Kompatibilätsliste Mobilephone mit BT Freisprechanlage - Civic FK
Hallo zusammen.
Da bei mir ein Mobilephone-Kauf ansteht und ich natürlich in den Genuss der eingebauten BT Freisprechanlage kommen möchte eröffne ich diesen Thread. Ich habe schon einige zu diesem Thema gefunden, aber ich denke es macht Sinn die Fakten zu sammeln.
Meine Idee ist dass jeder Posten soll, welches Mobile er besitzt, welche Freisprechanlage er hat (im Navi-System oder in A-Säule eingebaut) und ob diese kompatibel sind.
Ich werde - sofern erwünscht - von Zeit zu Zeit die Angaben in diesem Post zusammenfassen, damit die Übersichtlichkeit bleibt.
Also, dann beginne ich mal.
BT in A-Säule
kompatibel
SonyEricsson
-
Nokia
-
nicht kompatibel
SonyEricsson
-
Nokia
-
BT in Navi-System
kompatibel
SonyEricsson
-
Nokia
-
nicht kompatibel
SonyEricsson
- P900
Nokia
-
24 Antworten
Mein Sony Ericsson W800i ist von Oktober 2005 und ich hatte von Anfang an keine Probleme.
bluetooth im navi
kompatibel mit motorolla razr v3
Hab die Zubehör BT FSE und die funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut.
Funktioniert mit
Sony Ericsson W 850i
und mit
Motorola K1
Gruß
Jungs, es gilt immer noch das jedes Handy das BT mit HandsFree unterstützt grundsätzlich funktionieren müsste.
Also muss man nun nicht alle Handys aufzählen.
Eigentlich unterstützen alle aktuellen Handys dieses Profil.
Oder hat schon mal jemand sein Handy nicht an seinen Civic kopeln können?
Ausser das K750i von Honda-Da.
Ähnliche Themen
Es sieht so aus, dass laut der Handyliste von Honda alleine die SonyEricson Handies Kompatibilitätsprobleme hatten bzw. haben - hier scheint man mittlerweile allerdings mit Firmwareupdates auch diese Handies auf einen Stand bringen zu können, dass diese auch Harmonieren. Punkt.
Mehr ist hier eigentlich nicht zu Schreiben zu diesem Thema, das Handsfree-Profil ist ja eines der einfachsten Bluetooth Profile - hier scheint SonyErricson halt einige 'Fehler' inzwischen behoben zu haben, wir brauchen diesen Thread nicht weiter zu behandeln, da Honda (UK) hier anscheinend volle Arbeit geleistet hat.
Danke an crvsuv, dein Link war allerdings etwas falsch gesetzt und funktionierte nicht korrekt, hier der korrigierte Link:
Und ausserdem muss man nicht jedes Mal explizit den Civic erwähnen (ok, es handelt sich ja inzwischen eher um ein Civik FK Forum hier), da es sich um eine FSE von Honda handelt. Diese FSE wird als Nachrüstkit an A-Säulen gebaut oder ist bereits in Navi's oder in anderer Form bereits in die Auto's integriert - aber eben auch in FRV, Accord, CRV & Co.
BT in A-Säule
kompatibel
SonyEricsson
-W800i
Nokia
-3210
nicht kompatibel
SonyEricsson
-
Nokia
-
BT in Navi-System
kompatibel
SonyEricsson
-
Nokia
-
Samsung
- SGH-D500
Motorola
- razr v3
T-Mobile
- SDA Music
Qtek
- 8100
- 8300
- 9100
nicht kompatibel
SonyEricsson
- P900
Nokia
-
Sony Ericsson P910i
Hallo, weiß jemand ob das Handy Sony Ericsson P910i kompatibel ist mit der Honda BT in A-Säule?
Vieleicht hat jemand die Konstelation.
Möchte mir die Freisprecheinrichtung einbauen lassen aber nicht umbedingt ein neues Handy kaufen.
Gruß Hathor
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
So eine Liste braucht man eigentlich nicht.
Das Handy muss nur das BT HandsFree Protokol (oder so ähnlich)unterstützen, dann sollte es klappen.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.Und welche Protokolle vom Handy unterstützt werden steht in den Technischen Daten zum Handy.
In meinem Handbuch fürs Handy steht nichts über BT HandsFree Protokol.
Nur, dieses Produkt wurde für die Erfüllung der Bluetooth-Spezifikation 1.1 hergestellt.
????? Das sagt mir nichts da ich mich damit nicht auskenne.
Kann jemand helfen.
Ich war auf http://www.hondahandsfree.com/
dort hat man eine Liste aller Handys die kompatibel sind.
Leider wird dort nur auf die Freisprecheinrichtung mit Navi und Sprachsteuerung eingegangen. Damit würde mein Handy funktionieren.
Leider weiß ich nicht ob es auch mit der nachträglich eingebauten Variante funzt.
Gibt es auch dazu einen Link?
Gruß Hathor
Zitat:
Original geschrieben von Hathor
In meinem Handbuch fürs Handy steht nichts über BT HandsFree Protokol.
Nur, dieses Produkt wurde für die Erfüllung der Bluetooth-Spezifikation 1.1 hergestellt.
????? Das sagt mir nichts da ich mich damit nicht auskenne.
Kann jemand helfen.
Ich war auf http://www.hondahandsfree.com/
dort hat man eine Liste aller Handys die kompatibel sind.
Leider wird dort nur auf die Freisprecheinrichtung mit Navi und Sprachsteuerung eingegangen. Damit würde mein Handy funktionieren.
Leider weiß ich nicht ob es auch mit der nachträglich eingebauten Variante funzt.
Gibt es auch dazu einen Link?
Gruß Hathor
Da müssten eigentlich die gleichen Handys funktionieren.
Gruß