Kommt nur langsam auf Temperatur !?
Hi, gegenüber unserem Touran fällt mir auf, dass der Passat nur sehr langsam auf Temperatur kommt bis 90 Grad (links im Cockpit, Oel).
Dauert teilweise ca. 10 Minuten.
Ist das normal?
150 TDI DSG
38 Antworten
Und wenn Du in den Fahrdaten blätterst: Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Fahrtzeit etc. wird Dir die Öltemperatur nicht angeboten?
hallo in die runde.
bei meinem B8 Trendline mit Compo.Media Radio kann ich im Menü die Öltemperatur auch nicht finden.
In meinem alten B7 Trendline war es drin. :-(
Kann man es codieren oder anderweitig nachträglich aktivieren.
Ähnliche Themen
Hm, bei mir werden im analogen Tacho mit Premium Bordcomputer die Öltemperatur von vornherein angezeigt. Ich habe allerdings das DP, in welchen man im Menü auswählen kann, was dort angezeigt werden soll.
Zitat:
@elevator01 schrieb am 1. Februar 2016 um 21:10:43 Uhr:
Ja Diesel. Nervt nur total.
Was nervt daran? Und diese Frage ist ernst gemeint. Ich habe noch nie auf die Temperatur geschaut, vielleicht mache ich da etwas falsch.
habt Ihr im Fahrzeugmenü mal geschaut, ob dort der Haken bei der Öltemperatur fehlt? Dort kann man ja einstellen, was in der MFA angezeigt werden soll.
Bzgl. Zuheizer: der lässt sich im Menü der Climatronic manuell ausschalten.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 18. März 2016 um 12:46:08 Uhr:
Bzgl. Zuheizer: der lässt sich im Menü der Climatronic manuell ausschalten.
Bei der Standheizung hat man dann sogar einen Knopf, bei dem man sieht, ob die SH noch läuft und mit dem man diese auch aus- oder anschalten kann.
Ja, aber gilt nur für den SH Betrieb. Die LED zeigt aber nicht an, ob sich der Zuheizer automatisch zugeschaltet hat oder nicht.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 18. März 2016 um 13:36:48 Uhr:
Ja, aber gilt nur für den SH Betrieb. Die LED zeigt aber nicht an, ob sich der Zuheizer automatisch zugeschaltet hat oder nicht.
Nach meinem Verständnis gibt es keinen Zuheizer, wenn man eine SH hat. Da übernimmt die SH diese Funktion. So scheint es auch bei mir zu sein.
Schon richtig, das Heizgerät ist das gleiche. Aber die SH muss entweder manuell aktiviert (per FFB oder Knopf an der Climatronic) oder eben programmiert werden. Läuft das Heizgerät als SH, wird das mit der LED angezeigt
Die Zuheizungsfunktion schaltet sich dagegen automatisch unter 5° ein, sofern nicht per Menü in der Climatronic deaktivert. Läuft das Heizgerät als Zuheizer, wird dies an der SH-LED nicht angezeigt.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 18. März 2016 um 14:21:19 Uhr:
Schon richtig, das Heizgerät ist das gleiche. Aber die SH muss entweder manuell aktiviert (per FFB oder Knopf an der Climatronic) oder eben programmiert werden. Läuft das Heizgerät als SH, wird das mit der LED angezeigt
Die Zuheizungsfunktion schaltet sich dagegen automatisch unter 5° ein, sofern nicht per Menü in der Climatronic deaktivert. Läuft das Heizgerät als Zuheizer, wird dies an der SH-LED nicht angezeigt.
Das bedeutet dann, dass ein Wagen mit SH langsamer warm wird, wenn man die SH nicht manuell aktiviert?