Komplettumbau TTRS (8S)
Hier möchte ich den Umbau meines TTRS dokumentieren. Sobald es Updates gibt, werde ich sie posten.
Los geht's.
Kaum zwei Tage alt, schon bei H&R. -> Deep FW inkl. Stabis vo/hi (Bild 1)
Nach einer Woche dann die Anprobe der neuen Felgen. (Bild 2)
Weg mit dem Quattro Schriftzug am Grill. (Bild 3)
Erstmal alles raus... (Bild 4-7)
Hier noch eine 360° Aufnahme: https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht böse sein, das ist jetzt einzig und alleine meine persönliche Meinung:
der Umbau ist handwerklich mit Sicherheit eine super Leistung, aber optisch ein voller Fehlgriff. Die Serie schaut deutlich wertiger aus.
Gruss yellowgrip
174 Antworten
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 11. Februar 2017 um 17:16:18 Uhr:
Tankdeckel wechseln ein Problem oder auch was für Laien?
Habe nämlich meinen auch bereits hier liegen.
Schau mal hier: der 2. Post beschreibt den Tausch. Total easy!
http://www.motor-talk.de/.../...welcher-ist-der-richtige-t5933605.html
Zitat:
@a4martin. schrieb am 11. Februar 2017 um 20:53:42 Uhr:
Zitat:
@raveneins schrieb am 11. Februar 2017 um 18:48:26 Uhr:
kann man den Tankdeckel auch folieren oder ist es besser ihn lackeren zu lassen?mit Sprühfolie dürfte das in Eigenregie auch einen Laien gelingen.
Geht sicherlich beides. Für mich persönlich steht das Lackieren an erster Stelle. Die Oberfläche, sprich der Glanz, passt besser zum Rest des Autos. Wie die Haltbarkeit von Folie ist, weiß ich nicht.
Jetzt noch eine 4m breite Dach-/Heckspoilerkombination in schwarz montiert und schon ist die Stil-Ikone fertig ;-)
Zitat:
@stingray09 schrieb am 4. Februar 2017 um 11:48:50 Uhr:
.. Bedeutet also, dass die neue Felge "nur" 1,8kg schwerer ist, ...
mich würde mal interessieren wieviel der gesamte Umbau hinterher mehr wiegt. Kleber, Material etc.etc. da kommt bestimmt einiges zusammen. Hattest du ihn vorher auf der Waage ... und hast du vor, ihn hinterher auch noch mal zu wiegen?
Die Felge find ich echt gut.
Gehst du auf schwarz - für den Kontrast - hast du hinterher das Problem, dass sie wieder kleiner aussieht und die Felge jegliche Form verliert .... ist ähnlich wie bei einem schwarzen TT, bei dem man die Linienführung auch nur schwerer erblicken kann . Ich hab mal ein bisschen mit Photoshop und einem der Bilder rumgespielt. Nur silber lässt sie noch größer erscheinen ... ich würde es so lassen und auf den Kontrast pfeifen .... außer du gehst auf matt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vollted schrieb am 14. Februar 2017 um 08:41:29 Uhr:
Zitat:
@stingray09 schrieb am 4. Februar 2017 um 11:48:50 Uhr:
.. Bedeutet also, dass die neue Felge "nur" 1,8kg schwerer ist, ...mich würde mal interessieren wieviel der gesamte Umbau hinterher mehr wiegt. Kleber, Material etc.etc. da kommt bestimmt einiges zusammen. Hattest du ihn vorher auf der Waage ... und hast du vor, ihn hinterher auch noch mal zu wiegen?
Die Felge find ich echt gut.
Gehst du auf schwarz - für den Kontrast - hast du hinterher das Problem, dass sie wieder kleiner aussieht und die Felge jegliche Form verliert .... ist ähnlich wie bei einem schwarzen TT, bei dem man die Linienführung auch nur schwerer erblicken kann . Ich hab mal ein bisschen mit Photoshop und einem der Bilder rumgespielt. Nur silber lässt sie noch größer erscheinen ... ich würde es so lassen und auf den Kontrast pfeifen .... außer du gehst auf matt.
Zum Gewicht: Hab vorher nicht gewogen. Das Gewicht steht auch nicht ganz im Vordergrund. Mir geht es um Individualität und Design. Es ist auch nicht geplant ihn hinterher zu wiegen.
Zu den Felgen: Danke für deine Mühe mit den unterschiedlichen Farben!!!. Bei einem anderen Farbton am Auto kommen die viel besser. Neulich stand er draußen und es schien die Sonne. Da wirkten die Räder nochmal ganz anders. Leider hatte keiner daran gedacht, ein Foto zu machen. Wird aber nachgeholt. Hab schon andere Räder im Sinn, will aber abwarten, bis meine Nabendeckel zurück sind und werde mir alles mal in der Sonne anschauen.
..in schwarz gefallen die felgen mir auf dem wagen viiiiiiiiieeeeeeeeelll besser !
Zitat:
@trickit schrieb am 14. Februar 2017 um 19:53:23 Uhr:
..in schwarz gefallen die felgen mir auf dem wagen viiiiiiiiieeeeeeeeelll besser !
Dann aber GLANZ !!
Zitat:
@comsat schrieb am 14. Februar 2017 um 20:08:21 Uhr:
Zitat:
@trickit schrieb am 14. Februar 2017 um 19:53:23 Uhr:
..in schwarz gefallen die felgen mir auf dem wagen viiiiiiiiieeeeeeeeelll besser !Dann aber GLANZ !!
...das versteht sich von selbst 😁
ha .... eins ist euch gar nicht aufgefallen
da gibts nur eins ... suchen 😉
EDIT pssst com 😛
Zitat:
@Vollted schrieb am 14. Februar 2017 um 21:09:09 Uhr:
ha .... eins ist euch gar nicht aufgefallen
da gibts nur eins ... suchen 😉EDIT pssst com 😛
Ja, Ted die ................ würd ich auch schwarz machen 😛😛
... dann los .... du wärst immer noch der erste 😉
Hallo
Meine Farbe ??
Zitat:
@Ralle2015 schrieb am 20. Februar 2017 um 22:01:36 Uhr:
Hallo
Meine Farbe ??
Das wissen wir nicht 😉
Goldene Felgen sind der Inbegriff der Geschmacklosigkeit.