Kompatibiltät Bluetooth Steuergerät "3C8 035 730"

VW Passat B6/3C

Moin Zusammen,

ein Bekannter von mir hat aus seinem Passat CC noch ein Bluetooth Steuergerät mit der Teilenummer "3C8 035 730"
Da ich in meinen Passat Variant B6 (Typ 3C) ein RNS 310 nachgerüstet habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich das BT SG meiner FSE einfach gegen das aus dem Passat CC tauschen kann.

Ich würde gerne die Telefon-Funktionen des RNS 310 nutzen und hoffe darüber hinaus, dass ich die Probleme mit meiner BT Schnittstelle (keine Verbindung zwischen Auto und Handy möglich, trotz Kopplung) damit auch beheben kann.

Wenn das Steuergerät kompatibel ist, kann ich es dann einfach umbauen oder ist hier ein größerer Umbau mit anlernen der Geräte von nöten?

Danke schon mal für eure Hilfe.

33 Antworten

Ich hab das 1K8 035 730 angeschlossen aber es passiert nichts. Weder wird bei Bluetooth am Handy was angezeigt noch wird was auf der MFA angezeigt. Das Telefon Menü ist komplett verschwunden. Wenn ich das 3C0 anschließe ist alles wie vorher.
Warum tut sich beim 1K8 nichts habe ich was vergessen?

Image

Hm wenn ich das richtig sehe hast du ein älteres Stg gegen einer neueren Version getauscht.
Das A Modell ist doch der Nachfolger von dem ohne Endbuchstaben oder?

Das 3C0 A ist welches ich gegen das 1K8 tauschen will. Der Ansatz ist gut aber ich glaube es liegt eher daran:
Das 1K8 ist kein Premium Gerät und sucht deswegen nach einer Handyvorrichtung. Ohne sie geht es nicht an. Ich hab in der Armlehne den Anschluss dafür.
Auf Kleinanzeigen hab eine in der Nähe gefunden ich werde mal hinfahren und testen ob es mit dem Ding funktioniert.
Nach dem Test melde ich mich nochmal.

Mit der Roten MFA+, dem MFD2, der ursprünglichen PFSE welche gegen das 1K8 035 730 getauscht wurde und einer Handyvorrichtung im Handschuhfach,...

...Funktioniert:
-Freisprechen über das Verbaute Mic
-Anrufe abnehmen und auflegen über die Telefontaste am Lenkrad (Wahrscheinlich auch an der Handyvorrichtung)
-Siri beim iPhone über die Telefontaste am Lenkrad oder Handyvorrichtung
-A2DP auf beiden Seiten aber ohne Bass
-MFD2 wechselt automatisch in den Telefonmodus sobald Medieneingang erkannt wird

...Funktioniert nicht:
-Telefonmenü in der MFA+ ist weg
-3 Knöpfe an der Decke -> Somit Sprachsteuerung
-Tonanpassung von A2DP da über Telefoneingang
-Favoritenknopf am Lenkrad
-(Numpad kann ich nicht Testen das es bei mir eh defekt ist)

Ich hoffe dieser kleine Bericht wird jemanden irgendwann vielleicht helfen, der vor dem selben Problem wie ich steht.