Komplettanlage für A3 8L 1,6 74kw
!!Hallo Schrauberfreaks!!
Habe mir vor kurzem einen A3 1,6 74kw 8L gekauft. Mein Problem ist nur das Auto ist für meinen
Geschmack für zu leise. Habe daher eine Frage an euch kann mir jemand eine Auspuffkomplettanlage
empfehlen mit richtig sattem Sound und wenn möglich eine Leistungssteigerung mit ABE für ca. 500 Goldstückchen oder so. Dachte babei an Bastuck oder eine Ernst Anlage. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für mich.
Bin über jede Antwort dankbar
MfG
Schrauberamateur
19 Antworten
wieviel ps willst du denn mehr haben 10, 20 ?😁😁😁😁 *scherz*
jetzt mal im ernst, beim 1,6er würd ich mr da keine hoffnung machen !
Also sound kriegst du viel raus aber leistung wohl nicht das kann man vergessen.
Schau mal in der Sufu da steht viel über Auspuffanlagen.
Hi mir würde es auch reichen wenn er besser zieht.
Der 1,6er ist eben ein wenig träge.
Aber das wisst ihr ja bestimmt *lach*
Ja das ist halt der 1.6er wenn du mehr leistung willst musst du ihn verkaufen und einen 1.8T kaufen.
Wurde schon oft besprochen aber das was etwas bringt liegt bei über 5000 € und dafür kannst dir auch nen 1.8T holen.
Ähnliche Themen
Ne das muß erstmal warten spare schon auf den 8P 😉
Aber bis es soweit ist muß ich mein Auto hören können.
Weil der Orginalauspuff ist kein Zustand das ist ne Krankheit also
Brauche ich was womit man leben kann.
Ja da muß ich dir leider Recht geben.
Nur ich hatte davor einen Golf III GTI mit einem Remus ESD
der hatte schon einen kernigen Sound und da der Mensch ein Gewohnheitstier
ist fehlt mir bei dem Auto irgendwas.
Na dann ist mir das schon klar, dass du über leistung jammerst, wenn du vorher nen GTI hattest. Da hast du ja jetz Leistungsmäßig nen Abstieg gemacht.
Eben und da man eben nicht alles auf einmal haben kann brauche ich etwas Motorsound*grins*
Das Problem das ich jetzt immernoch habe ich brauche eine Auspuffanlage mit der man arbeiten
kann. Leider gibt es sehr viele Mogelpackungen in Sachen Klang etc. Deswegen brauche ich eure
Ehrfahrungsberichte und Ratschläge. Nicht das ich mir so einen Edelstahlfön unter das Auto hänge🙂
Hallo nochmal
fährt hier den keiner einen 1,6er mit ordenlichem Auspuff den er mir empfehlen kann??
Habe im November Tüv und bis dahin muß das Ding dran sein weil der Serienauspuff an Rost
erkrankt ist und mein Auto mit dem nicht durch den Tüv kommt denk ich mal.
MfG
Amateurschrauber
kauf dir ne gute bastuck anlage aber mit 500 wirds da knapp da kriegste den esd für und satz gummis und ne schelle *lach*
Ne das wird dann aber an sound erstmal reichen.
Leistung wirst wohl ausm 1.6er nicht viel bzw, garncihts rauskriegen jedenfalls nicht für 500talers.
Oder guck mal bei ebay da gibts für knapp 50€ krasse tuning boxen wo man bis zu 25ps mehr hat und auch noch dazu sprit spart.*krkrkkr* Top Ware
Es gibt Dinge, die nicht viel kosten, viel bringen (zumindest an Sound) und mit dem Gesetz nicht kompatibel sind... Der 1.6er ist nicht wirklich die beste Basis. Wo soll der Sound auch herkommen?
Hallo Nochmal,
hab jetzt eine Anlage gefunden die wie ich meine ganz gut dazu passt.
Bastuck Komplettanlage 2x76mm.
Und schon kommt die nächste Frage:
Hab am A3 eine Orginalstoßstange brauche ich für den Auspuff einen Heckschürzenansatz
oder krieg ich denn auch ohne drunter.
als wir meinen auspuff umgebaut haben hatten wir den endschalldämpfer abgesegt und dann klang die karre wie eine V8... also kauf dir ne endschalldämpfer attrrappe und gut is...
mfg Harti