ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTS 8S Umbau auf ca. 480 Ps

TTS 8S Umbau auf ca. 480 Ps

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 1. April 2016 um 19:19

Guten Abend an alle im Forum

Vor 6 Wochen habe ich meinen TTS bekommen und optisch auf Vordermann gebracht.

Nun gehe ich die Leistung an.

Folgendes liegt zuhause und wird morgen zum Teil verbaut.

76mm Downpipe durchgängig (Endtopf bleibt)

R600 Ansaugung

Llk Wagner

Loba Turbolader 462-ea888

Softwareanpassung

Weitere Folge kommt Upgrade Kupplung (Getriebeklinik die Antworten leider Net auf Email....)

Wird eine geänderte Benzinpumpe gebraucht ?

Ich gehe davon aus das es für den TTS 8s noch nicht viel zu sagen gibt aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der was dazu sagen kann.

Freu mich auf Antwort

Beste Antwort im Thema

1. Falsches Forum (TT 8s)

2. Falsches Forum (Poser, siehe 3. Foto)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Mich würde die Optik Interessieren da ich demnächst mal meinen bestellen möchte

Themenstarteram 1. April 2016 um 20:46

-Fahrwerk 30 mm tiefer

-Alles silberne in grau matt foliert

-20 Zoll kv1 Et 42 Felgen in grau matt (wurden Verkauft und werden gegen Original Audi 20 Zoll (verkupfert) getauscht.

-Distanzen vorne 6mm hinten 6mm pro Achse

-Rückleuchten foliert

Themenstarteram 1. April 2016 um 20:47

Und noch eins

Wer führt den Umbau durch?

Themenstarteram 2. April 2016 um 8:48

Die Teile verbaue ich selber !

Software ist geplant Atp Roman lind hier in Graz. Der hat seinen eigenen Tts 8j umgebaut und die Software angepasst.

Das Getriebe bzw. Kupplungsupgrade suche ich noch den richtigen (genauso der der die Software für Getriebe macht. Bin aber gerne für Ideen offen.

was kostet das komplette upgrade?

Themenstarteram 6. April 2016 um 5:21

Ladeluftkühler 900

Turbo 2850

Kupplung incl Software Einbau 3000

Ansaugung 600

Benzinpumpe 800

Software Motor individuell 800

am 6. April 2016 um 8:05

Will wohl jmd nicht auf dem TTRs warten :D hört sich ziemlich gut an! Freu mich schon aufs Ergebnis

Themenstarteram 24. April 2016 um 7:40

@ imchrisl Stimmt bin Net so der Warte Typ :)

 

gestern ist der Turbo verbaut worden nächste woche wenn alles klappt ist die Software dran dann sind wir bis auf die Kupplung (kommt erst nächstes Jahr) fertig. Melde mich sobald es das erste vernünftige Diagramm gibt.

 

Themenstarteram 26. April 2016 um 20:01

Da ich einfach nicht Wiederstehen konnte ist heute die Milltek Anlage mit den schwarz beschichteten Endrohren verbaut worden Sound ist einfach der Wahnsinn und Ultra tief.

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 26. April 2016 um 22:01:15 Uhr:

Da ich einfach nicht Wiederstehen konnte ist heute die Milltek Anlage mit den schwarz beschichteten Endrohren verbaut worden Sound ist einfach der Wahnsinn und Ultra tief.

Ich komme da ins Sabbern. Wärst du vielleicht so freundlich und würdest eine Soundvideo machen und hier veröffentlichen?

Themenstarteram 26. April 2016 um 21:00

Wenn du mir deine Nr schickst per pn. Kann ich dir eines machen und per Whats App schicken wenn du magst.

am 27. April 2016 um 6:11

Bilder von der Auspuffanlage bitte .... und ja das Soundfile per Whats Ap :)

Zitat:

@Auditts7582 schrieb am 26. April 2016 um 22:01:15 Uhr:

Da ich einfach nicht Wiederstehen konnte ist heute die Milltek Anlage mit den schwarz beschichteten Endrohren verbaut worden Sound ist einfach der Wahnsinn und Ultra tief.

Willst du die Bremsanlage im Serienzustand belassen oder dann doch auf was Größeres umsteigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTS 8S Umbau auf ca. 480 Ps