ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kompletträder günstig bei A.T.U.

Kompletträder günstig bei A.T.U.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 8:43

Das soll kein Diskusionsthread werden ob A.T.U. gut oder schlecht ist und auch nicht ob man Aluett als Felgenmarke empfehlen kann, daher bitte keine Kommentare diesbezüglich! Es soll lediglich für alle die Kompletträder brauchen ein Tipp sein ;)

Bei A.T.U. gibts gerade über Tchibo einen 22% Rabatt-Coupon auf Kompletträder der Marke Aluett, und da die teilweise auch noch im Angebot sind lassen sich hier richtig gute Preise erzielen. Ich habe mir jetzt einen Satz Alufelgen mit 225/40 R18 ContiSportContac 5 geholt für knapp 900€ was meiner meinung nach ein echtes Schnäppchen ist.

Z.B. gibt's die Aluett Typ 05 die der original Omanyt sehr ähnlich sieht

Aluett-05-silber
Aluett-05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Der Preis is ok, aber nicht super!

Dann las uns doch bitte an deiner Erfahrung teil haben und gib uns einen Tipp wo man einen Komplettsatz zum "super" Preis bekommt damit wir alle (und auch ich) das nächste mal noch mehr sparen können, nur komm bitte nicht mit Händler X aus deiner Gegend, davon haben die meisten nämlich nichts ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Juni 2013 um 9:05

ich bin auch kein freund von atu aber ich muss sagen für nen 18" komplettradsatz mit contis is das nen super preis

in aller Regel taugen die Angebote und gerade hinsichtlich Reifen bei ATU nicht viel. Hier werden selbst noch alte Reifen teuer verkauft. Ich muß immer wieder schmunzeln mit welchen Mitteln die ihre Reifenangebote bewerben. Fahre ich um die Ecke zum Reifenhändler bekomme ich oft die gleichen Reifen nochmals günstiger und in der Hauptsache als Kpl.Angebot und nicht obendrauf noch die Montagekosten. Der Conti liegt im Schnitt bei unseren Reifenhändlern ca. um die 130 Euro/Stk. incl. Montagekst. Aluett Felgen sind nicht unbedingt das schlechteste und relativ günstig. Ich denke das o.g. Design in 18" wird nicht sonderlich teuer sein. Sorry, ein Schnäppchen sieht in meinen Augen etwas anderes aus. Hauptsache ist aber, du bist zufrieden;)

am 10. Juni 2013 um 9:24

mal zurückgerechnet mit den von dir angegebenen reifenpreis von 130€ dann dürfte 1 felge max 95€ kosten und da musste schon sehr billig an die felgen kommen weil 95€ sind ja sozusagen nix für 18".

der originalpreis für diese felge liegt übrigens bei 110€ bei atu. also immer noch 60€ gespart

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

in aller Regel taugen die Angebote und gerade hinsichtlich Reifen bei ATU nicht viel. Hier werden selbst noch alte Reifen teuer verkauft. Ich muß immer wieder schmunzeln mit welchen Mitteln die ihre Reifenangebote bewerben. Fahre ich um die Ecke zum Reifenhändler bekomme ich oft die gleichen Reifen nochmals günstiger und in der Hauptsache als Kpl.Angebot und nicht obendrauf noch die Montagekosten. Der Conti liegt im Schnitt bei unseren Reifenhändlern ca. um die 130 Euro/Stk. incl. Montagekst. Aluett Felgen sind nicht unbedingt das schlechteste und relativ günstig. Ich denke das o.g. Design in 18" wird nicht sonderlich teuer sein. Sorry, ein Schnäppchen sieht in meinen Augen etwas anderes aus. Hauptsache ist aber, du bist zufrieden;)

Die 900€ bezogen sich nicht auf den oben gezeigten Felgensatz, dass war nur bei Beispiel. Ich habe den Preis für einen Satz Aluett Typ 28 gezahlt wo eine Felge 169€ kostet und bei den Reifen habe ich eben nachgeschaut, die DOT ist 0613 also aktuelle.

Den günstigste Händler für die Reifen liegt bei uns bei 125€ (laut Reifen-vor-Ort) pro Reifen, die Felge kostet 169, Montage inkl. Wuchen ca. 12€ und Metallventile ca. 5€, macht zusammen 1244€, bei A.T.U. kostet mich das Komplettrad als Angebot "nur" 1148€, was schon ein guter Preis ist wenn man vergleichbare Felgen sucht, davon nochmal 22% runter sind am ende 895€, also wenn das kein Schnäppchen ist :)

Ist doch ein guter Hinweis. Dank dafür

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 20:20

Vielleicht wird der eine oder andere auf seiner Suche ja fündig und kann noch Geld sparen :)

Der Preis is ok, aber nicht super!

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Der Preis is ok, aber nicht super!

Dann las uns doch bitte an deiner Erfahrung teil haben und gib uns einen Tipp wo man einen Komplettsatz zum "super" Preis bekommt damit wir alle (und auch ich) das nächste mal noch mehr sparen können, nur komm bitte nicht mit Händler X aus deiner Gegend, davon haben die meisten nämlich nichts ;)

Da muss man immer in seiner Region die Händler vergleichen!

Nützt wenig, wenn ich dir nen Händler nennen kann, du aber 500km fahren musst!

ich habe das Angebot ja nicht runter geredet und es bezog sich rein nur auf die Reifenangebote. Die Felgen dazu sind ebenfalls für den, der keine großen Ansprüche an Design, Qualität, Namen usw. stellt auch soweit o.k. Bleibe aber dabei, ein echtes Schnäppchen ist es nicht und nochmal; Hauptsache der Kunde hat ein gutes Gefühl !

Der User wollte eine Meinung dazu, die hat er von meiner Seite her bekommen, mehr nicht;)

@ Konrad3C und zwei0:

Der TE hat doch einen guten Hinweis gegeben wo man günstig Räder kaufen kann. Er hat den Verkäufer und den Preis (incl. wie dieser sich ergibt) genannt, ihr sagt lediglich das es kein Schnäppchen wäre und man so eine Rad-Reifen-Kombination auch billiger bekommt.

Diese Aussagen haben Null Informationsgehalt, wenn ihr keinen Händler nennt der nachweisbar billiger ist. So ist es nur schlaues Gelaber was hier niemanden etwas nutzt und allen Lesern nur Zeit kostet, die sich für dieses Thema interessieren.

Viele Grüße

Ich kann dir gern paar Händler hier vom Dorf nennen!

Nur was bringt es den Leuten, hier aus der Gegend kommen nur wenig......

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Ich kann dir gern paar Händler hier vom Dorf nennen!

Nur was bringt es den Leuten, hier aus der Gegend kommen nur wenig......

Und genau das meine ich, es bringt leider mir etwas, noch den lesern hier. Sicherlich gibt es immer irgendwo ein günstigeres Angebot, aber bei mir in der Region (oder auch Online bei z.B. Felgenoutlet.de) konnte niemand auch nur annähernd da mithalten (hatte 10 verschiedene Felgenmodelle von verschiedenen Herstellern zur Auswahl) und kam nie unter 1050€, dann hatte ich allerdings auch nur Barum Reifen oder so nen Zweitmarke drauf.

Das Angebot was ich hier gepostet habe ist aber Deutschlandweit abrufbar und somit für jedermann Hilfreich der ein Angebot in dieser Art sucht und mit der Optik einer Aluett auch zufrieden ist.

BTW: ich glaube das Angebot ist auch für Winterräder gültig falls man"n" schonmal vorraus planen will :)

ist doch alles i.O;), das muß jetzt nicht zeredet werden was ein Schnäppchen ist oder nicht und ob es dies irgendwo günstiger gibt, zumal ATU ja der Vertreiber der Felgen ist und kein anderer, somit wird man das so oder so nicht vergleichen können. Was konrad3C und ich meinten bezog sich nur auf die Reifen, die in aller Regel bei ATU keine echten Schnäppchen sind und beim örtlichen Reifenhändler oder auch Onlinehändler zum Teil günstiger bekommt. Eine Ersparniss sehe ich hier nur bei den Felgen, die im Zusammenhang mit dem Gutschein nochmals reduziert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kompletträder günstig bei A.T.U.