Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback

Audi A3 8P

Servus Leute 😉

Wie manche schon mitbekommen haben,lass ich mein Auto "komplett" Bekleben. Ich öffne diesen Thread,da es hier noch niemand aus dem 304er Forum (denk ich) gemacht hat. Er soll für all´ diejenigen sein,die auch mit dem Gedanken spielen,sich ne andere Farbe anzuschaffen. Über Sinn/Unsinn,Trend hin oder her oder derartiges bitte ich in diesem Thread abzusehen 😉

Das Geld von der Versicherung ist nun da und der Termin + Anzahlung ist heute gemacht worden. Ebenso wurde die Folie geordert.

Samstag den 24.1. soll ich das Auto bringen.
Abholen werd ich es zwischen dem 28.1.-30.1.2009 können.

Die Firma,die es macht ist CFC Cardesign

Standartfarbe ist brillantschwarz. Beklebt wird das komplette Auto in weiss. Schwarz bleiben die Spiegel,das Dach und der Grill,ebenso die Felgen,die schwarz mit poliertem Stern sind.

Bilder kommen dann auch hier rein,wenn alles soweit ist 🙂

Viele Grüße
Dominik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ich bin der David und wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich der, der Domis Audi beklebt hat. :-)
Wollte mich an dieser Stelle recht herzlich für die gute Werbung und die indirekten Komplimente bedanken. Hat mir Spass gemacht an seinem Auto zu arbeiten. Domi ist ja auch ein netter Kunde...

Muss aber unbedingt meinen Senf zu etwas Bestimmten dazugeben:
Zum Preis ist zu sagen, dass Domi einen Neujahresbonus bekommen hat. Normalerweise würde ich für das Fahrzeug ohne Dach und ohne Spiegel 1300 € und komplett 1500 € nehmen. Warum ich das schreibe? Ganz einfach...Firmen die für eine komplette Beklebung "nur" 750 € nehmen, machen nicht nur den anderen sondern auch sich das Geschäft kaputt. Was bringt es dem Folierer den Preis so zu drücken, wenn er am Ende nichts daran verdient. Er macht im Zeitalter der Globalisierung durch das Internet die Preise kaputt. Viele Kunden kommen zu mir und sagen z.B. "Ja, aber im Internet habe ich gelesen, dass das so und soviel kostet".Bei solchen Aussagen kennt man nie die Hintergründe. War das ein Freundschaftspreis? Hat der das "schwarz" gemacht und so weiter (Musste einfach zu Beginn gleich mal meine Meinung sagen...sorry)

Nichts desto trotz bin ich für Anfragen offen. Klar kann man immer über den Preis sprechen aber 750 € ist echt hart.

Viele Grüße David

531 weitere Antworten
531 Antworten

Moin,

Kleine Bemerkung zu der 3M DI-NOC Folie. Ich habe davon im Net gelesen und wollte eigentlich die Mittelkonsole in meinem Octavia RS damit bekleben. Nun habe ich den Wagen aber verkauft und desshalb liegt die Folie jetzt hier. Wie gut sie sich verarbeiten lässt, dazu kann ich noch nix sagen. Aber zur Optik schon. Die feine 3D-Struktur ist gut zu erkennen und hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Ganze erinnert mich sehr stark an die Optik und Haptik der Innenraumleisten in meinem 3er BMW mit dem M-Sportpaket. Die Folie die ich bei ebay erstanden habe ist Anthrazit und leicht glänzend, aber nicht so spiegelnd wie manche im Carbondesign bedruckte Folie. Zudem ist sie für Innen- und Aussengebrauch freigegeben.

Petz

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Interessantes Thema, Motorhaube in schwarz Carbon, oder innen Seite der Motorhaube. Aber mal per PS bei mir bitte. 🙂

Oder passt das jetzt nicht mehr.

Ps. Ich habe bereits ein schwarzes Dach. Und graue Felgen. 🙂

Oh joohhh Petz,

vielen Dank für das Pic !

Moin Grauer😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hi g*j über eine schwarze Motorhaube usw. reden wir schon 3 Jahre 😉
Aber trauen tut sich bisher keiner. Was würde das denn kosten, weil wenn es nichts aussieht..... wäre rausgeschmiesenes Geld. Seit Oettinger geht mir die Carbonhaube nicht mehr aus den Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Oh joohhh Petz,

vielen Dank für das Pic !

Moin Grauer😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja genau Felix,

sowas meinte ich mit "3M DI-NOC" ! <- Die Folie soll auch eine Strukturierung aufweisen ! Das GTI-Pic sollte nur als Bsp. dienen !

Viele Grüße

g-j🙂

Blöd...., da hab ich Deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen, sorry.😛

Zitat:

Warte mal bis David sich hier meldet,

er kann bestimmt mehr zu den Kosten sagen.

Und ja, ich will das Thema, über das wir seit 3 Jahren reden im Sommer in Angriff nehmen😉

@Felix

Absolut kein Thema !

Viele Grüße

g-j🙂

Nicht lachen... so in der Richtung mit schwarzer Carbonfolie, mal sehen was David sagt. Ob das was aussehen würde.

Ich würde halt sehr gerne, das ganze per Photo Shop mal sehen.

Zitat:

Zitat:

Und ja, ich will das Thema, über das wir seit 3 Jahren reden im Sommer in Angriff nehmen😉

@Felix

Absolut kein Thema !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Nicht lachen... so in der Richtung mit schwarzer Carbonfolie, mal sehen was David sagt. Ob das was aussehen würde. Aber so krass schwarz solls nicht werden, eher dezenter.

Ich würde halt sehr gerne, das ganze per Photo Shop mal sehen.

Zitat:

Zitat:

@Felix

Absolut kein Thema !

Viele Grüße

g-j🙂

Hi @ all.

Erstmal danke für die Anerkennung meiner Stellungnahme, die ja als erster Post im Forum nicht gerade nett ist. An eurer Reaktionen erkennt man aber das ihr genauso tickt wie ich was die freie Meinungsäußerung betrift.
Also ich benutze selber die geprägte Carbonfolie. Habe diese bei mir auf der Motorhaube meines Touran. Geht einfach mal auf meine Seite www.dp-design-tec.de und dann bei Gallery auf den Touran. Das sind auch Aufnahmen der Spiegel und des Innenraums den ich beklebt habe.
Preise werde ich nur auf persönlich Anfrage weiterleiten und Fahrzeugspezifisch. Nicht jeden Motorhaube ist gleich und der Aufwand ist oft unterschiedlich. Ein kleines Beispiel gebe ich dann doch noch. Bei Beklebung der Motorhaube mit eine "normalen Farbe" kann man so mit ca. 100-120 € rechnen.
Bei Beklebung mit der Carbonfolie muss man mit mehr rechnen, weil diese einfach viel mehr kostet.

Gruß David

Achso und was das Quad angeht...das müsste man sich zusammen ansehen und gezielt die Dinge die beklebt werden sollen besprechen. Pauschal zu sagen :" Das geht" oder "Das geht nicht" ist immer schwierig.

Grüße David

Hi David, meinste das würde bei meinem Auto mit der Carbonfolie was aussehen.

stsportgrau

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=651097

Zitat:

Original geschrieben von dp-design-tec

Hi @ all.

Erstmal danke für die Anerkennung meiner Stellungnahme, die ja als erster Post im Forum nicht gerade nett ist. An eurer Reaktionen erkennt man aber das ihr genauso tickt wie ich was die freie Meinungsäußerung betrift.
Also ich benutze selber die geprägte Carbonfolie. Habe diese bei mir auf der Motorhaube meines Touran. Geht einfach mal auf meine Seite www.dp-design-tec.de und dann bei Gallery auf den Touran. Das sind auch Aufnahmen der Spiegel und des Innenraums den ich beklebt habe.
Preise werde ich nur auf persönlich Anfrage weiterleiten und Fahrzeugspezifisch. Nicht jeden Motorhaube ist gleich und der Aufwand ist oft unterschiedlich. Ein kleines Beispiel gebe ich dann doch noch. Bei Beklebung der Motorhaube mit eine "normalen Farbe" kann man so mit ca. 100-120 € rechnen.
Bei Beklebung mit der Carbonfolie muss man mit mehr rechnen, weil diese einfach viel mehr kostet.

Gruß David

Jetzt wollen alle was mit Folie zu tun haben 🙂 Freut mich sehr.
Stephan,die Carbonfolie würde nicht mal so schlecht wirken bei dir,weil du ja Titanfelgen und ein schwarzes Dach hast. Das würde mit Sicherheit gut zusammen harmonieren. Macht doch alle zusammen ne Woche Urlaub im Schwarzwald und kommt zu David in die Firma,dass endlich meine Vermittlerprovision ausbezahlt wird 😁 (kleiner Scherz 😉)

Ich finds klasse,dass sich David hier äußert 🙂 Beide Daumen rauf !

@Gamie: Das ich ein schwerer Kunde bin,(mag sein) ABER da reden wir nochmal 😠 😁

Viele Grüße
Domi

Vielen Dank David,

ich melde mich dann mal bei Dir, hier über PN, mail oder unser aller Domi !

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

g-j🙂

also der Touran finde ich nicht so gut gemacht, weil die Folie nicht mit dem Grill auslaufen tut!
Aber mal etwas anderes, macht ihr auch soetwas? Das würde mich interessieren.

Gruss Denis

Es war mal was im Gespräch mit Airbrush Folie aber die Herstellung ist nicht so einfach und auch teuer

Deine Antwort