Konfiguration 1er Coupé - brauche ein paar Ratschläge :)
So, ich bin kurz davor mir einen großen Wunsch zu erfüllen und ein 135i Coupé zu bestellen. Hier mal meine aktuelle Konfiguration:
Lackierung, Interieur und Felgen
Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
Schwarz II uni
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)
Editionen + Pakete
M Sportpaket
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
Innovationspaket
Sonderausstattungen
Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Interieurleisten Aluminium Akzentschliff (Bestandteil von M Sportpaket)
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Navigationssystem Business
HiFi System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Wo ich noch am überlegen bin:
-Metalliclack oder nicht? Im Grunde genommen finde ich das normale schwarz schöner, habe aber wie viele andere hier auch bedenken, dass der Lack zu empfindlich ist. Naja, LeMans Blau wäre auch nicht schlecht, aber der Preis... Außerdem ist mein aktueller auch schon schwarz, daher bin ich da noch am schwanken.
-Sonnenschutzverglasung: Passt die überhaupt zu schwarz (wenn ich schwarz nehme)? Oder doch besser weglassen?? Ich weiß es einfach nicht so recht
-PDC vorne: Brauch man das wirklich? Beim E46 bin ich ganz gut ohne ausgekommen. Vorteil wäre halt, dass ichs für hinten dann auch ausschalten könnte. Und vorne kann man dann auch bisschen besser abschätzen, obs noch passt oder nicht. Sind halt auch wieder 300€, wo ich nicht weiß obs sein muss oder nicht.
-Außenspiegel autom. abblendend - da wäre halt die Bordsteinautomatik mit drin. Ich fahre schon oft nachts, aber geblendet worden bin ich im E46 eigentlich noch nie von den Außenspiegel. Aber die Bordsteinautomatik wär halt ganz nett. Bei dem Punkt bin ich mir auch noch unsicher.
Also im großen und ganzen steht die Konfiguration eigentlich. Automatik und Aktivlenkung scheiden für mich aufgrund des Preises aus, wobei die Aktivlenkung sicher eine interessante Sache wäre. Aber 1300€ ist mir dieses Feature einfach nicht wert.
Ich bin für Anregungen und Erfahrungswerte offen. Was wichtiges vergessen haben dürfte ich eigentlich nicht. Diese Woche bekomme ich auch noch ne Probefahrt mit nem 335er (der 135er ist hier aufm Land einfach nicht zu bekommen für ne Probefahrt). Ich weiß jetzt schon, dass ich danach süchtig bin nach dem Motor 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe jetzt lange drüber nachgedacht und auch im E90 Forum noch bisschen mitgelesen und diskutiert über die Aktivlenkung. Gestern hab ich dann meinen Händler angerufen und sie doch noch in die Konfiguration mit reingenommen. Ging auch grad noch so - der Händler war sich schon nicht mehr sicher, ob ich noch was ändern kann.
Jetzt wird aber wohl nix mehr an der Konfiguration geändert. Freue mich schon riesig. Noch ist Produktionstermin die Woche vom 07.-11.07.08 und Auslieferung dann in der darauffolgenden Woche. Wird sich wohl auch nix mehr dran ändern 🙂
EDIT: Wenn hier schon jemand negativ bewertet, kann er ja wenigstens schreiben warum, oder? Ist doch einfach lächerlich 🙄
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Guten Abend 🙂Schönes Auto hast du dir da konfiguriert, meine Ratschläge:
- Sonnenschutzverglasung: Auf jeden Fall mitbestellen!
- Le Mans blau kann ich dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen 😉
- Ich habe PDC vorne und möchte es speziell mit der grafischen Darstellung im Display einfach nicht mehr missen. Klar man kommt sicher auch ohne aus, aber hey machen die 300€ noch was aus?
- Auch die abblendenden Außenspiegel würde ich mitbestellen. Den Grund hast du bereits selbst genannt...oder willst du dir deine neuen Felgen direkt am Bordstein abrasieren?
Bitte halte uns auf dem laufenden bzgl. deiner Bestellung und ggf. dann deiner Auslieferung 🙂
Liebe Grüße
GolVer
Kann ich nur unterschreiben.
Sonnenschutzverglasung ist ein Muss!
PDC vorn ist auch super.
Ich würde vielleicht noch das Sonnendach in Erwägung ziehen.
Ich stehe im Moment vor derselben Entscheidung, habe mir mein Coupé fast identisch konfiguriert. Ich habe mich allerdings gegen Hifi-Prof. entschieden und nur das Hifi-Paket genommen. Wenn du nicht gerade Klassik-Freund bist, wirst du auch mit dem normalen Hifi auskommen, denke ich. Dann ist wieder Luft für PDC vorne. Außenspiegelpaket würde ich nicht nehmen, lohnt sich nicht.
Dafür würde ich eine andere Farbe wählen. In schwarz wirkt der Einser nicht, weil es bei dieser Nicht-Farbe keine Lichtkanten gibt, die das Design des Einsers überhaupt erst ausmachen. Außerdem nehmen das 70 Prozent aller Käufer.
Also Schiebedach schließe ich kategorisch aus - haben meine Eltern in ihrem 5er und ich finds irgendwie total überflüssig. Hab ich noch nie benutzt. Also entweder fahre ich Cabrio oder eben einen geschlossenen Wagen mit Klima - also das Geld spare ich mir.
Und beim Hifi System weiß ich halt nicht, habs noch nie gehört. Werde ich auf jeden Fall nachholen, wenn ich beim Händler bin. Ich habe mir geschworen, nie wieder ein schlechtes Herstellersystem zu nehmen, wo ich dann im nachhinein noch dran rumbasteln muss. Daher habe ich mich jetzt erst mal für das Hifi System Professional entschieden. Von der Leistung her ist das ja nochmal ne Stufe besser - sollte dann doch im Bassbereich auch noch etwas kräftiger sein, oder nicht?
Was ich auch schwierig finde ist die Angebotsbewertung für meinen aktuellen Wagen + Rabatt. Sind die Schwacke Werte für Gebrauchtwagen wirklich verlässlich? Schwacke spuckt für meinen 9000€ aus. Ich hatte meinen mal probeweise bei Autoscout drin für 12.000€ - ob ihrs glaubt oder nicht, da riefen nach 5 Minuten schon 2 Leute an und hätten die 12.000 auch gezahlt. Obwohl meiner EZ 5 / 2002 ist und schon 145.000km runter hat. Den Stress mit dem Privatverkauf wollte ich mir aber eigentlich sparen. Wäre natürlich komfortabler, den Wagen einfach beim Händler abzugeben.
Mein Händler bietet mir nun 15.000€ - inkl. dem Rabatt für den neuen. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal die Händler in der Umgebung mit dem Angebot konfrontieren und fragen, ob sie mir ein besseres machen können. Ich habe so das Gefühl da müsste noch was gehen. Sicher kann ich keine 5000€ mehr rausschlagen, aber etwas mehr könnte doch drin sein. Das ganze mache ich am besten vor der Probefahrt - danach bin ich eh unzurechnungsfähig was den Wagen angeht 😁😁
Also ich kann dir das Schiebedach nur wärmsten empfehlen!
- Optik, schaut meiner Meinung nach einfach klasse aus
- Es macht den Innenraum heller und freundlicher
- Man kann den Sound besser hören 😁
- Beim entspannten Cruisen bei warmen Wetter möchte ich es nicht mehr missen
Liebe Grüße
GolVer
Ähnliche Themen
Zieht aber den Schwerpunkt des Autos nach oben 😁😁
Gut, wenn ich die SA nur deswegen nicht nehmen würde... 😁
Ist mir einfach zu teuer dafür das ichs so selten nutze. Bei meinen Eltern mache ich sogar immer die Sonnenblende zu, weil die Windgeräusche sonst lauter sind. Somit ist dann jeder Vorteil des Schiebedachs weg. Ich weiß nicht, ob das beim 1er auch so ist.
hi carlo,
das 135i coupe is IMMER n hamma, da kannst du im prinzip nix falsch machen glaub ich 😉.
deine konfiguration hört sich auch sehr gut an.
tja nur mit der farbe das is echt so ne sache. schwarz uni find ich schick, wär mir wohl aber auch zu empfindlich. le-mans-blau gefällt mir allerdings live leider nicht so gut wie erhofft 🙁. schwarz is IMMER schick, daher würde es glaube ich doch schwarz metallic bei mir werden (wenn ich denn in der glücklichen situation wäre, mir die karre konfigurieren (nicht nur am pc 😉) zu dürfen).
silber is irgendwie "langweilig", grau find ich auch gut, passt zu som sportlichen auto aber irgendwie genauso wenig wie silber. weiss is noch geil (siehe den andern thread grad mit den 2 fotos), aber auch seeehr geschmackssache.
tja..., wo is mein nenner nun 🙄? ich lande beim zeitlosen, "langweiligen", dunklen etc.: schwarz/schwarz
achso: die getönten scheiben würde ich so oder so wählen, egal bei welcher farbe 🙂. das pdc vorn ist sicher nett (genau wie die abbl. aussenspiegel), ob man es tatsächlich braucht muss man selbst wissen.
viele grüße, auch wenn wohl nicht wirklich hilfreich,
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
viele grüße, auch wenn wohl nicht wirklich hilfreich,Jan
Ach was, schreib ruhig. Meine Meinung bilden muss ich mir ja selber, wollte mir hier nur mal anhören, was die anderen so denken. Und da ist mir jeder Hinweis willkommen.
Schwarz habe ich auch lange überlegt, komme jetzt aber wirklich ins schwanken. Le Mans Blau finde ich schon sehr sehr schön und man würde den Dreck da drauf nicht so sehr sehen. Ich tendiere jetzt auch immer mehr zum Blau. Hab die Farbe ja schon live gesehen und mir gefällt sie absolut. Was anderes als schwarz oder blau käme für mich in der Tat auch nicht in Frage.
Ach noch was: Wie siehts mit dem Raucherpaket aus - brauch man das oder ist der Zigarettenanzünder auch so dabei? Ich will natürlich nicht im Auto rauchen, aber beim E46 war es sinnvoll, das Raucherpaket auf jeden Fall mitzubestellen.
Also der Zigarettenanzünder ist auch ohne Raucherpaket dabei.
Er sitzt unter der Mittelarmlehne.
Übrigens hab ich heute einen 135i in schwarz gesehen, also für mich persönlich wäre es nichts, es sieht viel zu brav und niedlich aus, man sieht das M Paket kaum.
Also ich würde Dir blau empfehlen.
Bin auch schon bei Le Mans Blau angekommen. Der Händler riet mir vom Uni Lack ab wegen der Empfindlichkeit und ich habe eigentlich auch mal Lust auf einen einfacher sauberzuhaltenden Lack, bei dem man nicht sofort millionen Mikrokratzer sieht.
Was ich jetzt noch entscheiden muss ist das Soundsystem. Der Händler sagte mir heute, er würde mir eher das "normale" Hifi System empfehlen. Würde ich halt nochmal 500€ zum Professional sparen. Werde ich aber morgen nochmal probehören und dann selbst entscheiden.
Sonst steht die Konfiguration eigentlich. Habe mich entschlossen, doch noch die angedachten SAs zu nehmen - dann passt auch wirklich alles an dem Auto für mich. PDC vorne ist wegen der optischen Anzeige sicherlich eine Bereicherung und mit dem Außenspiegelpaket ist dann die Borsteinautomatik gleich mit dabei. Die Sonnenschutzverglasung gibt dann der Gesamtlinie des Fahrzeugs noch den letzten Schliff.
Morgen kommt dann noch die 335er Probefahrt und noch der letzte Schliff beim Preis 🙂
Der Händler hat mir schon gesagt, dass er noch einen 135er bestellt hätte. Lieferzeit wird also wohl keine 3 Monate betragen sondern wesentlich kürzer sein *freu* 😁
So, bin jetzt von der Probefahrt mit dem 335er (Schaltgetriebe) zurück und was soll ich sagen? Der Kaufvertrag ist unterschrieben 🙂
Meine Eindrücke zum 3er:
Aktivlenkung: Ist nichts für mich. Irgendwie habe ich in engen Kurven keine ordentliche Rückmeldung bekommen bzw. habe den Grenzbereich nicht so richtig erfühlen können. Beim Parken und auf der Autobahn wars nicht schlecht gewesen. Das sind zumindest meine Eindrücke.
Von der Geräuschkulisse her doch recht laut, besonders im Bereich der Rahmenlosen Scheiben - ist auch verständlich, sind halt nicht so abedichtet wie normale Türen. Da mache ich mir auch nichts vor, das wird im 1er genauso sein.
Bremsen und Fahrwerk sind im 3er erste Sahne gewesen. Genauso die Schaltung: Es macht einfach immer wieder Spaß, einen anderen Gang einzulegen. Man brauch zwar zum schalten recht viel Kraft, jedoch ist die Schaltung einfach nur herrlich exakt. Das bringt richtiges Rennwagenfeeling ins Auto 😁
Das Hifi Professional hat mich wirklich beeindruckt mit den Raumkleineinstellungen. Habe mich daher auch entschieden, das große Hifi System zu bestellen.
Und nun das wichtigste: Der Motor
Ich muss nach der Fahrt ausgesehen haben, als hätte ich Drogen genommen. Dauergrinsen und es war nicht mehr wegzubekommen. Völlig egal welcher Gang, völlig egal welche Geschwindigkeit - der Wagen zieht bestialisch gut an. 6. Gang bei 60 km/h rein, Drehzahl knapp über 1000u/min. Das reicht für die Stadt vollkommen aus. Auch beim rausbeschleunigen aus der Stadt ist kaum jemand schneller. Auf der Autobahn kann der 335er dann sein volles Potenzial ausschöpfen - die 200er Marke ist im Handumdrehen genommen, wobei mir das gar nicht mal so wichtig ist. Das schöne ist, es lässt sich praktisch alles im 6. Gang machen. Schalten ist fast überflüssig. Also ich muss sagen, der Motor hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt, eigentlich sogar übertroffen. Er ist einfach ein absolutes Meisterwerk von BMW.
Morgen bekomme ich noch mal Bescheid, ob mein Händler ein vorbestelltes Fahrzeug umkonfigurieren kann. Dann würde ich ihn bis Mitte Juli bekommen können. Bin mal gespannt, kann es kaum noch erwarten 😁
Achso, hier noch meine gewählte Konfiguration:
Lackierung, Interieur und Felgen
Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
Le-Mans-Blau Metallic
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)
Editionen + Pakete
M Sportpaket
Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
Innovationspaket
Sonderausstattungen
Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Komfortzugang (Bestandteil von Innovationspaket)
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber (Bestandteil von M Sportpaket)
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)
Park Distance Control (PDC) vorne+hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bestandteil von Innovationspaket)
Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Navigationssystem Business
HiFi System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
Raucherpaket (obwohl Nichtraucherfahrzeug)
Fondkopfstützen klappbar
So, ich freue mich schon wahhhhnsinnig auf das Auto. Ich wollte aus dem 3er schon gar nicht mehr aussteigen. Naja, jetzt beginnt die (hoffentlich nicht allzu lange) Wartezeit.
Daumen hoch!
Es gibt nix besseres als LeMans Blau 😉
Hätte Dir die Aktivlenkung auch noch wärmstens empfehlen wollen, aber wenn Du von Dir aus schreibst, dass es nicht Deins ist, dann besser nicht.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug und stell hier bloß ein paar Bilder rein!
Und noch ein le mans blaues 135i Coupe, ich glaub der Anteil le mans blau 135i zum Rest liegt bei 60/40😉
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl, du wirst es nicht bereuen!!!
Und das allerwichtigste:
Stell deine Signatur bitte auch auf Club "135i le mans"😉 siehe GolVer,vwvierrohr, disor,...
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten111
Stell deine Signatur bitte auch auf Club "135i le mans"😉 siehe GolVer,vwvierrohr, disor,...
Dafür hab ich wohl noch ein wenig Zeit. Mache ich dann, wenn er endlich da ist 😉
Na wenn das keine klasse Konfiguration. Gratulation! Ich hoffe, du bekommst die Wartezeit schnell herum! 😉
Liebe Grüße
GolVer
P.S. Bitte lade deine Kamera schon mal auf. Ich warte schon jetzt auf Bilder und Berichte 😁