler ankommen.

Haben die keine LKW´s mehr womit die Autos früher durchs Land gefahren wurden?

Ich glaube die nehmen eher die Bahn zum Zwischenlager ....

Na klar, die haben ja eh immer Verspätung

Hallo zusammen,

mein Karoq lief am 24.7. vom Band und ich konnte ihn am 14.8.18 in Empfang nehmen, also 3 Wochen. Diese Transportzeit wurde mir auch so von meinem Händler im Vorfeld genannt.

Zitat:

@OskarMazeratt schrieb am 14. September 2018 um 12:23:16 Uhr:

Zitat:

@2KB schrieb am 11. September 2018 um 15:35:30 Uhr:

Mein Karoq ist in der 31.KW gebaut worden. Jetzt steht er "irgendwo in Deutschland".

[/quote

Laut meinem Skoda Händler dauert der Transport von Fertigung bis Händler ca. 7 Wochen. Dann sollte deiner nächste, spätestens übernächste Woche beim Händler ankommen.

Dann hast Du Glück gehabt! Er ist ja noch nach der alten Abgasnorm zugelassen worden.Das hätte mit meinen auch geklappt, wenn er pünktlich geliefert worden wäre!!! Ab 1.9.18 nach WLTP und hat der 1,5 TSI überhaupt schon die Typgenehmigung???? Jedenfalls habe ich von der SKODA-KUNDENBETREUUNG die Nase voll.

Du hast aber kein Euro 6d temp oder?

Haben ca die selbe Konfig bestellt aber noch nicht bekommen, weil keine Freigabe. :/

Zitat:

@OskarMazeratt schrieb am 12. September 2018 um 11:11:40 Uhr:

Ich wollte Anfang September 2018 ein neues Auto. Bin Ende Januar 2018 zum Händler gegangen und habe für Lieferung Anfang September bestellt: Karoq 2.0 Diesel 4x4, Handschalter, Panoramadach, Varioflex und vieles mehr.
Der Wagen wurde Mitte August zum Händler geliefert und am 03.09.2018 zugelassen, so wie gewünscht.

Alle, die von diesem Auto nicht begeistert sind: es gibt jede Menge andere Anbieter von schönen Autos

Zitat:

@Silverstream89 schrieb am 16. September 2018 um 18:59:06 Uhr:

Du hast aber kein Euro 6d temp oder?

Haben ca die selbe Konfig bestellt aber noch nicht bekommen, weil keine Freigabe. :/

Zitat:

@Silverstream89 schrieb am 16. September 2018 um 18:59:06 Uhr:

Zitat:

@OskarMazeratt schrieb am 12. September 2018 um 11:11:40 Uhr:

Nee, in den Papieren steht 6W, was wohl 6b entspricht.
Zulassung mit Ausnahmegenehmigung (Leasingfahrzeug?)

MJ19 und der 1.5 TSI sind nun wieder im Konfigurator verfügbar. Dann ist die WLTP Zertifizierung für den 1.5er wohl durch.
Ebenso ist die Alcantara/Leder Kombi wieder verfügbar. Nennt sich Suedia/Leder. Und die Vario-Flex Sitze sind damit nicht mehr zwangsverknüpft. Also Leder inkl. variabler Ladeboden ist jetzt möglich.

Deine Antwort