Konfiguration 325i
hi,
hier mal der 325i Touring, wie ich ihn bestellt habe. Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
-325i Touring
- Automatik
- Mysticblau metallic
-Stoff/Leder anthrazit
-leichtmetallräder 160
-Exterieurumfänge in wagenfarbe
-interieurleisten titan mat
-Nebelscheinwerfer
-Multilenkrad (Sport-Lederlenkrad)
-Dachreling
-Armauflage, verschiebbar (vorn)
-Fußmatten Velours
-Lordosenstütze
-Sitzheizung
-Scheinwerferwaschanlage
-PDC Vorn/hinten
-Regensensor + Fahrlichtsteuerung
-Xenonlicht
-Adaptives Kurvenlicht
-KLimaautomatik
-Nvigationssystem Business
-Modellschriftzugentfall
-Anhängerkupplung
-Panoramaschiebedach
-Raucherpaket (soll ich das nochmal abbestellen oder ist das sinnvoll, bin Nichtraucher, hab aber was gelesen wegen Steckdosen im Raucherpaket)
Was meint ihr dazu?
Was meint ihr zur Dachreling? Ich hab bis jetzt auf jedem Bild den Touring mit Reling gesehen, wie sieht der denn ohne aus? Bisher habe ich auch noch nie etwas auf dem Dach transportiert, also wenn, dann würde ich sie der Optik bestellen.
Das Business hat doch die Stauumfahrung TMC, oder?
23 Antworten
Hallo,
lass bloß die Automatik weg, es seiden du bist ihn schon mit gefahren und warst zufrieden.
Grüße
charder
Steht denn mittlerweile fest, dass es ab September Mysticblau und nicht Ultramarinblau geben wird?
ich würde lieber auf unnütze ausstattung verzichten (z.B. kurvenlicht, panoramadach) und stattdessen den 3.0 kaufen. die unterhaltskosten sind nicht sooo viel höher, der fahrspasß dafür umso mehr.
ja aber es ist doch noch garnicht sichjer wann der 330er rauskommt, das kann sich doch noch bis 2006 hinziehen. es gibt doch noch garkeine verlässliche angabe für den erscheinungstermin des 330i.
oder hat bmw mittlerweile was bekannt gegeben?
vorgänger des neuen bmw´s ist ein 320i (Bj 97).
Ist der 325iA echt sooo lasch wie alle tun? Mein Händler konnte bis jetzt nämlich auch noch keinen 325iA als Probewagen auftreiben :-(
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das ist aber schwach von deinem händler.
Ich würde kein 40000€ fahrzeug bestellen ohne die motor-getriebe kombination vorher mal getestet zu haben. das risiko einer enttäuschung wär mir zu groß.
Also lasch kann man den 325iA nicht nennen. Klar ist der Handschalter spritziger, aber der Automat geht schon auch gut (mit Sicherheit besser als der 328i im E46 unseres Racing-Spezialisten hier im Thread). Trotzdem würde ich immer den Handschalter vorziehen, außer natürlich Du steht viel im Stau und fährst oft Stop&Go, dann ist der Automat um Längen komfortabler.
Navi Busi. hat meines Wissens auch TMC, jepp!
Dachreling find ich optisch nicht unbedingt toll, hat aber auch aerodynamische Gründe, daher sinnvoll.
Re: Konfiguration 325i
Hi,
sehr schöne Konfiguration, anbei nur noch ein paar kleine Anmerkungen. (Vorab: Ich kenne mich beim Touring nicht aus und die Infos habe ich vom e90, wenn es nicht passen sollte - bitte ignorieren)
-Stoff/Leder anthrazit
-Sitzheizung
Wenn Du schon diese Kombination hast, warum nicht Vollleder? Der Aufpreis ist nicht mehr allzu groß ...
-interieurleisten titan mat
-Multilenkrad (Sport-Lederlenkrad)
Nur zur Info, da es nicht allen bekannt ist. Bei dieser Kombination hast Du eine "titan"-Lenkradspange - mit Alu nicht ...
-Dachreling
Finde ein Touring braucht es einfach, finde sie in schwarz sehr interessant und hat nicht jeder - habe aber Deine blaue Farbe noch nicht gesehen und kann nicht beurteilen wie diese Kombination aussieht ...
-Raucherpaket
Habe ich als Nichtraucher genommen, bringt soweit nur Vorteile und kostet nichts 😉
Zusätzlich:
Sonnenschutzverglasung finde ich besonders beim Touring sehr schön, allerdings kann ich es nicht in Kombination mit Deiner Farbwahl bewerten, da ich das blau wie bereits geschrieben nicht kenne.
Grünkeilfrontscheibe - bei tiefstehender Sonne unverzichtbar und nicht teuer und das kleine Hifi - klingt um einiges besser...
Viele Grüße
Caroline
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Klar ist der Handschalter spritziger, aber der Automat geht schon auch gut (mit Sicherheit besser als der 328i im E46 unseres Racing-Spezialisten hier im Thread).
Ich lass mich zwar nur ungern auf so eine diskussion ein, aber die werksangabe für den 325iA von 0 auf 100 km/h liegt bei 7,7 sekunden, für den touring ist der wert erfahrungsgemäß schlechter. Vmax liegt bei 242 km/h, touring wwird auch hier darunter liegen.
werksangaben des 328i: 7,0 sekunden und 240 km/h
Mag sein, dass der 2.5er drehfreudiger ist, aber nach 218 PS fühlt er sich nicht an - dazu fehlt es ihm einfach an hubraum.
Mit racing hab ich übrigens gar nichts am hut 😉
Tu das nicht!!! Keine Automatik im 325er!!
Du machst dir aus 218 PS um 2000€ 98 PS.
Du wirst mir noch die Füße für die Warnung küssen wollen!! :-))
Zitat:
Original geschrieben von yeah23
ja aber es ist doch noch garnicht sichjer wann der 330er rauskommt, das kann sich doch noch bis 2006 hinziehen. es gibt doch noch garkeine verlässliche angabe für den erscheinungstermin des 330i.
oder hat bmw mittlerweile was bekannt gegeben?
vorgänger des neuen bmw´s ist ein 320i (Bj 97).Ist der 325iA echt sooo lasch wie alle tun? Mein Händler konnte bis jetzt nämlich auch noch keinen 325iA als Probewagen auftreiben :-(
Ich bin den 325iA auch schon gefahren und kann die Negativmeldungen nur bestätigen. Da der 330i beim Touring noch nicht steht, dann lieber den 320dA oder noch besser den 330dA. Zu den Dieseln passt die Automatik am besten!
Gruss - Joe
Ich will auch nur kurz antworten:
1. Navi-Business ist mit TMC
2. Raucherpaket auf jeden Fall nehmen
3. Habe 325i mit Schaltung (keine Automatic) und bin begeistert.
4. Adopt. Kurvenlicht und Panormadach brauch man nicht unbedingt.
Zitat:
Original geschrieben von joesellmozza
Ich bin den 325iA auch schon gefahren und kann die Negativmeldungen nur bestätigen. Da der 330i beim Touring noch nicht steht, dann lieber den 320dA oder noch besser den 330dA. Zu den Dieseln passt die Automatik am besten!
Gruss - Joe
mmmh, also lieber 320dA als 325iA? Geht der Diesel mehr? Halt auch Geschmackssache Diesel oder Benziner.
Den 330d gibts doch vorerst auch noch nicht, oder?
Wenn jemand was neues von BMW oder von seinem :-) bezüglich des Erscheinungstermins der größeren Motoren des Tourings hört, dann bitte unbedingt bescheidsagen, wär echt klasse.
Weiß gar ned was ihr alle gegen Automatik habt.
Würd nieeeeeeeeeee nen neuen 35 T Euro Wagen als Schalter kaufen. Es gibt NIX besseres als Autom.
Vll. sind wir deutschen irgendwann auch mal schlauer und machens den Amys nach 😁.
Nur weil nicht jeder Automatik mag, muß er Sie auch nicht gleich schlecht machen .... da platzt mir jedesmal der Kragen. Wenn jemand sagt BMW ist shi**, dann regt ihr euch auf - und Warum - weils nicht stimmt. Und genauso ist das mit der Automatik.
So ... fertig 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von yeah23
mmmh, also lieber 320dA als 325iA? Geht der Diesel mehr? Halt auch Geschmackssache Diesel oder Benziner.
Den 330d gibts doch vorerst auch noch nicht, oder?
Wenn jemand was neues von BMW oder von seinem :-) bezüglich des Erscheinungstermins der größeren Motoren des Tourings hört, dann bitte unbedingt bescheidsagen, wär echt klasse.
Ich weiß nicht, warum Tobias sich hier aufregt.
Die Frage Automatik oder Schalter soll doch jeder für sich beantworten. Ich bin ausgesprochener Automatik-Liebhaber, aber zum 325i passt die nicht!
Ich habe den Wagen selbst gefahren. Die Leistung bleibt extrem im verborgenen. Wenn man zum Beispiel aus einer Kurve rausbeschleunigt, dann kommt so lange nichts, bis die Automatik 2 Gänge runterschaltet und dann heult der Motor bei 6000 U/min auf. Da sind die Diesel viel harmonischer, weil mehr Drehmoment da ist und dies bei niedrigen Drehzahlen.
Den 330d soll es doch im Touring auch schon im Herbst geben, dachte ich...
Gruss aus Bremen
- Joe