ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Konditionen für X1 Kauf

Konditionen für X1 Kauf

BMW X1 F48

Hallo,

habe mir mal einen X1 konfiguriert und bei einem Händler nach den Konditionen nachgefragt, 8% für nen neuen und 13% für ein Vorführfahrzeug.

Bin glaube ich noch verwöhnt von meinem Coupékauf vor 5 Jahren, da gab es auf einen neuen 15,5%.

Welche Rabatte habt ihr bekommen? Auch gerne per PN.

Beste Antwort im Thema

Ist doch immer das selbe Spielchen, da postet irgendwer abstrus hohe Konditionen, er hält sich für tollen Hecht, wir denken boah, warum krieg ich das nicht, hinterher stellt sich immer raus Blödsinn/Grosskundenrabatt/Behindertenrabatt usw.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

9,4%

18,57%

Allerdings mit Schwerbehindertenausweis.

Für nen Vorführer sind 17,25% aber nicht der hit. Bis März wird die Karre noch von jedem mal ordentlich durchgetestet, Kavalierstarts ohne Ende bei kaltem Motor, mal ordentlich durch die Kurve ziehen, "sind ja nicht meine Reifen"...etc.

good luck

Beste Grüße

Jupp

So extrem wird es meist nicht sein, die Mehrheit derer, die mit dem Fahrzeug fahren (Verkäufer privat und Kunden bei Probefahrten), wird eher normal mit dem Auto umgehen.

Aber ich finde diese %-Infos entbehrlich, wenn die jeweiligen Melder vorerst nur Halbinformationen weitergeben und oft erst auf Nachfrage wesentliche Informationen "nachschieben". Ich spreche hier niemanden persönlich an, manche liefern ja auch sofort alle Infos, oder "vergessen" vielleicht beim ersten Posting darauf ...

Meine alte Regel: das was die Vermittler anbieten, ist für Normalsterbliche zumindest ungefähr das Maximum, was derzeit möglich ist.

Die anderen % Angaben hatten alle einen Pferdefuß (Vorführer, Schwerbehinderter, Mitarbeiter, Großkunde oder Journalist).

Ich beziehe mich auf ein frei konfiguriertes Neufahrzeug nach Wunsch.

Und da gibt es bei einer erfolgreichen Neueinführung anfangs eben keinen hohen Nachlass.

Zitat:

@brok10 schrieb am 21. November 2015 um 20:04:30 Uhr:

18,57%

Allerdings mit Schwerbehindertenausweis.

anbei erhalten Sie das geänderte Angebot entsprechend Ihrer Konfiguration.

In dem Angebot sind 750,00 Euro Sondernachlass für Mobilitätseingeschränkte Personen berücksichtigt.

Eine Eroberungsprämie gibt es für dieses Fahrzeug leider nicht.

Normal wäre der Nachlass für die Schwerbehinderung bei BMW 1428€.

Da das Angebot aber schon recht gut war und der Händler sich scheinbar am Nachlass beteiligen muß gab es leider nur noch 750 €.

Allerdings ist das Angebot schon vom August 2015.

Bei BMW gibt es für einen Schwerbehindertenausweis immer feste Sätze je nach Modell! Und das sind immer glatte Summen! Beim 2er Cabi z.B 750,- EUR, beim X4 1000,- EUR, beim X1 jetzt wie oben erfahren auch 750,- EUR.

Woher die 1428,- EUR kommen, kann ich nicht sagen. Noch nie gehört! Vllt. früher mal so gewesen?

Beste Grüße

Jupp

Siehe Intercar24: 1428 Prämie beim X1.

Who the fuck is Intercar24?

Wenn "Intercar24" 1428,- EUR "Prämie" für einen Schwerbehinderten gibt, dann ziehen die den "überschüssigen" Rabatt beim normalen Rabatt wieder ab.

Echt...sowas kann man doch jetzt nicht mehr vergleichen!

Beste Grüße

Jupp

Das ist doch unerheblich, wie sie hin und her-rechnen.

Es kommt darauf an, was unterm Strich raus kommt.

Ich mache keine Reklame für die, aber hier werden die Prämien eben transparent ausgewiesen, im Gegensatz zu APL.

Der Nachlass beträgt für alle Modelle 12 % und, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, zusätzlich diese 1428 obendrauf.

Und Jupp, bevor man etwas kritisiert oder als falsch darstellt, sollte man es zuerst mal überprüfen!

Natürlich zählt der Gesamtpreis unterm Strich, inkl. aller Kosten und Nachlässe - und das setzt man dann in Bezug zu den Nachteilen, bei einem unbekannten Händler zu kaufen.

Ich nehme diese Preise als Vergleichsmaßstab - gekauft habe ich bisher immer lokal, aber der Unterschied darf halt nicht allzu groß sein.

Zur schnellen Orientierung finde ich die Vermittler (und Sixt für Leasing) mit ihren transparenten, schnell zu prüfenden Preisen sehr gut - es muss doch keiner dort kaufen.

Nun, vllt. bestell ich meinen nächsten X1 bei Lieferheld...

Du weißt aber schon, dass alle Vermittler nur an einen autorisierten BMW-Händler vermitteln?

Deswegen heißen die auch Vermittler.

Das kann dann aber auch ein Händler in 500 km Entfernung sein.

Gestern bestellt, sDrive 118i Automatik, wurden jetzt doch noch -9,5%, Lieferung unverb. März 2016

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 26. November 2015 um 09:57:42 Uhr:

Du weißt aber schon, dass alle Vermittler nur an einen autorisierten BMW-Händler vermitteln?

Lieferheld ist auch nur ein Vermittler, die kochen nix selber :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen