ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komplette Beleuchtung fällt kurz aus!!! Hilfe!!!

Komplette Beleuchtung fällt kurz aus!!! Hilfe!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 18:43

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Golf VI GTD (EZ: 03.08.2011):

Es fällt während der Fahrt die gesamte Beleuchtung für einen kleinen Moment aus:confused:!

Beide Xenons, Tachobeleuchtung, Fussraumbeleuchtung also wirklich alles...

Woran kann das liegen?

Hat das jemand von euch auch gehabt?

Danke für eventuelle Antworten!

Ähnliche Themen
25 Antworten

N'abend,

sorry, aber bei diesem Fehler in dieser Jahreszeit solltest du nicht warten, daß dir hier eventuell irgendwann mal geholfen wird.

Hier würde ich aber sofort zum Händler gehen und den Fehler beheben lassen !!!

Gruß Turboxx

Zitat:

Original geschrieben von turboxx

N'abend,

sorry, aber bei diesem Fehler in dieser Jahreszeit solltest du nicht warten, daß dir hier eventuell irgendwann mal geholfen wird.

Hier würde ich aber sofort zum Händler gehen und den Fehler beheben lassen !!!

Gruß Turboxx

Sehe ich genauso!

Aber wahrscheinlich ist es gerade erst passiert und jetzt hat der Händler wohl zu! ;)

Wenn Akut also du das Auto heute Abend morgen sehr früh noch brauchst würde ich einfach mal bei der VW Hotline anrufen.

Also den VW Pannenservice, bzw rechts ranfahren und sofort anrufen.

Viel Glück und berichte mal wo der Fehler war.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:20

Den Händler werde ich morgen auf jeden Fall kontaktieren...

Mal schauen was die morgen dazu sagen werden!

Dank euch erstmal und werd dann mal berichten...

Zitat:

Original geschrieben von licl22

 

Es fällt während der Fahrt die gesamte Beleuchtung für einen kleinen Moment aus:confused:!

Beide Xenons, Tachobeleuchtung, Fussraumbeleuchtung also wirklich alles...

...

 

Danke für eventuelle Antworten!

Könnte dieses bekannte Problem sein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-beleuchtung-im-cockpit-t3636346.html

 

Im geschilderten Fall gab es auch eine Lösung...

 

Gruß Ralf

Dein Link bezieht sich auf die Cockpitbeleuchtung, beim TE ist aber auch das Abblendlicht ausgefallen, was auch böse enden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Dein Link bezieht sich auf die Cockpitbeleuchtung, beim TE ist aber auch das Abblendlicht ausgefallen, was auch böse enden kann.

Das stimmt schon, aber xenon=gasentladung. Und die reagieren nunmal auf Unterspannung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass VW mal eben prophylaktisch Batterie und Generator wechselt wie im verlinkten Fall, wenn nur das Cockpit betroffen ist.

Gruß Ralf

Ich hab das auch schon zweimal beobachtet, beim ersten mal ist mir nur aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung dunkler und gleich wieder normal hell wurde. Beim zweiten mal ist mir neben der Cockpitbeleuchtung noch die Xenons aufgefallen, die wurden kurz dunkel, gingen aber nicht aus. Das es an der Batrie liegt, kann ich mir nicht vorstellen, eher noch die Lichtmaschine. Hat schon jemand mehr herausgefunden?

Evtl. der Lichtsensor, falls vorhanden?

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 10:09

Hallo,

hab am 04.01.2012 Termin beim :)...

Bin ja mal gespannt was die machen wollen, zumal der Werkstattmensch am Telefon schon sagte das hätte er ja noch nie gehört!

Die wollen das Auto aber da behalten!

Bis jetzt ist es aber auch nicht wieder aufgetreten:confused:!

Lichtsensor ist vorhanden... Werd ich vielleicht vorsichtig mal sagen, werd ja sehen was die dazu meinen...

 

Zitat:

Original geschrieben von licl22

[.....] zumal der Werkstattmensch am Telefon schon sagte das hätte er ja noch nie gehört! [.....]

Bei technischen Problemen Verhaltensregel Nr. 1 den Kunden gegenüber: "Das habe ich ja noch nie gesehen/gehört!" :D

 

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 10:41

Hallo,

wollte nur noch das Ergebnis vom Termin schreiben...

Auto hingebracht, Fehler ausgelesen! Nix...

Ich mit Werkstattleiter gefahren, gut 20 km! Nix...

Auto da gelassen, die selbst nochmal gefahren, weil es bei mir einmal im kalten Zustand aufgetreten war und einmal im warmen! Nix...

Habe das mit dem Lichtsensor erwähnt, getauscht wurde der aber nicht, weil ja MFA und Radio mit aus gegangen sind...

Fazit ist, es wurde nix weiter gemacht, außer mir zu sagen ich soll es beobachten...

Frage: Könnte es sein das es mit dem Bordnetzsteuergerät zusammenhängt? Vieleicht hat das einen klatsch?

Aber wie schon gesagt, es ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten!

ist es bei Euch eigentlich auch so, dass wenn man an Xenons die SRA benutzt, die Scheinwerfer im Moment des Spritzens komplett abdunkeln? Ich sehe dann rein gar nix mehr, so dass es so anmutet, als wenn die Scheinwerfer komplett kurz abschalten! Oder beim Umschalten von Dauerabblendlicht auf AUTO gehen die Scheinwerfer kurz komplett aus!

am 19. Januar 2012 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ist es bei Euch eigentlich auch so, dass wenn man an Xenons die SRA benutzt, die Scheinwerfer im Moment des Spritzens komplett abdunkeln? Ich sehe dann rein gar nix mehr, so dass es so anmutet, als wenn die Scheinwerfer komplett kurz abschalten! Oder beim Umschalten von Dauerabblendlicht auf AUTO gehen die Scheinwerfer kurz komplett aus!

Ist bei meinen auch so (beim nutzen der SRA), und ich habe die normalen Scheinwerfer.

Ist im ersten Moment echt ungewohnt. Liegt aber am Schaum, der sich dann über den Scheinwerfer legt. Abgeschaltet werden die aber nicht, jedenfalls nicht bei meinem.

 

Ist bei meinem auch! Xenons gehen aber definitiv nicht aus.

Finde es aber beim Golf auch extrem, bei meinem Leon hatte ich das so nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komplette Beleuchtung fällt kurz aus!!! Hilfe!!!