Kompressor Kit

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Woho oO
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

neeeed

286 Antworten

Ich bezweifle das die ganzen Turbokits wirklich eingetragen sind.
Aber jeder der einen Ford Tunen will, merkt schnell das es da nicht so viel von der Stange gibt wie z.b bei VW und Opel.
Während man da fast alles mit TÜV bekommt, ist bei nem Ford immernoch importieren und basteln angesagt...
Aber in den letzten jahren hat sich das zum glück ein bisschen geändert. 5 Zylinder sei dank 🙂

Und welches Auto das auf 140 Ps ausgelegt ist hält eine Leistungssteigerung von !!110Ps!! auf Dauer aus!?
Garantiert kein einziges davon!

Honda Motoren sind bekannt dafür quasi unzerstörbar zu sein. Die Turbokits sind schon bis zu einem gewissen grad haltbar, ich glaube aber auch nicht das die eine ne Leistungssteigerung von 110PS mitmachen.

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Ja weis ich doch .
Aber es gibt Leute die bauen sich sowas bei einem Civic ein .
Hab das heute bei Grip gesehn da hatte einer sowas drin normal hatt der civic ja nur 140 ps aber der hatte danke Turbo 250 Ps .
Also daher versteh ich nicht ganz wieso jeder sich einen Turbo einbauen lassen kann aber bei einem Giesta das nicht ganz möglich ist .

Wenn es nur um die PS Zahl geht und nicht um langlebigkeit, ist quasi alles möglich. Du kannst auch sicher den 1.6l Motor mittels Monsterturbo auf 300 PS aufblasen. Ob der dann eine Tankfüllung reicht, sei mal dahin gestellt.

Ähnliche Themen

Na umbringen will ich den Motor auch nicht ubedingt .
Aber sagt mal weis schon wer ob man mit bischen steuergerät update oder so bische nPS rausbekommt ohne das man viel machen muss .
Oder kann man da die Nockenwellen noch etwas einstellen lassen das da auch bischen ein bischen eine besser beschleunigung raus kommt .
weill um die 4,000 zu halten in jedem Gang muss man ja schon bis 6,000 Drehn was ich so gesehn hab .
Und eine bischen besser Gas annahme im Niedrigen Drehzahl bereich wer schon nicht schlecht .
weis da schon wer ob es sowas schon gibt .
Paar neue Motor Updates oder so .

Ich kann dir da Bluefin empfehlen, das ist ein Handgerät mit dem man ein Modifiziertes Kennfeld auf das Steuergerät Programmieren kann. Das Gerät stammt von Superchips und ist sehr zuverlässig.
Die mehrleistung sollte bei ca 10 % sein, es wird im mittleren und hohem Drehzahlbereich auch ein bisschen mehr Drehmoment bringen.
Man kann z.b später auch noch weitere umbauten machen (Auspuff, Nockenwellen, etc.) und kann sich dazu passend auf das Gerät zusätzliche Kennfelder Laden lassen. Der preis ist auch recht interessant...
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob man es schon für den aktuellen Fiesta bekommt.

Kannst hier ja mal anfragen bei interesse, habe mit dem Händler gute erfahrung gemacht.
http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?...

ja das mit der sftwer ist ja gar nicht so schlecht du aber kann dre Freundliche sicher auch machen oder das der das bischen besser abstimmt das ganze .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

ja das mit der sftwer ist ja gar nicht so schlecht du aber kann dre Freundliche sicher auch machen oder das der das bischen besser abstimmt das ganze .

Skn bietet dir das auch an auf 136Ps und 170Nm , 499€.

Ist ja fast schon ein Schnäppchen,16 Ps für "nur" 500,-...
Die Frage ist halt ob man davon was merkt...

Der Freundliche kann da garnichts machen, man kann höchstens nen aktuelleres Kennfeld aufspielen.
Aber da besteht auch die gefahr das er weniger gut geht...
Aber eine Mehrleistung von 16 PS wird man schon deutlich merken...

Ja das blöde ist bei uns gibts glaub ich niemanden der sowas macht .
Ok Auto Tuner haben weir schon aber ob die das können weis ich jetzt nicht

und was ist mit der "pumaspeed" auspuffanlage die angeblich 20 ps bringen soll, hat die kein tüv? hab da noch nicht geschaut, wäre aber doch ne nette alternative und das auto hört sich dann auch noch dazu geiler an! :-) macht auch optisch was her von hinten.

ja ein anderer ESD wer echt super .
Oder ist das eine Komplett Anlage .

das is ne komplette anlage ^^
von nem anderen ESD alleine kommen keine 20 ps raus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hammerdave

das is ne komplette anlage ^^
von nem anderen ESD alleine kommen keine 20 ps raus 😉

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Komplett-Auspuffanlage 15 % mehr Leistung rausholt ...

Egal an welchem Fahrzeug.

Deine Antwort