ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kompliziertes Problem!! HILFE!!

Kompliziertes Problem!! HILFE!!

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 20:04

Hi Leute!

Ich sage Euch direkt ich habe ansolut keine Ahnung von Autos, aber seit heute ein dickes Problem, wo ich hoffe das ihr das mal etwas analysieren könnt. Fachbegriffe hab eich langsam durch meine Recherchen einigermassen drauf :) Also:

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr gab es noch kein einziges Problem, auf der Rückfahrt beim Start und den ersten Km´s auch nicht, doch dann gings los: Radio hatte Aussetzer, Blinker und Scheibenwicher keine Funktion mehr, Amaturen wurden immer dunkler und Benzin hatte ich angeblich schon 30l in 5 Minuten verfahren. Ich hatte denkbar Panik und war froh zuhause zu sein. Das mit dem Benzin ist aber nur eine optische Täuschung weil der es wohl nichtmehr gepackt hat die Nadel zu heben. Scheinbar ist mir während der Fahrt der Saft ausgegangen. Ein erneuter Versuch nach einigen Stunden liess den Wagen zwar nochmal starten (Batterie stand ja auch lange Zeit ruhig) hatte aber nach nur 2 Minuten den gleichen Effekt. Nun habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen und denke so als Laie: Lichtmaschine kaputt. Was denkt ihr???

Eventuell hilfreich (will aber nicht auf die falsche Fährte schicken) hilft es wenn ich sage, das ich in letzter Zeit EINMAL(!) das Problem hatte das während der Fahrt die Motorelektronikleuchte anging, danach aber nie wieder passiert. Fehlercode wurde nicht ausgelesen.

Der Wagen ist vor 3 Wochen durch den TÜV und ASU, alles ok von der Seite her.

HILFE!!! Hoffe auf Eure Tipps was das sein könnte und was das kosten könnte!! Danke im Vorraus!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Erstemal müsst wir wissen was für ein auto du überhaupt hast, ein paar angaben wie fahrzeugtyp, alter, Hubraum usw. wärn nich schlecht.

Du hast ne Motorkontrollleuchte also haste nen einspritzer.