Kompressor Kit
Woho oO
http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...
neeeed
286 Antworten
leider nur für 120 ps 🙁
scönes bild, nur warum rostet die karre überall??? :-D
von 120 auf 170
Ähnliche Themen
Zitat:
TÜV Einzelabnahme gegen Aufpreis dank Gutachten möglich.
Das kommt dann nochmal drauf - da kann man vielleicht doch besser auf den ST warten.
So alt wieder das Kit ist war das hier sicher schonmal Thema 😛
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
richtig war es auch und auch damals schon hab ich geschrieben:
"sehr geil. würd mich nur noch interessieren um wie viel der spritverbrauch steigt.
übrigens mein ffh verkauft auch kompressor kits für den 1.6er für 4000 € inkl einbau und tüv abnahme. allerdings mit 180 ps stat 170 wie bei europeanparts und ein wenig mehr drehmoment wenn ich mich nicht irre.
bin schon fleissig am spaaren.
..."
KIt ist von Komotek und wird in der Schweiz schon über Ford fertig vertrieben. Ist dann der Fiesta STK...
Mich schreckt ein wenig der Verbrauch ab, Bei einem Kompressor steigt der Verbrauch schnell mal stark an ;-)
welcher ffh ist das denn
quote]
Original geschrieben von Remox86Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
richtig war es auch und auch damals schon hab ich geschrieben:
"sehr geil. würd mich nur noch interessieren um wie viel der spritverbrauch steigt.
übrigens mein ffh verkauft auch kompressor kits für den 1.6er für 4000 € inkl einbau und tüv abnahme. allerdings mit 180 ps stat 170 wie bei europeanparts und ein wenig mehr drehmoment wenn ich mich nicht irre.
bin schon fleissig am spaaren.
..."
in 66424 homburg im saarland is der mein ffh mit dem kompressor umbau. er hat auch schon einen eigenen fofi umgebaut.
Vogelbacher Weg 44
66424 Homburg/Saar
Telefon 06841/77777-0
Fax 06841/7777727
E-Mail autohaus_neu@yahoo.de
http://www.autohaus.ford.de/neu
war heute dort und hab mich schlau gemacht. der ST kommt in der nächsten zeit wohl noch nicht. also wäre das ne gute alternative! musst nichtmal etwas ändern, verbessern ect. da die motoren bis 210 ps ausgelegt sind, aber auf 170 ps aus sicherheitsgründen gedrosselt sind. deshalb steht da kompressor-kit bis 170 ps.
Naja der Motor hälst vielleicht aus, glaubs aber ne.
Der Rest Kupplung, Getriebe, Diff usw. werden niemals auf 210 PS ausgelegt sein.😁
Auch Ford hat nix zu verschenken.😉
Selbst bei 170PS wird es mehr als kritisch.
sind angaben vom "junior chef" nenn ich ihn mal. er hat sich das ding reingebaut abgestimmt usw und sonst nichts erweitert oder sonst was. und fährt schon über 26t km so rum.
Ich kann mir kaum vorstellen das der 1,6er bis 210 PS ausgelegt sein soll.
Die Daten sollten ja ca die gleichen wie von STK sein,170 PS 210NM.
Der 1,6er mit 120 PS hat ab Werk glaub 152Nm, das wären also 58Nm mehr und ob das das Getriebe aud die Dauer mitmacht hmm....
Zudem hast dann wesentlich mehr Leistung aber der 6.Gang fehlt immernoch und das dann für 4000€.....
Wenn dann eher schauen das man den 1,6er auf die 134PS bekommt,sind zwar nur 14 aber etwas.