ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Konditionen für X1 Kauf

Konditionen für X1 Kauf

BMW X1 F48

Hallo,

habe mir mal einen X1 konfiguriert und bei einem Händler nach den Konditionen nachgefragt, 8% für nen neuen und 13% für ein Vorführfahrzeug.

Bin glaube ich noch verwöhnt von meinem Coupékauf vor 5 Jahren, da gab es auf einen neuen 15,5%.

Welche Rabatte habt ihr bekommen? Auch gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Ist doch immer das selbe Spielchen, da postet irgendwer abstrus hohe Konditionen, er hält sich für tollen Hecht, wir denken boah, warum krieg ich das nicht, hinterher stellt sich immer raus Blödsinn/Grosskundenrabatt/Behindertenrabatt usw.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

So gesehen haste Recht. ;)

Heute neueste Konditionen vom Einkaufsportal (ja ich weiß, das ist unfair) bekommen. Aktuell gibt es 18% auf alle BMW, auch den neuen X1.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 27. November 2015 um 14:03:29 Uhr:

Heute neueste Konditionen vom Einkaufsportal (ja ich weiß, das ist unfair) bekommen. Aktuell gibt es 18% auf alle BMW, auch den neuen X1.

Hallo,

Versuch die doch mal bei einem (Vertrags-) Händler in deiner Nähe zu bekommen.

Ich bin sicher : Fehlanzeige!!!

Also was sollen die "Luftkonditionen"?

Keiner, der einen X1 gekauft hat und die Konditionen hier gepostet hat, hat im "Normalfall" (keine Behinderung, kein Vorführwagen usw. ) mehr als 10-12% bekommen!

Zitat:

@HK25d schrieb am 27. November 2015 um 16:09:44 Uhr:

Versuch die doch mal bei einem (Vertrags-) Händler in deiner Nähe zu bekommen.

Ich bin sicher : Fehlanzeige!!!

Also was sollen die "Luftkonditionen"?

Keiner, der einen X1 gekauft hat und die Konditionen hier gepostet hat, hat im "Normalfall" (keine Behinderung, kein Vorführwagen usw. ) mehr als 10-12% bekommen!

Es gibt 13 Händler in ganz Deutschland, einige mit mehreren Autohäusern, davon 2 in unmittelbarer Nähe.

Dass das kein "Normalfall" ist, sondern ein (gewerbliches) Einkaufsportal, hatte ich ja geschrieben.

Es handelt sich dabei um frei konfigurierbare Bestellfahrzeuge.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 27. November 2015 um 16:17:30 Uhr:

Zitat:

@HK25d schrieb am 27. November 2015 um 16:09:44 Uhr:

Versuch die doch mal bei einem (Vertrags-) Händler in deiner Nähe zu bekommen.

Ich bin sicher : Fehlanzeige!!!

Also was sollen die "Luftkonditionen"?

Keiner, der einen X1 gekauft hat und die Konditionen hier gepostet hat, hat im "Normalfall" (keine Behinderung, kein Vorführwagen usw. ) mehr als 10-12% bekommen!

Es gibt 13 Händler in ganz Deutschland, einige mit mehreren Autohäusern, davon 2 in unmittelbarer Nähe.

Dass das kein "Normalfall" ist, sondern ein (gewerbliches) Einkaufsportal, hatte ich ja geschrieben.

Es handelt sich dabei um frei konfigurierbare Bestellfahrzeuge.

Hallo,

die Frage ist doch, ob jeder "Otto Normalverbraucher" dort mit - 18% bestellen kann, oder ob irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen sind (Mitgliedschaft oder wer weiß was).

Was heißt in diesem Zusammenhang gewerbliches Einkaufsportal? Nur für Gewerbetreibende?

Wenn es keine Beschränkungen gibt, Supergelegenheit!

Gruß

(nichts für ungut Martin, ich bin einfach skeptisch)

Zitat:

@HK25d schrieb am 27. November 2015 um 17:08:36 Uhr:

 

Hallo,

die Frage ist doch, ob jeder "Otto Normalverbraucher" dort mit - 18% bestellen kann, oder ob irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen sind (Mitgliedschaft oder wer weiß was).

Was heißt in diesem Zusammenhang gewerbliches Einkaufsportal? Nur für Gewerbetreibende?

Wenn es keine Beschränkungen gibt, Supergelegenheit!

Gruß

(nichts für ungut Martin, ich bin einfach skeptisch)

Du darfst skeptisch sein, zumal hier auf MT gerne mal mit Zahlen um sich gehauen wird, die jeder Grundlage entbehren.

Beweisen darf ich es leider nicht, da das den Ausschluß zur Folge haben könnte. Dass es ein Einkaufsportal ist, an das man über seine Berufsorganisation kommt, darf ich aber verraten. Somit leider nicht für jeden zugänglich.

Als ich mit den Zahlen vor 2 Jahren zum JEEP-Händler bin, weil ich mich für den Grand Cherokee interessierte, wollte der Verkäufer das gar nicht sehen und hat mir die Prozente auch so eingeräumt.

Ich wollte damit auch niemandem einen langen Hals machen, nur aufzeigen, dass grundsätzlich immer mehr geht. Z.Zt. hauen die VW Amaroks mit 40% raus (das sind aber Lagerfahrzeuge) oder Citroen Jumper mit 49% (Bestellfahrzeuge, das finde ich schon abartig).

Ich hörte sowas vor einiger Zeit von einem Bekannten, der damals auf den brandneuen X3 über eine Händlereinkaufsgemeinschaft einen ähnlichen Rabatt bekam.

Nutzt dem normalen Käufer aber gar nichts, sonst kommt der Nächste und erzählt, wie wenig Sixt oder der Staat für die Autos bezahlen müssen. ;)

...oder König Juan Carlos, der bei einem Staatsbesuch mal eben 2 Ferraris geschenkt bekommt ;)

 

Tatsache bleibt leider, dass man heutzutage beim Leasing meist bessere Konditionen bekommt, als beim Barkauf. Aber auch beim Leasing hat BMW nachgelassen.

 

Ist eh alles Beschiss. Die sollen ihre Kisten realistisch einpreisen und Rabatte weglassen. Wir sind ja nicht auf dem Basar. Schlimm genug, dass wir in Deutschland mehr bezahlen als z.B. in den USA.

 

Wollte ich nur mal loswerden ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 27. November 2015 um 20:52:50 Uhr:

Schlimm genug, dass wir in Deutschland mehr bezahlen als z.B. in den USA.

sei froh, dass du nicht in Österreich wohnst! Ich würde mir wünschen ein Auto um den Preis kaufen zu können den man in Deutschland bezahlt...

Zitat:

@gekap schrieb am 27. November 2015 um 22:32:34 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 27. November 2015 um 20:52:50 Uhr:

Schlimm genug, dass wir in Deutschland mehr bezahlen als z.B. in den USA.

sei froh, dass du nicht in Österreich wohnst! Ich würde mir wünschen ein Auto um den Preis kaufen zu können den man in Deutschland bezahlt...

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Fahrzeugpreis zu tun - sondern mit den Steuern in Österreich.

Die NOVA in Österreich ist schon krass, hat aber auch Vorteile, wenn man z.B. einen PlugIn-Hybrid kaufen will. Trifft beim X1 aber leider (noch?) nicht zu.

Zitat:

@winner60 schrieb am 28. November 2015 um 07:48:56 Uhr:

Zitat:

@gekap schrieb am 27. November 2015 um 22:32:34 Uhr:

 

sei froh, dass du nicht in Österreich wohnst! Ich würde mir wünschen ein Auto um den Preis kaufen zu können den man in Deutschland bezahlt...

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Fahrzeugpreis zu tun - sondern mit den Steuern in Österreich.

das stimmt nicht ganz: auch die Fahrzeugpreise ohne Steuern sind merklich höher als in Deutschland, die MWSt. ist minimal höher, und die NOVA kommt noch obendrauf!

Zitat:

@winner60 schrieb am 28. November 2015 um 07:48:56 Uhr:

Zitat:

@gekap schrieb am 27. November 2015 um 22:32:34 Uhr:

 

sei froh, dass du nicht in Österreich wohnst! Ich würde mir wünschen ein Auto um den Preis kaufen zu können den man in Deutschland bezahlt...

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Fahrzeugpreis zu tun - sondern mit den Steuern in Österreich.

Vielleicht auch mit der Dummheit und Unfähigkeit der Verkäufer. Könnte sein dass die Österreicher da vernünftiger sind und mehr verkaufen als verschleudern.

Franz

Ich habe beim BMW Zentrum etwa 11 % Nachlass ohne Fragen erhalten. Nach zwei Verhandlungsrunden schließlich 13 % + die getönte Scheiben und das Gepäckraumtrennnetz wurde eingepreist.

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 29. November 2015 um 12:04:36 Uhr:

Zitat:

@winner60 schrieb am 28. November 2015 um 07:48:56 Uhr:

 

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Fahrzeugpreis zu tun - sondern mit den Steuern in Österreich.

Vielleicht auch mit der Dummheit und Unfähigkeit der Verkäufer. Könnte sein dass die Österreicher da vernünftiger sind und mehr verkaufen als verschleudern.

Franz

Sorry bei der These hätte Deutschland nur Dumme Verkäufer.;)

Weil egal Auto oder Lebensmittel ist fast alles billiger in Deutschland auch vor Steuer.

Liegt vielleicht daran das Deutschland ein klein wenig größer ist.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen