ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufentscheidung Kompletträder - brauch mal Rat :)

Kaufentscheidung Kompletträder - brauch mal Rat :)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 15. April 2013 um 22:52

Hallo zusammen,

ich suche seit ca 3 Monaten neue oder gebrauchte 19" Felgen für meinen CC aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich bin von meinem ursprünglichen Gedanken "Lieber gebrauchte BBS, OZ oder ABT Felgen anstatt billige Nachbaufelgen" mittlerweile abgekommen. Entweder hat das Gutachten gefehlt, die Reifen waren abgefahren, irgendwelche Billigreifen waren montiert, die Felgen hatten Macken, zu teuer und und und. Natürlich musste ich einen Kompromiss eingehen aber irgendwie war nicht das Richtige dabei für mich :)

Also habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, auf Nachbaufelgen mit Mittelklassebereifung 235 35 ZR19 auszuweichen. Mein Budget übrigens max. 1400€.

Zur Auswahl steht:

Lenso Interlagos Design + Hankook oder Vredestein Bereifung

http://s7.directupload.net/images/130416/temp/bisdiru9.jpg

Wheelworld WH18 (Audi A7 Nachbaufelgen) + Hankook oder Vredestein Bereifung

http://s1.directupload.net/images/130416/temp/57n4lyom.jpg

Und jetzt eine Markenfelge von OZ die ganz leicht über dem Budget liegt aber mit "Billigreifen"...

OZ Lounge 10 + Nankang oder Nexen Bereifung

http://s1.directupload.net/images/130416/temp/abf3e3rj.png

Beim Reifenhändler vor Ort wurde mir von Nankang oder Nexen abgeraten und bei Lenso und Wheelworld konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen. Mir wurde Rondell, Rial usw. empfohlen als Billigfelgen, aber da sagt mir kein Design zu.

Billigfelge mit Mittelklassereifen oder Markenfelge mit Billigreifen? Ein Teufelskreis :D

Und nun seit ihr gefragt... irgendwelche Empfehlungen, Tipps oder Ratschläge zu den Felgen oder Reifen??

Ich würd ja gern das Budget aufstocken aber da wir gerade Nachwuchs bekommen haben stehen auch noch andere Anschaffungen an :)

Sport-wheels-spin-silver-1254816825
Wh18-rs-detail
Ozxline-xline-lounge10-metalsilverdiamondcut
Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie man nur wegen "geiler Optik" Kompromisse bei der Sicherheit eingeht und bloss weil man nichtmehr Geld ausgeben kann oder will dann teure Felgen mit billigst-Reifen kombinieren will :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei deinem Buget kannst die auch mal über Lugano Felgen Gedanken machen. Das sind Original VW Felgen in 19"! Es sind meist hochwertige Marken-Reifen drauf. Sie sind denn Interlagos im Design sehr ähnlich. Der Hersteller der Felgen ist Ronal. Und gebraucht im guten Zustand mit min 6-7mm Profil locker im Buget.

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:25

Verkauft die hier jemand zufällig? :D In der Bucht gibts leider nicht viele..

Ich habe mir dieses Jahr die 19" Interlagos-Nachbauten von Lenso gegönnt. Bin inkl. guten Reifen (Uniroyal Rainsport 2 in 225/35/19 ) weit unter deinem Budget geblieben.

Gutachten ist dabei, also keine Probleme beim Eintragen. Zur Qualität kann ich noch nix sagen, sind erst 2 Wochen drauf. Und falls der Lack schlecht wird, werden dei Felgen halt Hochglanzverdichtet.

Würde dir sonst noch die VW Helios in 19" empfehlen, sehen echt gut aus. Sollten eigentlich auch gerade noch ins Budget passen mit halbwegs vernünftigen Reifen.

Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie man nur wegen "geiler Optik" Kompromisse bei der Sicherheit eingeht und bloss weil man nichtmehr Geld ausgeben kann oder will dann teure Felgen mit billigst-Reifen kombinieren will :rolleyes:

am 16. April 2013 um 20:39

Fahren die 19" beim CC nicht irgendwie alle ( mehr oder weniger ) schief ab ?

Würde dann wohl eher auf 18 setzen

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie man nur wegen "geiler Optik" Kompromisse bei der Sicherheit eingeht und bloss weil man nichtmehr Geld ausgeben kann oder will dann teure Felgen mit billigst-Reifen kombinieren will :rolleyes:

DEN Gedanken hatte ich jetzt auch. "Ich kaufe mir erstmal gute Optik und schaue dann, wie viel noch für die Sicherheit übrig ist". 19er Borbet mit Wanli-Reifen.;) Leider gar nicht so selten zu sehen - auch auf weitaus teureren Autos als Passats.

Die Nangkang kann man echt fahren. Sowohl Sommer- als auch Winterreifen sind wirklich okay. Ich hatte die selbst auf meinem alten Passat 3B und die kommen auch wieder auf meinem 3C. Ein Freund hatte die Winterreifen auf seinem alten A6 in Österreich im Schnee im Einsatz und hatte keine Nachteile gegenüber den Reifen alten Markenreifen vorher feststellen können. Natürlich sind die Reifen nicht für Extrembereiche geeignet, wo nur 250 € Reifen hinkommen aber sonst wirklich top und das zu einem sehr sehr guten Preis. Das sagen auch einige örtliche Reifenhändler und bei VOX Automobil schnitten die Nangkang auch gut ab! Aber von Linglong z.B. sollte man die Finger lassen. Die hätte ich tausend Jahre können, so hart waren die :rolleyes:

Bei Nangkang sieht man mittlerweile auch, dass die schon teurer werden, weil sie eben ganz ok sind.

Themenstarteram 17. April 2013 um 10:36

Ich hab mal bisel Preise verglichen, Testbewertungen aus der Vergangenheit angeschaut und bin nun zum Entschluss gekommen das ich entweder "DUNLOP SP SPORT MAXX GT" oder "GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC 2" kaufe. Der Aufpreis zu Hankook oder Vredestein ist doch nicht so hoch wie ich anfangs gedacht habe, da war ich wohl zu sehr auf "Mittelklasse" Reifen fixiert :)

Ich denke mit Dunlop oder Goodyear kann man nicht viel falsch machen. Letzendlich ist der Aufpreis von ca 100€ für Premiumreifen dann doch gerechtfertigt. Als Felge wirds dann wohl die Wheelworld Wh18.

Hat jemand besondere Erfahrungen gemacht mit den o.g. Reifen??

Also ich bleibe bei 16", dann reicht das Geld auch für gute Contis, denn Sicherheit ist mir mehr wert als bling-bling! Und meine Kinder haben auch noch was zum Essen und Anziehen ...

Ich würde das Geld lieber sparen statt Räder zu kaufen , denn ob Dein CC nicht bald einem Kombi weichen muß, kannst Du jetzt noch gar nicht absehen ;)

wo gibts denn die Lenso Felgen? :)

Themenstarteram 17. April 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

wo gibts denn die Lenso Felgen? :)

Bei IBAlurad und MM Concepts :)

@Käfer

Ja im Winter fahre ich 18" Conti's aber im Sommer muss nicht sein find ich.

Ich hoffe nicht das ich den Kombi so schnell brauchen werde :) So klein ist der CC ja auch nicht..

Ich fahre 17"er - weil die beim Kauf schon drauf waren. Ich habe auch den Eindruck, dass dies ein ganz guter Kompromiss aus Preis, Optik UND Sicherheit ist.

Von der Bremsleistung sind diese Dinger schon merklich besser als die Standardbereifung. Die 18"er, 19"er oder gar 20"er halte ich nur noch bzgl. der Optik für auffälliger. Ansonsten haben die Dinger eigentlich nur Nachteile (i.d.R. geringere Reifenbreite, geringerer Komfort, größere Beschädigungsgefahr der Felgen, höherer Reifenpreis aufgrund geringerer Verbreitung usw.´)

Ich würde auf jeden Fall zu originalen Felgen raten, das passt am besten aufs Auto, sieht m.M. nach am besten aus und ist qualitativ gut.

Ich habe mir gebraucht Borbet-Felgen gekauft für den Winter, da braucht man dann neue Radschrauben, weil die originalen zu kurz sind, dann musst du immer diese ABE mit dabei haben. Die Felgen waren günstig und ich bereue es nicht die gekauft zu haben, bin sehr zufrieden, aber bei dem Budget muss das doch daohne gehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Ich hab mal bisel Preise verglichen, Testbewertungen aus der Vergangenheit angeschaut und bin nun zum Entschluss gekommen das ich entweder "DUNLOP SP SPORT MAXX GT" oder "GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC 2" kaufe. Der Aufpreis zu Hankook oder Vredestein ist doch nicht so hoch wie ich anfangs gedacht habe, da war ich wohl zu sehr auf "Mittelklasse" Reifen fixiert :)

Ich denke mit Dunlop oder Goodyear kann man nicht viel falsch machen. Letzendlich ist der Aufpreis von ca 100€ für Premiumreifen dann doch gerechtfertigt. Als Felge wirds dann wohl die Wheelworld Wh18.

Hat jemand besondere Erfahrungen gemacht mit den o.g. Reifen??

Hallo

Ich Arbeite in einer Reifenfirma und montiere die Dinger jeden Tag.

Ich würde dir eher zum Dunlop raten, hat höhere KM-Leistung und fährt sich lt. Kundenaussagen besser als der Goodyear

 

Aber ich will da jetzt nichts schlechtreden und außerdem sind Goodyear, Dunlop und auch Fulda sowieso ein Konzern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufentscheidung Kompletträder - brauch mal Rat :)