Kompressor gut oder nicht?

BMW 3er E46

Hi
hat einer von euch vielleicht schon ein Komoressor eingebaut oder einbauen lassen?
Was kostet sowas und ist das sehr schädlich für den Motor, auch wenn mann das von einem guten Tuner machen lässt?
Habt ihr selber Erfahrungen damit gehabt?
Danke im Voraus

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E46 Fahrer

@LS-Tuning

Anscheinend sind die genannten Angaben wirklich an den Haaren herbei gezogen...

Die Fa. Hartge erzielt bei einem 330CI mit einem Ladedruck von 0,42 bar 30 % Leistungssteigerung.
Um eine Leistungssteigerung von 50 % zu erreichen, müßte also ein Ladedruck von ca. 0,60 bar realisiert werden.

Grins was ist den wenn wir das selbe System haben? Wer sagt dir das der 33oi mit dem selben Druck fährt.

Bring dein Auto und lass es umbauen. Für jedes PS was fehlt bekommst du 100€.

Zitat:

@LS-Tuning
Um eine Leistungssteigerung von 50 % zu erreichen, müßte also ein Ladedruck von ca. 0,60 bar realisiert werden.

Wenn es mal so einfach wäre. Diese Rechnung wird nicht aufgehen, es sind viele Fakotren die da mit reinspielen.

Ich habe mir einen kompletten Eigenbau Kompressor gebaut und ich weiß wie man es berechnet.

doppelt

Was ist eigendlich mit dem Mehrverbrauch ? so ca.

MFG
MrFormel!

Ähnliche Themen

das würde mich auch mal brennend interesieren

ich fahre meinen 3,2 Liter mit ca 12,5 liter recht zügig
kannst auch um die 8-9Liter fahren. Nach oben sind gleube ich keine Grenzen

@LS-Tuning

Ich weiß gar nicht, warum Du mir 100 € für jede4s fehlende PS anbietest. Aus einem Kompressor kannst Du die gewünschte Leistung ohne Probleme abrufen...

Es geht doch um den Ladedruck. Den kanst Du nur unter Verkürzung der Motorlebensdauer steigern und das ist hier das Problem.

Ich vertraue an dieser Stelle jedoch eher einer Fa. Hartge, als jemanden, der die Teile in einem Forum unter diesen Vorraussetzungen anbietet.

Re: @LS-Tuning

Zitat:

Ich weiß gar nicht, warum Du mir 100 € für jede4s fehlende PS anbietest. Aus einem Kompressor kannst Du die gewünschte Leistung ohne Probleme abrufen...

Es geht doch um den Ladedruck. Den kanst Du nur unter Verkürzung der Motorlebensdauer steigern und das ist hier das Problem.

Ich vertraue an dieser Stelle jedoch eher einer Fa. Hartge, als jemanden, der die Teile in einem Forum unter diesen Vorraussetzungen anbietet.

Das ist deine Sache nur bekommst du da nix andres als bei uns. Aber es muss auch Leute geben die mehr Geld zahlen wollen. Ich biete die Teile hier nicht groß an, nur gab es eine Frage hier und man hat mich hier um meine Meinung gebeten. Die Firma Hartge hat sowas bestimmt nicht mehr nötig

@LS-Tuning

Ich bekomme dort doch etwas anderes als bei dir. Langjährige Erfahrung und eine Garantie von 6 Monaten bzw. 100000 km.

Dort werden alle Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand eingestellt etc...

Zitat:

@LS-Tuning

Ich bekomme dort doch etwas anderes als bei dir. Langjährige Erfahrung und eine Garantie von 6 Monaten bzw. 100000 km.

Dort werden alle Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand eingestellt etc...

Erstens wer sagt das es nicht so ist bei uns??

Langjährige Erfahrung *grins* sorry die hat wohl nur der Hersteller. Wie gesagt dem ist es wichtig das Hartge, Schnitzer oder so drauf steht, dem andren ist es egal und er sieht das es das selbe ist.

@ E46 Fahrer
beschäftige dich erstmal mit dem Thema genauer, dann wirst du sehen das meine Aussage hier stimmt. Vielleicht gibt es hier ja noch Kompressorfahrer die es Belegen können. Nur weil LS-Tuning nicht so groß ist wie die großen heißt es noch lange nicht das wir es nicht können. Oder sind die Aldi PC s von Medion schlechter als irgendein andere Medion PC?

@LS,
tja manche haben eben zuviel Geld!
Ich finde Dein Angebot eine gute Alternative!
Mfg
Tom

ich muss sagen ich finds auch ein interesantes angebot. Klar, man vertraut ehr einem nahmenhaftem bekannten hersteller als einem von dem man noch nie ghört hat...

es kann aber durchaus sein, das es das gleiche system ist und nicht schlechter sein muss. So was hab ich an vielen breeichen schon öfters festgestellt.

kann man eigentlich kompressorumbau, hubraumerweiterung (zb von ac schnitzer) und chiptunig gleichzeitig "verwenden" hat man dann quasi nen m3?!? blos das der motor nach spätestens 75 tkm am sack ist?!?

Zitat:

Original geschrieben von theo-e46

ich muss sagen ich finds auch ein interesantes angebot. Klar, man vertraut ehr einem nahmenhaftem bekannten hersteller als einem von dem man noch nie ghört hat...

es kann aber durchaus sein, das es das gleiche system ist und nicht schlechter sein muss. So was hab ich an vielen breeichen schon öfters festgestellt.

kann man eigentlich kompressorumbau, hubraumerweiterung (zb von ac schnitzer) und chiptunig gleichzeitig "verwenden" hat man dann quasi nen m3?!? blos das der motor nach spätestens 75 tkm am sack ist?!?

Hubraum Erhöhung ja, Chiptuning nein da er ja eine komplett neue Abstimmung bekommt. Kannst den Ladedruck aber erhöhen. Ein 328i Kompressor geht besser als ein M3

@LS-Tuning

Ich erwarte z.B. im Garantiefall für die ganze Reperaturzeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug...

Der Vergleich mit Medion hinkt ebenfalls. Das wäre die allerletzte Marke, die ich mir kaufen würde.

Hast Du schon mal den Service von HP/Compaq kennen gelernt???

Ein Anruf, kurze Fehlerdiagnose und am nächsten Tag steht ein neuer Rechner vor der Tür...

So ist das nun mal, wenn man Service gewohnt ist...

Zitat:

Hast Du schon mal den Service von HP/Compaq kennen gelernt???

Ein Anruf, kurze Fehlerdiagnose und am nächsten Tag steht ein neuer Rechner vor der Tür...

So ist das nun mal, wenn man Service gewohnt ist...

Dafür wirst Du aber auch teuer Geld bezahlen müssen.

Lege denen von LS-Tuning nach dem Umbau noch 3.000 Euro Trinkgeld auf den Tisch, dann bekommst sicherlich auch eine Garantie und einen Ersatzwagen im Garantiefall.
Die Garantie muß nicht direkt der Tuner geben, dafür gibt es Versicherungsgesellschaften die für so etwas Garantien verkaufen. Ich denke LS kann das auch.

Gruß
Berni

Deine Antwort