Konfiguration / Bestellung / Lieferung

VW Eos 1F

Habe dieses neue Thema aus zwei Grümden erstellt:
1. Es tauchen immer wieder Fragen auf: Was hast Du bestellt? Wann soll die Lieferung sein? Ich meine es wäre sinnvoll wenn man diese Daten in einem Thread sammelt, natürlich nur wenn man die auch veröffentlichen will.
2. Interessiert es mich was Ihr alle so bestellt habt, weil es so viele schöne Kombinationen gibt, aber man kann ja leider nur eine bestellen. Bin mal gespannt wie das Bild auf der Straße in Zukunft aussehen wird, hauptsächlich silber, oder schwarz oder blau oder was?

Also mach ich mal den Anfang:

Motor: 2.0 FSI 150 PS
Farbe: uni-schwarz
Polster: deep-red Nappa (Komfortpaket)
Sonder: RCD 500
Sportpaket Le Mans
Ambientepaket Alu
Bestellt:31.10.2005
Produktion: KW 16 (tel. Auskunft Händler)
Lieferung: "Ende Mai / Anfang Juni" (tel. Auskunft Händler)

Am Anfang dachte ich, dass die meisten Leute silber nehmen, aber inzwischen befürchte ich dass ich dass absolute Standard-Auto bestellt habe....

Na ja, wenn es nur um die Optik gegangen wäre, hätte ich auch beiges Leeder bestellt, aber im Alltagseinsatz...

Also, würde mich freuen, wenn ihr auch eure "Daten" reinschreibt! Auf dass er endlich kommt!

425 Antworten

Ist nicht möglich - keine Chance! Würde ja Kosten sparen und das macht bei VW meistens nur jemand, wenn es an die Personalkosten geht.
Und dem Kunden soll ja ein Event geboten werden, egal ob er es haben will oder nicht. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr drauf.
Hinfahren, Fahrzeug übernehmen, abhauen - aber ganz schnell.
Denke gegen 12.00 Uhr bin ich in der Autostadt - gegen 14.00 Uhr übernehme ich - gegen 14.45 Uhr habe ich WOB hinter mir gelassen.

Nochmal als Frage in die Runde
Überführung ohen Zulassung 300 Kosten für den Händler zu Zahlen an die Autostadt. Ohne Verdienst für den Händler.

Abholung beim Händler kostet was ? 600 € mit 100-150 Euro Verdienst !
Sollten wir dann nicht mal unsere Händler fragen, ob wir die EOS nicht auch für 450 € bei Ihnen holen als entgegenkommen von Ihnen. Wegen mir auch 500€ vollgetankt, das tanken können Sie ja auf eine Probefahrt schreiben!

Weiß ja nicht wie es bei euch in D ist, aber auf Anfrage ob ich meinen nicht in Salzburg beim GI abholen könnte (jetzt unabhängig davon ob billiger oder nicht, weil eher schneller) wurde mir gesagt das der Händler das Auto noch aufbereitet und durchcheckt bevor es übergeben wird und deshalb wird es auf jedenfall zum Händler geschickt.

hier in D wird auch eine Übergabeinspektion durchgeführt.
Wobei sich mir immer die Frage stellt warum ich das bezahlen muss, denn das ist ja Sache von VW wenn sie das vor Auslieferung noch machen (müssen).
Interessanterweise kostet die Auslieferung inkl. Übergabeinspektion (die ihm ja in Rechnung gestellt wird von der Autostadt) 300 €. Hole ich das Fahrzeug beim Händler sind es 600€. Wovon beim EOS knapp 80-90€ an die Spedition gehen.
der Rest von über 200 € muss also irgendwo stecken. 150€ sind Gewinn, 50€ wohl so dies und das.
Bei meinem Händler gibt es Anweisung 350€ für WOB zu nehmen, damit man wenigstens 50€ Gewinn an Auslieferung WOB hat. Denn man verliert ja die 150€ Gewinn da der Kunde nicht bei Ihnen holt.
Wäre die Auslieferung beim Händler nicht so teuer würden das auf viel mehr Leute machen.
Warum kann der Händler nicht einfach sagen Gewinn 50€ so oder so? 350 WOB 500 Händler, dann wäre die Sache viel sauberer und es gäbe nicht so einen Stau. Dazu die Eintrittskarten zu jedem Auto und die Leute haben einen schönen Ausflug inkl. mit Ihrem neuen Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

Dazu die Eintrittskarten zu jedem Auto und die Leute haben einen schönen Ausflug inkl. mit Ihrem neuen Auto.

Du bekommst ja, wenn Du Dein Auto in WOB abholst einen Gutschein für 2x Tageskarte Erwachsener für einen späteren Besuch. Glaub bei Abholung kannst dann mit 4 Personen (inkl. Abholer) kommen. Ob Du allerdings wennst mit bis zu 6 Personen (inkl. Abholer) kommst noch den Gutschein kriegst, weiß ich allerdings nicht.

ja ich meinte ja auch, dass jeder, auch der der beim händler abholt einfach eintrittskarten für die autostadt bekommt.

Nochmal: Eine Auslieferung zum Händler ist nicht mehr möglich - in meinem Fall. Fahrzeug steht in Emden und kann nur in WOB abgenommen werden.
Den Mehrpreis wollte ich ja zahlen, es ist aber nicht mehr möglich, die Auslieferung zu verändern.
Darüber ärgere ich mich am meisten.

bis zu welchem zeitpunkt kann das noch geändert werden ?
denn wenn ich auf unsere prod.kw noch 2 wochen schiff und 4 wochen bis termin rechne kann ich ihn auch gleich auf winterreifen bestellen ...

Zitat:

bis zu welchem zeitpunkt kann das noch geändert werden ?
denn wenn ich auf unsere prod.kw noch 2 wochen schiff und 4 wochen bis termin rechne kann ich ihn auch gleich auf winterreifen bestellen ...

Also mein Händler sagte mir, sobald der Wagen zur Produktion eingesteuert ist (was auch immer das heißen mag), sei eine Änderung nicht mehr möglich. War bei mir der Fall, ich wollte auch wechseln als ich von den Terminproblemen in der Autostadt hörte. Wie gesagt Produktion 24.KW, in Emden Anfang 26.KW, Abholung in Wolfsburg Mitte 30 KW!

Gisi

PS Habe gerade die Nachricht gefunden, in der ich den Hinweis erhielt, dass das Auto zur Produktion eingesteuert sei. Sie kam schon am 22.5., also zu Beginn der 22 KW. Bestellt habe ich am 10.5.

Quelle: VW-Web-Seite Autostadt:

Ihr Auto erwartet Sie!

Wer daran denkt, sich ein neues Auto zu kaufen, der beschäftigt sich damit oft lange und intensiv. Bis schließlich klar ist: Dieses ist es! So soll der Moment, da Sie Ihren neuen Wagen in Empfang nehmen, auch etwas Besonderes sein. Und genau das bietet Ihnen die Autostadt: Das Abholen Ihres Neuwagens, das zum Erlebnis wird. Am besten, Sie beginnen diesen speziellen Tag mit einer entspannten Anreise und einem Rundgang durch die Autostadt.
Dann der große Augenblick: Vollautomatisch wird aus einem der beiden 20 Stockwerke hohen AutoTürme Ihr Auto geholt. Große Anzeigetafeln im KundenCenter informieren Sie, wann Sie an der Reihe sind. Wenn es dann so weit ist, überreicht Ihnen ein Mitarbeiter die Schlüssel, bittet Sie zu einem Erinnerungsfoto - und dann kann es losgehen.

Zusatz:
Und es wartet und wartet und wartet - bis ein Monat vorbei ist. Der Käufer kann in der Zwischenzeit beruhigt sein, es steht ja sicher. Und der Käufer darf bei Übergabe dankbar und erfürchtig sein, dass er seinen VW endlich erhält.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Und es wartet und wartet und wartet - bis ein Monat vorbei ist. Der Käufer kann in der Zwischenzeit beruhigt sein, es steht ja sicher. Und der Käufer darf bei Übergabe dankbar und erfürchtig sein, dass er seinen VW endlich erhält.

Zusatz:

... wenn er nicht in einen Hagel-Schauer zwischendurch gelangt, und gar nicht mehr ausgeliefert werden kann. AMEN !

*gähn*

Und ich dachte, in diesem Thread gäbe es hilfreiche Infos zur Konfiguration eines EOS bzw. nützlichem Zubehör etc.?
Werde mal die Suche bemühen ...

hier geht es wie der name sagt um:
Konfiguration / Bestellung / Lieferung

aktuell geht es eben um das "kleine" Problem der Auslieferung ...

Zitat:

ja ich meinte ja auch, dass jeder, auch der der beim händler abholt einfach eintrittskarten für die autostadt bekommt.

Das meinte ich ja auch so, also ob Du jetzt als Abholer nochmal einen Gutschein für die Autostadt bekommst, oder als Abholer beim Händler, ist doch dann auch egal, oder? Ich z.B. werde nicht nochmal nach WOB fahren zum anschaun, das haben wir bei Abholung erledigt, alo warum dann noch der Gutschein...

Endlich habe ich heute meine Unterlagen per Einschreiben (Autohaus ist nicht ortsansässig) vom Händler bekommen. Leider nichts dabei vom Abholpaket. Auf Nachfrage sagte man mir, Eintrittskarten usw. bekomme man vor Ort.
Ich glaube aber hier im Forum gelesen zu haben, dass dieses Erlebnispaket der Händler aushändigt.

Wäre verdammt ärgerlich, mit meinem Mann, meinem Sohn und meiner Tochter hinzufahren und für 4 Erwachsene Eintritt zahlen zu müssen.

Gisi

Deine Antwort