ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. beleuchtung in der sonnenblende geht nicht aus

beleuchtung in der sonnenblende geht nicht aus

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:03

hi golfler...

hab vorhin nen mietwagen abgeholt und aufm heimweg hab ich gemerkt, dass die beleuchtung vom schmink-spiegel über der sonnenblende IMMER an ist...hab dann die sonnenblende dann mal ausgeklipst - ist immernoch an...die sonnenblende nur ein paar millimeter aufgemacht um zu gucke und da brennte des birnchen auch fröhlich vor sich hin...auf und zu schieben der spiegelabdeckung bringt auch nix.. :(

woran kann das liegen? muss morgen nämlich mit dem wagen nach groß-britannien fahren und da hab ich keine lust, dass wenn ich die blende unten hab, dass dann des lämpchen immer an ist...

einzige möglichkeit in meinen augen wäre, die birne einfach rauszuhole...

und dann noch ne frage - wie komm ich im bordcomputer ins menü - oder ist des nur sonderausstattung (der golf is nämlich recht mager ausgestattet)

danke schonmal

gruß thomas

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. Februar 2010 um 19:04

Hallo,

ich würde den Mietwagen dem Verleiher einfach wieder vor die Tür stellen. Das nur so nebenbei...

Alternativ kannst du nat. die Soffitten herausnehmen. Sollten die Lämpchen aber auch bei verschlossenem Fahrzeug leuchten, hast du ein Problem. Denn dann liegt wahrscheinlich immer Spannung an. Das heißt, ein oder mehrere Steuergeräte "schlafen" nicht ein.

Ins BC-Menü kommst du, wenn du die kleine Wippe am Wischerschalter entweder nach oben oder unten etwas länger gedrückt hältst.

Das hätte dir aber auch die Bedienungsanleitung verraten. Auch das nur so nebenbei...

Gute Reise...

SW70

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Hallo,

ich würde den Mietwagen dem Verleiher einfach wieder vor die Tür stellen. Das nur so nebenbei...

Alternativ kannst du nat. die Soffitten herausnehmen. Sollten die Lämpchen aber auch bei verschlossenem Fahrzeug leuchten, hast du ein Problem. Denn dann liegt wahrscheinlich immer Spannung an. Das heißt, ein oder mehrere Steuergeräte "schlafen" nicht ein.

Ins BC-Menü kommst du, wenn du die kleine Wippe am Wischerschalter entweder nach oben oder unten etwas länger gedrückt hältst.

Das hätte dir aber auch die Bedienungsanleitung verraten. Auch das nur so nebenbei...

Gute Reise...

SW70

dankeschön...wenn ich den wagen zurück gebracht hätte, dann hät ich ein opel meriva bekomme (hatte da die wahl zwischen)....ich fahr einfach ma zu europcar wenn ich in gb bin...

ähm...hab in keinem mietwagen, den ich bis jetzt hatte, jemals eine bedienungsanleitung gesehe....nur so nebenbei ;)

ja mal schauen, wie die fahrt wird...ohne tempomat...ohne xenon...ohne sitzheizung...ohne turbo - heulen auf hohem niveau :D

schönen abend noch

gruß thomas

Ist ja furchtbar Dein Kauderwelsch zu entziffern.

Wie wäre einmal mit vernünftiger Satzstellung und Gramatik?

Ansonsten nehme den Opel, scheint ja zu passen!

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

dankeschön...wenn ich den wagen zurück gebracht hätte, dann hät ich ein opel meriva bekomme (hatte da die wahl zwischen)....ich fahr einfach ma zu europcar wenn ich in gb bin...

ähm...hab in keinem mietwagen, den ich bis jetzt hatte, jemals eine bedienungsanleitung gesehe....nur so nebenbei ;)

Ich habe bisher in den meisten Mietwagen irgendwo das Handbuch gefunden, bevorzugt in einer Ablage im Kofferraum...

Hast du die Abdeckung vom Makeup-Spiegel geschlossen? Wird geschoben... Falls ja wird wohl der Schalter der selbigen defekt sein...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hi golfler...

hab vorhin nen mietwagen abgeholt und aufm heimweg hab ich gemerkt, dass die beleuchtung vom schmink-spiegel über der sonnenblende IMMER an ist...hab dann die sonnenblende dann mal ausgeklipst - ist immernoch an...die sonnenblende nur ein paar millimeter aufgemacht um zu gucke und da brennte des birnchen auch fröhlich vor sich hin...auf und zu schieben der spiegelabdeckung bringt auch nix.. :(

woran kann das liegen? muss morgen nämlich mit dem wagen nach groß-britannien fahren und da hab ich keine lust, dass wenn ich die blende unten hab, dass dann des lämpchen immer an ist...

einzige möglichkeit in meinen augen wäre, die birne einfach rauszuhole...

und dann noch ne frage - wie komm ich im bordcomputer ins menü - oder ist des nur sonderausstattung (der golf is nämlich recht mager ausgestattet)

danke schonmal

gruß thomas

Hallo Thomas,

 

ist je echt komisch-habe bei meinem Kühlschrank das gleiche Problem: immer wenn ich nachsehe, ist das Licht immer noch an. Mir graut schon vor der hohen Stromrechnung :-)))

Schönen Abend noch und nix für ungut.

 

AberhalloGolf

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

Ist ja furchtbar Dein Kauderwelsch zu entziffern.

Wie wäre einmal mit vernünftiger Satzstellung und Gramatik?

Ansonsten nehme den Opel, scheint ja zu passen!

och neee......hast du nich schon ma des 8p forum vollgespamt??

ach ja...gramMatik baby ;) un wenn, dann "wäre ES einmal" un nich "wäre einmal"....

seid ja echt lustige leute hier :) gefällt mir...

also wenn ich den schieber (so nenne ich des teil ma vorm spiegel) zu mache, sollte ja des licht aus sein...egal ob die blende oben oder unten is...

un wenn der schieber auf is un ich die blende ein paar millimeter aufmach, sollte des licht erstma ausbleiben...

kann des euch ja gern ma anhand eines kleinen videos zeigen - mach ich morgen dann mal :)

gruß thomas

edit: @johannes: des glaub ich auch, dass also immer der befehl kommt "lampe an"..bei mir im s3 (jaaa, der doofie, der angeblich nich weiß, wie die make-up-beleuchtung funktioniert, fährt nen s3...) is des mit dem auf-/zuschieben auch....hab kein bordbuch gefunde :( egal wo ich guck...

@aberhallogolf: ab zurück in den golfIII bereich^^

Da hast Du mich aber erwischt, so etwas kommt vor wenn man(n) zu schnell tippt und trotzdem bleibt Dein "geschreibsel" anstrengend.

Bezüglich Deiner Aussage zu Opel, wer im Glashaus sitzt oder saß....?!

Was auch immer Dein vollspammen angeht, kann ich Dir nicht ganz folgen, aber es wird auch immer Dein Geheimniss bleiben.

Bedenke in Großbritannien fährt man "links"......

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

Da hast Du mich aber erwischt, so etwas kommt vor wenn man(n) zu schnell tippt und trotzdem bleibt Dein "geschreibsel" anstrengend.

Bezüglich Deiner Aussage zu Opel, wer im Glashaus sitzt oder saß....?!

Was auch immer Dein vollspammen angeht, kann ich Dir nicht ganz folgen, aber es wird auch immer Dein Geheimniss bleiben.

Bedenke in Großbritannien fährt man "links"......

ey du schwachmat...sind wieder irgendwo ferien???? jeden beitrag, den ich von dir lese, besteht zu 100% aus bull-shit! du nervst - und bestimmt nich nur mich!

wenn du irgendein problem hast, können wir des so klären, im real-live (hoff, du weißt was das wort bedeutet)! hier aufn großen machen, aber erst 13 oder 14 sein...nenenenenene....

war da nich ma im 8p forum ein thread "170ps, 2,0tdi vs. 200ps 2,0 tfsi"..is garnich ma solang her...

klar ich hatte ma n opel...3 monate lang, weil die lieferfrist von meim volvo so lang war...aber besser als n bobby-car wie du's fährst...

aber da mir hier ja wirklich keiner helfen konnte, kann des hier eigentlich auch geschlosse werde, bevor noch mehr geistige ergüsse aus orhans mikro-cosmos-gehirn komme....

danke für den tip...hab mich jedes ma gewundert, dass ichs in gb nie weiter als in den 1. kreisverkehr geschafft hab...danke...danke vielmals orhan...du hast mein leben revolutioniert...

Das gleiche Problem hatte ein Arbeitskollege von mir auch, er hat dann das Birnchen rausgenommen, bis er nen Termin beim :) hatte. Dort wurde dann was getauscht, weiss aber leider nicht mehr was ;)

Ansonsten find ich die Pöbeleien auf die berechtigte Nachfragen ganz schön bedenklich.

Ein Handbuch muss auch nicht in jedem Mietwagen vorhanden sein, wobei zumindest bei Sixt es doch oft drin ist.

Ich würde auch nicht gern mit nem Meriva so ne weite Fahrt machen, da ist das Auto doch ein wenig klein.

 

Gute Reise!

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von countstumpi

Das gleiche Problem hatte ein Arbeitskollege von mir auch, er hat dann das Birnchen rausgenommen, bis er nen Termin beim :) hatte. Dort wurde dann was getauscht, weiss aber leider nicht mehr was ;)

Ansonsten find ich die Pöbeleien auf die berechtigte Nachfragen ganz schön bedenklich.

Ein Handbuch muss auch nicht in jedem Mietwagen vorhanden sein, wobei zumindest bei Sixt es doch oft drin ist.

Ich würde auch nicht gern mit nem Meriva so ne weite Fahrt machen, da ist das Auto doch ein wenig klein.

 

Gute Reise!

danke countstumpi :)

Ich mache hier mal zu. Für den einen oder anderen wird aber für die Ausdrucksweise in Kürze sicher noch Post folgen...

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. beleuchtung in der sonnenblende geht nicht aus