ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kompatibilätsliste Mobilephone mit BT Freisprechanlage - Civic FK

Kompatibilätsliste Mobilephone mit BT Freisprechanlage - Civic FK

Themenstarteram 27. Febuar 2007 um 9:32

Hallo zusammen.

Da bei mir ein Mobilephone-Kauf ansteht und ich natürlich in den Genuss der eingebauten BT Freisprechanlage kommen möchte eröffne ich diesen Thread. Ich habe schon einige zu diesem Thema gefunden, aber ich denke es macht Sinn die Fakten zu sammeln.

Meine Idee ist dass jeder Posten soll, welches Mobile er besitzt, welche Freisprechanlage er hat (im Navi-System oder in A-Säule eingebaut) und ob diese kompatibel sind.

Ich werde - sofern erwünscht - von Zeit zu Zeit die Angaben in diesem Post zusammenfassen, damit die Übersichtlichkeit bleibt.

Also, dann beginne ich mal.

***************

BT in A-Säule

kompatibel

SonyEricsson

-

Nokia

-

nicht kompatibel

SonyEricsson

-

Nokia

-

 

BT in Navi-System

kompatibel

SonyEricsson

-

Nokia

-

nicht kompatibel

SonyEricsson

- P900

Nokia

-

 

***************

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe auch die optionale Bluetooth-FSE an der A-Säule und es funktioniert bei mir mit meinem Sony Ericsson W800i absolut tadellos. Die Reichweite ist beeindruckend! Honda spricht von 10 Metern Reichweite, aber ich glaube, da kann man noch ein paar Meter drauflegen. Letztens, als ich in der Werkstatt gewesen bin, stand mein Wagen in der Werkstatt drinnen und ich etwa 10 bis 15 Meter entfernt draussen. Die Werkstatt war durch eine Glas-Schiebetor geschlossen und als ich jemanden anrufen wollte, leitete er mich plötzlich auf die Freisprecheinrichtung im Auto um. Da haben die Mechaniker wohl die Zündung an gehabt. Die werden sich gewundert haben.

Werde mir aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten ein neues Handy kaufen - wahrscheinlich auch ein Sony Ericsson - und werde dann wieder berichten.

BT in A-Säule

kompatibel

SonyEricsson

-W800i

Nokia

-3210

nicht kompatibel

SonyEricsson

-

Nokia

-

 

BT in Navi-System

kompatibel

SonyEricsson

-

Nokia

-

nicht kompatibel

SonyEricsson

- P900

Nokia

-

 

***************

Nach einem Firmware-Update (!) funktionierte das SonyEricsson K750i auch bei mir problemlos mit der Navi-Freisprechanlage.

Wer sein NOKIA Mobiltelefon updaten muss wird

hier fündig

Nicht kompatibel:

- LG KU800 Chocolate

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Nach einem Firmware-Update (!) funktionierte das SonyEricsson K750i auch bei mir problemlos mit der Navi-Freisprechanlage.

firmware des handys? bei mir lief das k750i mit navo sofort.

Hallo Zusammen,

eine detaillierte Übersicht erhaltet Ihr unter www.hondahandsfree.com.

Grüße

Ralf

So eine Liste braucht man eigentlich nicht.

Das Handy muss nur das BT HandsFree Protokol (oder so ähnlich)unterstützen, dann sollte es klappen.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Und welche Protokolle vom Handy unterstützt werden steht in den Technischen Daten zum Handy.

Hi,

BT im Navi

kompatibel mit Nokia 6280

Gruß,

Tipman

?

 

Wie ist das eigentlich bei BT in der A-Säule? Wird da auch der entsprechende Knopf im Lenkrad eingebaut oder ist der nur drin wenn BT übers Navi geht? Ist die A-Säulen Lösung auch ans Autoradio angeschlossen oder ist der Lautsprecher im BT-Gerät?

cu Willy

BT FSE über die A-säile läuft auch über´s Navi, und zwar so das das Radio stummgeschaltet wird und der Beifahrerlautsprecher verwendet wird.

Das Mirkofon ist dann in der A-Säule.

Einen Knopf am Lenkrad hat man nicht, aber die A-Säule ist sehr gut zu erreichen.

Nur die Sprachqualität, also wie gut man mich versteht, ist nicht sooo klasse.

Ich habe aber keinen vergleich, es kann also sein das dies bei solchen BT FSE normal ist.

Sprachsteuerung geht mit meinem K800i sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

So eine Liste braucht man eigentlich nicht.

Das Handy muss nur das BT HandsFree Protokol (oder so ähnlich)unterstützen, dann sollte es klappen.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Und welche Protokolle vom Handy unterstützt werden steht in den Technischen Daten zum Handy.

Genau so sieht's aus.

Mir ist die Honda-FSE zu unkomfortabel und bin sehr zufrieden mit meiner Parrot :)

Zitat:

Original geschrieben von mäci

firmware des handys? bei mir lief das k750i mit navo sofort.

Ohne Update hatte ich keine Chance ...

Konnte zwar angerufen werden, aber kein Gespräch anwählen.

Mein K750i ist vom September 2006.

Es komt halt drauf an was ihr für Firmware Versionen drauf habt bzw hattet.

Teilweise gehen ältere und teilweise neuere oder einfach nur genau eine Version die geht oder eben nicht.

In so einem Fall also alles Glückssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kompatibilätsliste Mobilephone mit BT Freisprechanlage - Civic FK