kompressor umbau fn2 Type R

Honda S 2000 AP1

hallo zusammen!
bin neu hier!
fahre seit über einem jahr den neuen ctr, und so langsam habe ich interresse an bissel mehr dampf!
Arbeite selber als fahrzeuglackierer bei der firma honda reis in zell /mosel.
bekomme in einer woche einen kompressor eingebaut..komplette abstimmung über ein klasse unternehmen.. das schwieriege wird die abgasuntersuchung (2000 euro) weil es halt noch niemand gemacht hat an dem fahrzeug! der wird nachher ca 320-360 ps haben! sind zwar 450 möglich aber ich will ihn ja noch paar jahre fahren! und 330 reichen vollkommen :-)......werde der erste sein deutschlandweit! demnächst werdet ihr bestimmt von uns hören... werden uns spezialiesieren auf turbo und kompressorumbau ep3 und fn2!!!
un jetzt kommts..... das ganze mit tüv! alles eingetragen... wir sind der einzigste bisher der das gesammte packet mit tüv und allen eintragungen anbieten wird!
wenns soweit is werde ich euch weiteres mitteilen.. bin schon voll nervös!
Gruss Christian

Beste Antwort im Thema

Bevor du dich hier um Kopf und Kragen redest bau doch erstmal dein Projekt und dann sieht man weiter. Wir hatten hier schon soviele Leute, die so geniale Projekte geplant haben und uns daran teilhaben lassen wollten. 🙄

Mir fällt spontan nur ein einziger User in den letzten Jahren ein, der diese Kompressorgeschichte wirklich konsequent und mit allen technischen Rückschlägen durchgezogen hat. 😉

Und wenn du wirklich glaubst, dass ein bis auf Kompi und ECU serienmäßiger Civic für diese Leistung ausgelegt ist, dann verwirf dein Projekt am besten schnell wieder.

Man verzeihe mir meinen provozierenden Schreibstil, bin heute in sticheliger Laune. 😁

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c.doepgen

wenns soweit is werd ich mich direkt melden!

Hochhol....

Gibts was neues?😉

Chris

Guten abend! teile sind endlich da!
da sind irgendwelche halter abgebrochen bei irgend nem fahrzeug!
wurde zurück nach england geschickt und neu entwickelt!
aber jetzt gehts endlich los!
wird auch zeit :-)
bin echt total gespannt!

Zitat:

Guten abend! teile sind endlich da!
da sind irgendwelche halter abgebrochen bei irgend nem fahrzeug!
wurde zurück nach england geschickt und neu entwickelt!
aber jetzt gehts endlich los!
wird auch zeit :-)
bin echt total gespannt!

Ich brech ja ab. Das du dich nochmal meldest hätte ich nie gedacht. Hut ab.

Chris

Ich hoffe da kommen mind. 400PS bei raus. Ansonsten ist das eine Vergeudung vom Rotrex Kompressor. (Entnehme aus dem ersten Post 450PS, was wohl der Rotrex sein wird).
Bei mehr Leistung muss man nicht gleich schlechtere Abgaswerte haben.

330PS sind dann wirklich unterste Moeglichkeit und Geldverschwendung. 400PS minimum, LSD und gutes setup und das Ding wird auf der Track genauso zackig sein wie ein RWD oder AWD Auto!

Bloss nicht kleinreden lassen.

Go big or go home

Ähnliche Themen

Ja sorry hab im moment viel um die ohren! bin kurz vor der meisterprüfung!

ich spreche mal nächste woche mit komotec!
dann klärt sich der rest von alleine!
aber 350 ps auf jeden fall!
kommt zeit kommt rat :-)bin total heis auf die sache!

ausser die kupplung kann mir also nix kaputt gehn oder wie?

gruss christian

Zitat:

Ja sorry hab im moment viel um die ohren! bin kurz vor der meisterprüfung!

ich spreche mal nächste woche mit komotec!
dann klärt sich der rest von alleine!
aber 350 ps auf jeden fall!
kommt zeit kommt rat :-)bin total heis auf die sache!

ausser die kupplung kann mir also nix kaputt gehn oder wie?

gruss christian

Es kann alles kaputt gehen, der Motor als erstes. Habe nicht das ganze gelesen und weiss nicht was du mit Motor machst (sprich Kompression, Nockenwellen, etc.)

Dann wohl Getriebe, Antriebswellen, etc. Wenn er nur auf der Autobahn faehrt ist das alles etwas weniger ein Problem, da die unteren Gaenge nicht so beansprucht werden.

Eins ist sicher. Es werden einige Dinge kaputtgehen. Frage ist eher wann als ob.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Eins ist sicher. Es werden einige Dinge kaputtgehen. Frage ist eher wann als ob.

Korrekt. Das entscheidet sich vor allem dabei, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird und wie sehr es dann schlußendlich belastet wird.

Mein Tipp wär Antriebswellen, dann Kupplung und Getriebe. 😁
Wie schaut das mit der Garantie aus? Kommt sicher gut, wenn Du mit dem Wagen dann zum Freundlcihen fährst und sagst: "Hier mach mal, das hält nicht!". 😉

Guten morgen!
also ich denke mal das wohl irgendwas kaputt gehen wird.. aber ich bin drauf vorbereitet :-)

zum theme wenn ich zum freundlichen händler fahre:
arbeite ja bei Honda... werde da also kein problem haben!
das passt schon!

:-)

guten tag!
kompressor ist endlich drin!
morgen kommt er auf den prüfstand!
bin mal gespannt!
weiter infos kommen !!!!

es ist vollbracht!
294 ps um leistungsprüfstand!
geht ab wie schmitz katze! das reicht vollkommen! alles andere ist voll übertrieben!

Schönes Ergebnis. Mach mal Bilder und scan mal den dyno ein. :-)

du meinst den leistungsbericht? hab ich noch nicht fotografiert! aber kommt noch rein! versprochen

Erzähl mal ein wenig.
Welcher Ladedruck, mit was für einem Steuergerät wurde abgestimmt?
Wie war der Einbau etwaige Schwierigkeiten/ Überraschungen?

Mich würde auch mal die Leistungskurve interessieren. Nackte absolute Zahlen sagen überhaupt nichts aus.... die zählen nur am Stammtisch! 😉

RSAMD hat glaub ich auch noch nen Leistungsbericht mit seinem Jackson Racing Teil. Das könnte man mal über deine Kurve legen. Voraussetzung das Innenleben der beiden Motoren ist soweit Serie dann wäre es einigermaßen vergleichbar.

... jetzt passt die 201 auf dem Nummernschild aber nicht mehr! 😉

Hut ab.
Dachte das das wieder so ein Thread wird der nach ner Zeit in den Seiten versinkt.

Chris

Deine Antwort