Kompressor

Opel Astra F

weiß eig jemand was mann für einen kompressor in einen astra f 1.6 16 v einbauen kann???
wie viel würde das an leistung bringen und was wären die kosten???
muss man dann die kopfdichtung ändern (verdichtungs verhältnis)???

55 Antworten

Ich sag ja, nur nicht in den Träumer- und Spinnerforen...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zumal er am X16XE sicher kein F16 hat...

Hier hilft nur viiiieeeel lesen oder planlos loslegen und viiiieel Lehrgeld bezahlen.

doch des ist en f16 sport getriebe und hat ne endgeschwindigkeit von 200km/h bei 6500 u/min 😉 mit 35 prozent sperung

Ich wette dagegen....

Zitat:

Ich wette dagegen....

ja, ich bin dabei...

Obwohl ich net mal an den X16XE glaube. Was hast denn im Schein für ne KW Zahl stehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich wette dagegen....

ich meine gut ich habe net die kuplung/schwungscheibe/gegendruckplatte vom x16xe drinne da habe ich ne andere drinne und habe ne abgedreht schwungscheibe die nur noch ca.5,5 kilo bis 6 kilo hat ^^ ich habe die schwungscheibe vom x14xe drinne genauso we die gegendruckplatte und die kuplunngscheibe glaube auch 😉

weil die vom schwungscheibe vom orgi tigra gsi motor (x16xe) war viel dicker und zwar ca. 1,5 cm dicker genauso wie die gegendruckplatte war auch anderst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lufty1989

Zitat:

Ich wette dagegen....
ich meine gut ich habe net die kuplung/schwungscheibe/gegendruckplatte vom x16xe drinne da habe ich ne andere drinne und habe ne abgedreht schwungscheibe die nur noch ca.5,5 kilo bis 6 kilo hat ^^ ich habe die schwungscheibe vom x14xe drinne genauso we die gegendruckplatte und die kuplunngscheibe glaube auch 😉
weil die vom schwungscheibe vom orgi tigra gsi motor (x16xe) war viel dicker und zwar ca. 1,5 cm dicker genauso wie die gegendruckplatte war auch anderst 😉

ohh mann. Hast du deinen Astra so gekauft oder selbst eingebaut? Warum macht man sowas?

Ändert doch am Getriebe nix 🙄
Ich bezweifle nichtmal dass es nen X16XE is, sind ja stark artverwandt die Motoren, aber ich glaube dir NICHT, dass nen F16 dranhängt.

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Zitat:

Ich wette dagegen....
ja, ich bin dabei...
Obwohl ich net mal an den X16XE glaube. Was hast denn im Schein für ne KW Zahl stehen?

naja hatte eig nix zubedeuten habe ja net den orgi motor drinne der orgi hat 74kw und den ich jetzt drinne habe (weil ich meinen motor kaputt gefahren habe) durch die andere ansaugbrücke hat jetzt 8-9ps mehr

Zitat:

Ich bezweifle nichtmal dass es nen X16XE is, sind ja stark artverwandt die Motoren, aber ich glaube dir NICHT, dass nen F16 dranhängt.

wieso net???

Zitat:

Zitat:

ohh mann. Hast du deinen Astra so gekauft oder selbst eingebaut? Warum macht man sowas?

Das liest sich grad nur spektakulär, is nix anderes als die Geschichte mit den Teller- und Topfschwungscheiben beim C20XE. War beim X16XE der späteren Baujahre genauso, aber wegen Opel-Lego System kann man da fast alles kombinieren.

Zitat:

Zitat:

wieso net???

Weils nicht passt! Mit der Kupplung schon gleich 3x nicht.

Zitat:

Zitat:

ja, ich bin dabei...

naja hatte eig nix zubedeuten habe ja net den orgi motor drinne der orgi hat 74kw und den ich jetzt drinne habe (weil ich meinen motor kaputt gefahren habe) durch die andere ansaugbrücke hat jetzt 8-9ps mehr

What? Wasn nün für ne andere Ansaugbrücke?

Du willst mehr Leistung. Zerdonerst dir deinen XEL. Baust dir einen X16XE ein, mit dem ganzen Quatsch da. Warum hast du da net schon zu einem größeren 16V gegriffen?

Also irgendwie weiß ich ja auch nicht gerade 😕

Zitat:

Zitat:

hatte en b corsa x14xe der richtig heiß gemacht war hatte laut leisungs diagramm 125ps ^^ den habe ich mit 160km/h n die leitplange gejagt -.- was schade ums auto war und habe vom arbeits kolegen en astra f cc ohne motorgekauft habe den b corsa geschlachtet und den motor daeingebaut^^ dann habe ich den motor geplätet und habe mir en tigra gsi motor geholt und habe alles was zu retten war getauscht daher habe ich das f16 sportgetriebe jetzt am x16xe 😉

Zitat:

Zitat:

What? Wasn nün für ne andere Ansaugbrücke?

Der X16XE hat gegenüber dem X16XEL einfach ne kürzere Ansaugbrücke, ne andere Auslassnocke und ne andere Steuerung, daher rühren die 6PS Mehrleistung (78 statt 74kW)

Du willst mehr Leistung. Zerdonerst dir deinen XEL. Baust dir einen X16XE ein, mit dem ganzen Quatsch da. Warum hast du da net schon zu einem größeren 16V gegriffen?

Zitat:

daher habe ich das f16 sportgetriebe jetzt am x16xe 😉

Nein hast du nicht!

Hast da nen F15 oder F17 dran, jede Wette!

Deine Antwort