Komplette V-max-Aufhebung beim C63 AMG?
Hi,
ich tendiere dazu mir einen C63 zu bestellen.
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Gibt es eventuell die Möglichkeit bei AMG direkt die komplette Aufhebung der "Sperre" machen zu lassen oder gibt es einen Tuner der dies macht bzw. schon gemacht hat?
Bitte keine Kommentare nach dem Motto, 250 oder 280 reichen doch....
Cu
Frank
Beste Antwort im Thema
@FoxT
Bitte lese die Frage noch mal durch! Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass diese Beiträge. Es waren jetzt schon einige sinnlose Beiträge von dir im Forum!!!
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Eigentlich sind die Conti Sport Contact 5P offiziell nicht für den C63 freigegeben.....komisch ist es schon dass MB sie trotzdem für den C63 verkauft, ich habe selber diese Reifen seit 2 Monaten drauf....
Doch - in 18" sind sie freigegeben, nur in 19" Größe nicht.
Aber merke: Ein "Y" Reifen ist nicht automatisch bis 300km/h zugelassen!
Hallo Boborola,
Korrekt - sorry, mein Fehler!
(mir wurden trotzdem die 19 Zoll Conti SP5 verkauft von MB....)
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Doch - in 18" sind sie freigegeben, nur in 19" Größe nicht.Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Eigentlich sind die Conti Sport Contact 5P offiziell nicht für den C63 freigegeben.....komisch ist es schon dass MB sie trotzdem für den C63 verkauft, ich habe selber diese Reifen seit 2 Monaten drauf....Aber merke: Ein "Y" Reifen ist nicht automatisch bis 300km/h zugelassen!
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Hab ja keinen C63 🙁, finde es aber traurig das die Namhaften Firmen die Leistung die Sie versprechen nicht einhalten.
Wenn es jetzt 5 PS weniger wären würde ich nicht meckern, aber so!GT2 ist natürlich auch was feines 😎, dann lieber da schön was machen, gebe ich Dir recht.
poste mal ein diagramm, oft werden die versprochenen mehr ps erreicht nur ebend nicht in der spitzenleistung...
es ist auf der straße doch wichtiger die 50 mehr im unteren und mittleren drehzahlbereich zu haben als im obersten...
Ich kann euch leider noch nicht sagen was Spitze drin ist. Zum einen bin dank des Verkehrs (um 01:00 uhr morgens) nicht über 290 gekommen und zum zweiten hatte ich ein problem mit meiner GPS App. Das Prohlem ist mittlerweile behoben, jetzt muss ich nur schauen wann ich den Versuch wiederholen kann.
Ähnliche Themen
Hallo Dom,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem zweiten Versuch.
Am besten kommst du in dem M Modus, sonst wird es zu zäh weil er in den 7. schaltet und dann geht erst recht Strecke aus.
Ich bin echt gespannt was raus kommt und vor allem ob das GPS so schnell reagiert.
Viele Grüße
@ Checker
Das habe ich beim letzten Versuch auch so gemacht 😉
Mir ist auch schon vor der Aufhebung aufgefallen das ich den 7. Gang gar nicht brauche um 289 zu fahren :P
Meine GPS App ist insofern sehr praktisch weil die Gleichzeitig von meinem Iphonehalter aus filmt und die Geschwindigkeit mit eingeblendet wird 😉
Werde mal schauen ob ich das am WE versuchen kann wenns zeitlich drin ist 😁
Gestern Abend hab ichs einmal kurz auf 305 km/h geschafft, es hat sich allerdings spontan ergeben, darum konnte ich leider nicht mein Iphone zücken und den Halter noch an die Scheibe kleben :P
Über 300 wird es aber sehr zäh, da braucht man schon ne Menge Platz und bestimmt auch etwas bessere Luft 😉
Du kommst dem Ziel ja langsam näher.......😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Dome190
Gestern Abend hab ichs einmal kurz auf 305 km/h geschafft, es hat sich allerdings spontan ergeben, darum konnte ich leider nicht mein Iphone zücken und den Halter noch an die Scheibe kleben :PÜber 300 wird es aber sehr zäh, da braucht man schon ne Menge Platz und bestimmt auch etwas bessere Luft 😉
@ PanoramiX1
Langsam aber sicher 😁
Es fehlt halt oft nur die entsprechende Gerade und es darf eben möglichst nichts los sein auf der Straße 😉
Im Prinzip kenne ich die perfekte Stelle dafür, muss sich halt nur zeitlich mal ergeben 😉
Wo meinst Du dass die richtige Stelle ist??? Wenn Du dem Kennzeichen nach aus dem Kreis Dortmund kommst, könnte es nur die A2 sein oder habe ich was verpasst????
Grüße Hansi
Zitat:
@ PanoramiX1
Langsam aber sicher 😁
Es fehlt halt oft nur die entsprechende Gerade und es darf eben möglichst nichts los sein auf der Straße 😉Im Prinzip kenne ich die perfekte Stelle dafür, muss sich halt nur zeitlich mal ergeben 😉
Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Wo meinst Du dass die richtige Stelle ist??? Wenn Du dem Kennzeichen nach aus dem Kreis Dortmund kommst, könnte es nur die A2 sein oder habe ich was verpasst????
Grüße Hansi
Zitat:
Original geschrieben von hansic63
Zitat:
@ PanoramiX1
Langsam aber sicher 😁
Es fehlt halt oft nur die entsprechende Gerade und es darf eben möglichst nichts los sein auf der Straße 😉Im Prinzip kenne ich die perfekte Stelle dafür, muss sich halt nur zeitlich mal ergeben 😉
denke ich auch, A2 hinter Hamm.
Stimmt, am besten eine dreispurige Autobahn Sonntag morgen wenn null Verkehr ist....😁
Saarbrücken Richtung Kaiserslautern kommt da für mich in Frage..... 😁
Zitat:
@ PanoramiX1
Langsam aber sicher 😁
Die 305 hab ich auf der A2 gefahren, zwischen Ausfahrt Mengede un der B236 😉
Ne bessere Gerade ist in meinen Augen aber auf der A1 vom Gambacher Kreuz richtung Flughafen an Schwerte vorbei 😉
Die lange Rechtskurve so schnell es geht nehmen ( bin ich schon 280 gefahren ohne Probleme ohne meine spur zu verlassen) und dann halt auf der Geraden schauen wie weit man kommt. Da sollten zumindest die 310 laut Tacho zu knacken sein denke ich 😉
Ich hatte meinen laut Tacho mal auf 302 km/h !!
Schneller bin ich nie wieder gefahren , finde einfach das dass ganze ab 290 viel viel viel zu zäh wird
Is auch zäh aber gehen sollte es 😉