Komplett blauer Innenraum
Hallo!
Ich hab in nächster Zeit vor meinen Innenraum komplett in blau beleuchten zu lassen.
Habe mal bei Ebay gesucht und da gibt es schon fertige Sets allerdings nur für Tacho und TID. Die Heizungs LEDs gibt es nur als Löt Version wo man den Widerstand und so einlöten muss.
War auch schon auf anderen Home Pages von so Shops aber ehrlich gesagt waren die sehr teuer z.B. 60 € für Tachoscheiben
Hat da jemand Erfahrung mit?
Mfg
Janis
48 Antworten
Zitat:
also selber umbauen bzw. löten kostet auf jeden fall wesenktlich weniger
sofern man das talent besitzt es sich selber umzubauen oder zu löten 🙂 stimm ich dir da zu ...
Zitat:
Original geschrieben von kraudi2904
sofern man das talent besitzt es sich selber umzubauen oder zu löten 🙂 stimm ich dir da zu ...
ich hatte vorher noch NIE einen Lötkolben inne Pfoten... aber mein Ergebnis sieht ganz passabel aus, find ich... 😎
ey bimmel , du bist echt nen freak 😁
gestern nacht hattest du noch 9703 beiträge , jetzt schon 9749 😰
du bist .... na also echt ma 😁
aber auf deine 10000 kommste doch heut noch ned 😠
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
gestern nacht hattest du noch 9703 beiträge , jetzt schon 9749 😰
alles hilfreiche Tips... also bitte 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
alles hilfreiche Tips... also bitte 😮
🙄
ja ohne Witz... und wenn du mich nicht in ein Gespräch verwickeln würdest, wäre das auch so geblieben...
Ehrenwort... 😁
Zitat:
ich hatte vorher noch NIE einen Lötkolben inne Pfoten... aber mein Ergebnis sieht ganz passabel aus, find ich...
also ist es nicht schwer sowas selbst zu löten? dann werd ich das auch mal probieren...
wenn du das kannst - krieg ich das auch hin 🙂
aber echt jetz 😛
Zitat:
Original geschrieben von kraudi2904
wenn du das kannst - krieg ich das auch hin 🙂
ja... das stimmt... ich hab vorher auch an meinen Fähigkeiten gezweifelt und mir alle Schalter nochmal besorgt (falls ich was verlöte)
den Lichtschalter hab ich kaputtgespielt, geb ich zu... aber das löten war kein Problem... hab auch mein Tacho und das Tid umgelötet... das war garkein Problem...
Zitat:
den Lichtschalter hab ich kaputtgespielt,
wie meinst´n das? soll ich mir die schalte auch lieber als ersatz holen?
wäre nicht schlecht wenn du dir im vorfeld nen Lichtschalter auf Lager legst... da ist ein Kugellager drin (is ja´n Drehknopf)
dieses Kugellager hats mir beim auseinanderbauen des Schalters zerrissen... aber wenn man mal begriffen hat wie der schalter aufgebaut ist und funktioniert isses einfach.
NSW und NSL: da musste nur den Widerstand anne LED löten... sonst musste die LED nur reinklemmen... das hält...
LWR: ist bei mir bissel dunkler als die andere Schalter... das Prob haben aber alle... kann also nicht an meinen Lötkenntnissen liegen 😉
da haste ordentlich Platz im Schalter... könntest da sogar 2 LED´s reinpacken.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
den Lichtschalter hab ich kaputtgespielt, geb ich zu... aber das löten war kein Problem... hab auch mein Tacho und das Tid umgelötet... das war garkein Problem...
wollt mir heut fast schon deinen alten schnorren weil ich ne kugel verloren hatte. hab sie aber nach langer suche doch hinter meinem himmel wieder gefunden.
alles klar - das krieg ich hin ... muss ich mir mal en lichschalter besorgen und losgehts .... 🙂
na dann mal gutes Gelingen...
@cyber: hast du deinen nicht wieder zusammenbekommen?! hatteste doch mal erwähnt... od. hast du ein neues Hobby darin gefunden den auf Zeit zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen?! 🙄