Kompressor
weiß eig jemand was mann für einen kompressor in einen astra f 1.6 16 v einbauen kann???
wie viel würde das an leistung bringen und was wären die kosten???
muss man dann die kopfdichtung ändern (verdichtungs verhältnis)???
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
What? Wasn nün für ne andere Ansaugbrücke?Zitat:
Original geschrieben von Lufty1989
naja hatte eig nix zubedeuten habe ja net den orgi motor drinne der orgi hat 74kw und den ich jetzt drinne habe (weil ich meinen motor kaputt gefahren habe) durch die andere ansaugbrücke hat jetzt 8-9ps mehr
Du willst mehr Leistung. Zerdonerst dir deinen XEL. Baust dir einen X16XE ein, mit dem ganzen Quatsch da. Warum hast du da net schon zu einem größeren 16V gegriffen?
Also irgendwie weiß ich ja auch nicht gerade 😕
das prob war ich hatte keinen c20xe billig bekommen -.- deshalb habe ich den x16xe rein gebaut hatte noch nie x16xel drinne
Zitat:
das prob war ich hatte keinen c20xe billig bekommen -.- deshalb habe ich den x16xe rein gebaut hatte noch nie x16xel drinneZitat:
What? Wasn nün für ne andere Ansaugbrücke?
Du willst mehr Leistung. Zerdonerst dir deinen XEL. Baust dir einen X16XE ein, mit dem ganzen Quatsch da. Warum hast du da net schon zu einem größeren 16V gegriffen?
Also irgendwie weiß ich ja auch nicht gerade 😕
die ist viel kürzer die hat ca nur 1/2 bis 2/3 der orgi ansaugbrücke von der länge her und geht net so gebogen von hinten nach vorne sondern gerade 😉
Ich Fall hier gleich vom Stuhl 😁
1. Du hast einen Corsa geschrottet und dazu noch einen Motor und du willst jetzt allen ernstes noch mehr Leistung? Verstehe ich nicht ganz.
2. Was für ein Motor war den vor dem X16XE drin?
Lehn dich lieber zurück, ich wäge auch schon ab mein Bier vorher dem Abendbrot zu öffnen^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich Fall gleich hier vom Stuhl 😁1. Du hast einen Corsa geschrottet und dazu noch einen Motor und du willst jetzt allen ernstes noch mehr Leistung? Verstehe ich nicht ganz.
eija der x14xe aus meinem corsa und den habe ich zusehr getretten -.- ich meine gute da habe ich mich ja jezt geändert habe meinen astra nicht geschrottet!!!!
und mein x16xe wird schön warm gefahren 😉 das des net mehr passiert und 2 liter muss einfach sein 😉
Zitat:
eija der x14xe aus meinem corsa und den habe ich zusehr getretten -.- ich meine gute da habe ich mich ja jezt geändert habe meinen astra nicht geschrottet!!!!Zitat:
Ich Fall gleich hier vom Stuhl 😁1. Du hast einen Corsa geschrottet und dazu noch einen Motor und du willst jetzt allen ernstes noch mehr Leistung? Verstehe ich nicht ganz.
und mein x16xe wird schön warm gefahren 😉 das des net mehr passiert und 2 liter muss einfach sein 😉
Also nu doch kein Tuning mehr am X16XE 😁
War ja nur noch das Problem mit dem Geld.
Sparen und dann weitersehen. Wenn du 1000 zusammen hast kannst dir so langsam erste Gedanken machen.
Nicht "zusammen" haben. "ÜBER" haben...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Nicht "zusammen" haben. "ÜBER" haben...
meinte ich doch so 😉
Edit: Eine Frage noch: Was war original für ein Motor in der Karosse die du von deinem Kumpel bekommen hast?
Zitat:
meinte ich doch so 😉Zitat:
Nicht "zusammen" haben. "ÜBER" haben...Edit: Eine Frage noch: Was war original für ein Motor in der Karosse die du von deinem Kumpel bekommen hast?
en 1.6 16v mit 74 kw
Wobei ein XEL mit Lexmaul Ram, Lexmaul Fächer und Lexmaul Gr.A und Prüfstandabstimmung auch über 130PS auf die Rolle stemmt...
Zitat:
Wobei ein XEL mit Lexmaul Ram, Lexmaul Fächer und Lexmaul Gr.A und Prüfstandabstimmung auch über 130PS auf die Rolle stemmt...
ja, genau und 2k ärmer, wenn das alles mal fertig ist. 😁
Dazu noch beim XEL? Also was ich über den Motor alles gelesen habe^^
Wenn man nen bissl bei den Briten schaut, kostet einen das Unterfangen rund 300€ und man is bei rund 125PS...
oO wat hast n nu wirklich drin ? 🙂 nen motor zusammengewürfelt von 3 verschiedenen Autos ??
hier ma die ansaugbrücke da mal die Kupplung ??
und apropo mal die erleichterte Schwungscheibe... die baut man nicht in einen 1.6 liter maschinchen ein 😁 da nimmst die endgeschwindigkeit 100% raus...das drehmoment fällt dazu noch ab, okayyy beschleunigen tust du vielleicht mal 0,05 sec schneller 😁
Ich schätze bist noch in sehr jungen Jahren und, okayyy ich war auch nicht ganz anders damals XD, aber ich kann dir nen Tipp geben^^
Wenn du irgendwann mal wirklich eine Maschine auftunen solltest, was wirklich relativ sehr teuer ist & abnehmen lassen etc... ganz schöne Nervensache plus noch mehr kosten mit sich tragen wird, dann solltest du dir von anfang an die Grundlage sehr gescheit aussuchen. So ein 1.6 l Astrachen das kannste knicken, der Motor ist definitiv unbrauchbar für eine größere Leistungssteigerung.
Hol dir gleich ne dicke Grundlage, muss auch kein 4,8 l sein... ab 2,0 so aufwärts, Ideal eigtl erst ab so 3,0 l.
Ich würde Japaner bevorzugen, Deutsche Motoren sind so gebaut das sie 100% ihrer Leistung standhalten, allein schon bei leichter Leistungssteigerung die Motoren schon an ihren Grenzen nagen.
Klar ist ne S-Klassse Maschine nicht an ihren Grenzen aufgebaut. Ich rede eben von 2,0 l + Motoren.
So mal als Beispiel, die Kurbelwelle des alten Honda CRX ist bis zu 700PS unverändert belastbar, nicht nur die, auch die Lagerschalen sind bis 500PS unverändert belastbar. Ich mein das ist eine 1,6 l Maschine^^. Sowas macht kein deutscher Hersteller.
Die Kurbelwelle des Supra ist bis zu 1000PS unverändert belastbar, die Kolben locker bis 500PS unverändert zu lassen. gibt viele Supras die 700PS haben und nicht mal Kolben verändert haben^^.
Deswegen, werd n bisschen älter, habe viel mehr Geld, und dann schau dich nochmal um und hol dir ne Traumkarre MIT POTENZIAL & anständiger Grundlage.
Von den deutschen Herstellern zB BMW 330 Ci... tolles ding, 231 PS, ohne aufladung aus 3,0 l, ist schonmal ne fette Grundlage, da geht was. Da am besten Turbo oder Kompressor Umbau und du solltest nicht unter 400 PS bleiben^^.. und joaa dat reicht^^ =)
Mach erstma bisl geld^^
Zitat:
Original geschrieben von dogg8701
oO wat hast n nu wirklich drin ? 🙂 nen motor zusammengewürfelt von 3 verschiedenen Autos ??
hier ma die ansaugbrücke da mal die Kupplung ??und apropo mal die erleichterte Schwungscheibe... die baut man nicht in einen 1.6 liter maschinchen ein 😁 da nimmst die endgeschwindigkeit 100% raus...das drehmoment fällt dazu noch ab, okayyy beschleunigen tust du vielleicht mal 0,05 sec schneller 😁
Ich schätze bist noch in sehr jungen Jahren und, okayyy ich war auch nicht ganz anders damals XD, aber ich kann dir nen Tipp geben^^
Wenn du irgendwann mal wirklich eine Maschine auftunen solltest, was wirklich relativ sehr teuer ist & abnehmen lassen etc... ganz schöne Nervensache plus noch mehr kosten mit sich tragen wird, dann solltest du dir von anfang an die Grundlage sehr gescheit aussuchen. So ein 1.6 l Astrachen das kannste knicken, der Motor ist definitiv unbrauchbar für eine größere Leistungssteigerung.Hol dir gleich ne dicke Grundlage, muss auch kein 4,8 l sein... ab 2,0 so aufwärts, Ideal eigtl erst ab so 3,0 l.
Ich würde Japaner bevorzugen, Deutsche Motoren sind so gebaut das sie 100% ihrer Leistung standhalten, allein schon bei leichter Leistungssteigerung die Motoren schon an ihren Grenzen nagen.
Klar ist ne S-Klassse Maschine nicht an ihren Grenzen aufgebaut. Ich rede eben von 2,0 l + Motoren.
So mal als Beispiel, die Kurbelwelle des alten Honda CRX ist bis zu 700PS unverändert belastbar, nicht nur die, auch die Lagerschalen sind bis 500PS unverändert belastbar. Ich mein das ist eine 1,6 l Maschine^^. Sowas macht kein deutscher Hersteller.
Die Kurbelwelle des Supra ist bis zu 1000PS unverändert belastbar, die Kolben locker bis 500PS unverändert zu lassen. gibt viele Supras die 700PS haben und nicht mal Kolben verändert haben^^.
Deswegen, werd n bisschen älter, habe viel mehr Geld, und dann schau dich nochmal um und hol dir ne Traumkarre MIT POTENZIAL & anständiger Grundlage.
Von den deutschen Herstellern zB BMW 330 Ci... tolles ding, 231 PS, ohne aufladung aus 3,0 l, ist schonmal ne fette Grundlage, da geht was. Da am besten Turbo oder Kompressor Umbau und du solltest nicht unter 400 PS bleiben^^.. und joaa dat reicht^^ =)
Mach erstma bisl geld^^
Genau, Deutsche Motoren halten nicht mehr als Serienleistung aus! Schwachsinn!
Ich vermute, dass der TE sehr belesen in irgendwelchen Spackenforen ist und das der Motorlose Astra vom Hersteller Herpa im Maßstab 1:87 ist!
Zitat:
Original geschrieben von dogg8701
So mal als Beispiel, die Kurbelwelle des alten Honda CRX ist bis zu 700PS unverändert belastbar, nicht nur die, auch die Lagerschalen sind bis 500PS unverändert belastbar. Ich mein das ist eine 1,6 l Maschine^^. Sowas macht kein deutscher Hersteller.Die Kurbelwelle des Supra ist bis zu 1000PS unverändert belastbar, die Kolben locker bis 500PS unverändert zu lassen. gibt viele Supras die 700PS haben und nicht mal Kolben verändert haben^^.
Mach erstma bisl geld^^
Du treibst dich auch viel in spackenträumerforen rum? was bringts dass deine reisbrenner KW bis 1000PS belastbar ist, wenn sie bei 400NM den adler macht?
Sag auch mal noch dazu, dass das Getriebe vom Nissan GTR nichtmal die Serienleistung aushält
Was hier für ein dünschiss geschrieben wird, is der hammer, soll ich ma wieder nen thread des jahres machen?
Der TE hier is glaub irgenden 15jähriger Troll, weill was der hier für nen müll zussammendichtet, is echt unfassbar
Lasst die finger von motoren, am besten ganz von autos, macht nen kurs anner abendschule wie "fahrzeugtechnik für personen mit 2 linken händen und 10 daumen" aber um himmelswillen, lasst euer 16telwissen bei euren krassen megges tuning kumpels oder noch besser, bei euch in der schublade und macht euch nicht selbst lächerlich hier
und nochwas zu turbo und nos, nur komapatienten müssen zwangsbeatmet werden