Kompressor gut oder nicht?
Hi
hat einer von euch vielleicht schon ein Komoressor eingebaut oder einbauen lassen?
Was kostet sowas und ist das sehr schädlich für den Motor, auch wenn mann das von einem guten Tuner machen lässt?
Habt ihr selber Erfahrungen damit gehabt?
Danke im Voraus
37 Antworten
Servicewagen bekommst du auch. Garantieabwicklung nach deinen Wünschen kannsat du bei uns kaufen.
Kannst auch einen Porsche BiTurbo oder einen Ferrari bekommen, alles nur eine Sache des Geldes.
@LS
euer Angebot ist toll, aber warum sollte jemand einen 316er einen Kompressor verpassen wollen (ist eine ernstgemeinte Frage).
Gibt es irgendwelche Vorteile, da er 4Zylinder ist oder so?
Wenn nicht wäre es ja günstiger einen 328er zu kaufen als einen 316er zu modden.
Man hät ich nen 330ci würd ich wohl das Angebot annehmen.
Gruß
vieleicht hat ja schon jemand sein 316er soweit umgebaut das er ihn nicht mehr hergeben möchte und ihm ist mit der zeit die leistung zu schwach geworden...
ich denke mal, das es von dein teilen her soweiso das gleiche ist, und es nur zur vervollständigung des angebots ist...
Ähnliche Themen
was mich interssieren würde, was die teile in wirklichkeit kosten. sieht ja nicht sooo teuer aus. klar, für die mehrleistung wo man hat ist der preis gerechtfertigt und die teile sind ja nicht die einzigen kosten. Würde mich aber trotzdem mal interssieren.
Hallo Leute,
ich verfolge den Thread nur interessenshalber.
Vielleicht kann mir einer eine Art "Nachhilfestunde" geben?
Ihr seid doch sonst immer so hilfreich?
Was macht der Kompressor? Verdichtet er das Luft/Sprit Gemisch noch zusätzlich oder was?? Woraus resultieren die verhältnismäßig hohen PS Steigerungen? Das geht dann aber schon auf das "Material" sprich Bremsanlage/Motor?
Ist die Gefahr eines kapitalen Motorschadens hoch?
Sorry, habe echt keine Ahnung,interessieren würde es mich aber brennend. Ich gebe wenigstens zu dasss ich Null Ahnung habe!! 😉
Viele Grüße an die Leipheimer 🙂 (und an den Rest)
Der Kompressor verdichtet die Luft im Ansaugtrakt, was dazu führt, dass mehr Luft und somit auch mehr Sauerstoff in den Zylinder gelangt.
Mehr Kraftstoff in den Zyl. bekommen ist kein Problem. Man kann einfach die Einspritzdauer der Düsen erhöhen, oder größere Düsen verbauen, auch den Kraftstoffdruck könnte man zusätzlich geringfügig anheben.
Das Problem ist immer, wie man mehr Sauerstoff in den Zylinder bekommt, und dazu ist ein Kompressor/Turbo gut geeignet.
Zur Belastung:
Die Bremsanlage wird im Prinzip nicht mehr belastet, weil das Auto ja nicht schwerer wird.
Aber man kann natürlich höhere Geschwindigkeiten fahren, wodurch man stärker Bremsen muß und man kann auf kurze Distanzen stärker beschleunigen, worauf dann auch eine stärkere Abbremsung folgen muß.
Erfahrungsmäßig kann ich nur so viel sagen, dass sich meine vorderen Bremsscheiben vom "bisschen" Autobahn fahren schon verzogen hatten.
Eine bessere Bremse könnte sich durchaus lohnen, denke ich mal.
Der Motor wird zwar mehr belastet, jedoch sind die 6-Zyl. von Haus aus sehr robust und bei guter Wartung, vielleicht auch einer Generalüberholung bei 100.000 - 150.000, sollte der Motor einem lange Zeit Freude bescheren 🙂
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Der Kompressor verdichtet die Luft im Ansaugtrakt, was dazu führt, dass mehr Luft und somit auch mehr Sauerstoff in den Zylinder gelangt.
Mehr Kraftstoff in den Zyl. bekommen ist kein Problem. Man kann einfach die Einspritzdauer der Düsen erhöhen, oder größere Düsen verbauen, auch den Kraftstoffdruck könnte man zusätzlich geringfügig anheben.
Das Problem ist immer, wie man mehr Sauerstoff in den Zylinder bekommt, und dazu ist ein Kompressor/Turbo gut geeignet.Zur Belastung:
Die Bremsanlage wird im Prinzip nicht mehr belastet, weil das Auto ja nicht schwerer wird.
Aber man kann natürlich höhere Geschwindigkeiten fahren, wodurch man stärker Bremsen muß und man kann auf kurze Distanzen stärker beschleunigen, worauf dann auch eine stärkere Abbremsung folgen muß.
Erfahrungsmäßig kann ich nur so viel sagen, dass sich meine vorderen Bremsscheiben vom "bisschen" Autobahn fahren schon verzogen hatten.
Eine bessere Bremse könnte sich durchaus lohnen, denke ich mal.Der Motor wird zwar mehr belastet, jedoch sind die 6-Zyl. von Haus aus sehr robust und bei guter Wartung, vielleicht auch einer Generalüberholung bei 100.000 - 150.000, sollte der Motor einem lange Zeit Freude bescheren 🙂
Gruß
Berni
1a Erklärt.
Nochmal eine Bitte: Guckt erst auf die Homepage von mir wenn Ihr Daten haben wollt: www.LS-Tuning.com
Mein Postfach war schon verdammt voll.