Konfiguration/Bestellung/Lieferzeiten Skoda Karoq
Ab sofort kann man sich den neuen Skoda Karoq ja auch auf der SKODA Seite konfigurieren.
Hat schon emand eine bestellfertige Konfiguration?
Oder schon jemand ein Fahrzeug bestellt?Was genau habt Ihr bestellt?
Beste Antwort im Thema
Ich kann nur für mich sprechen und fahre selten mal schneller als 160 km/h aus dem Alter zu jagen bin ich raus.Fahre lieber gemütlicher so zwischen 120 - 140 km/h und für wenn ich mal schneller fahre nur für eine kurze Zeit dafür gebe ich aber keine 500 Euro mehr aus.
482 Antworten
Zitat:
@udohans68 schrieb am 5. Juli 2018 um 07:43:24 Uhr:
.Ich bin nicht bereit unendlich zu warten, laut der letzten Verschiebung bekomme ich den Karoq im April 2019. Wird nochmal verschoben, wird storniert.
Ist das Tesla Model 3 zum Preis der Karoqs lieferbar, darf Skoda meinen Karoq gerne behalten.
naja, 35.000 us $ und ewige wartezeit - da ist der karock nicht weit vom tesla 3 entfernt.
http://www.nordbayern.de/.../...esla-schafft-produktionsziel-1.7776818
Schade finde ich die blamable Ausnutzung der Liefersituation bei den Gebrauchtwagenhändlern. Nicht das gefühlt jedes 2. Autohaus keine Fahrzeuge mehr in Zahlung nimmt, hat mich gestern ein Händler versucht, mit dem Hinweis auf 10 Monate Lieferzeit, zum kaufen des Fahrzeuges zu "überreden".
Die 10Mo Wartezeit sind meiner Meinung nach aber nicht nur Ausdruck der "Beliebheit des Fahrzeuges" sondern auch Ausdruck der "Unfähigkeit des Herstellers" die Motorenumstellung rechtzeitig im Blickfeld gehabt zu haben.
Damit will ich das Auto nicht schmälern, aber schon hart wenn man mit den Händlern mal vernünftig handeln will.
Handeln ist aus der Sicht eines Verkäufers niemals „vernünftig „.
Es wird die Zeit bald kommen da müssen Verkäufer handeln oder schliessen.
Ähnliche Themen
Gibts eigentlich nun einen Trend ... also ne ungefähre Wartedauer ?
Weshalb sollte sich die Situation übers Wochenende geändert haben?
Nicht wegen Ändern... generell so .. also 10 Monate ?
Zitat:
@Hora12 schrieb am 9. Juli 2018 um 11:24:36 Uhr:
Gibts eigentlich nun einen Trend ... also ne ungefähre Wartedauer ?
Ist abhängig von der Konfiguration. Mal mehr, mal weniger und keiner kann genau was sagen, ist teilweise abhängig ob mit Reserverad oder ohne oder mit Varioflex oder ohne und die ganzen Kombinationen usw.
Das hat VW / Skoda aber sowas von verschlafen, rechtzeitig alles gemessen und Homologiert zu haben.
Mein 1.0 TSi Style dauert noch ca. unverbindliche 9 Monate, also insgesamt 14 Monate.
Je nach Händler und Vorreservierungen an Kapazitäten des Händlers (Kontingente), geht es je nach Ausführung und Ausstattung auch in ca. 6 Monaten..
Vielen Dank
Was soll die Aufregung über Wartezeiten?
Ich bin vergangene Woche mal wieder daran erinnert worden, dass in den neuen Bundesländern die Auslieferung eines Trabbi oder Wartburg normalerweise 10-12 Jahre dauerte! Bei Vorkasse!!! Wenn man den Karock schon nach 8 oder 14 Monaten erhält ist das immer noch 10x schneller als in der DDR.
Aber im Ernst:
Mein früherer VW Händler hat mir verraten, dass die Auslieferung eines Golf bei heutiger Bestellung um rund 3 Monate schneller geht, wenn man die Auslieferung beim lokalen Händler ordert, anstatt "Erlebnisabholung" in WOB.
Schon interessant worans manchmal hapert!
Der Konfigurator hatte eben bei mir nur noch Dieselmotoren drin :\
Zitat:
@Hora12 schrieb am 25. Juli 2018 um 22:29:46 Uhr:
Der Konfigurator hatte eben bei mir nur noch Dieselmotoren drin :\
Nur noch 2 Dieselmotoren mit 85 KW.
Zitat:
@roedelheimer52 schrieb am 26. Juli 2018 um 10:47:14 Uhr:
Zitat:
@Hora12 schrieb am 25. Juli 2018 um 22:29:46 Uhr:
Der Konfigurator hatte eben bei mir nur noch Dieselmotoren drin :\Nur noch 2 Dieselmotoren mit 85 KW.
1 Dieselmotor mit 85 KW aber entweder mit 6-Gang Schaltung oder DSG
Der Konfigurator zeigt doch eh nur das Modelljahr 2018 an und ist damit nur noch rein informativ, da alle Neubestellungen wohl jetzt Modelljahr 2019 sind, oder nicht?
Ja da hast du recht ... dennoch könnte man ja mal endlich MJ19 reinstellen 🙂