ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komme mit meinen Golf 2 Automatik Baujahr 86 , vollgetankt maximal 140 Km

Komme mit meinen Golf 2 Automatik Baujahr 86 , vollgetankt maximal 140 Km

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:53

Möchte dieses Auto ungern wieder abgeben müssen , aber so kann das nicht weitergehen

Bin Postzusteller in eigenregie und auf das auto angewiesen

weiß jemand Rat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Joergster schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:53:09 Uhr:

weiß jemand Rat ?

Das Loch im Tank suchen und abdichten, oder den Nachbarn beim Abzapfen erwischen und vermöbeln.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

...zuerst ist mal wichtig welcher Motor (Motorkennbuchstabe) da drinne hockt...dann kann man helfen !

0,4l/km, schon brutal :D

Um dir helfen zu können wäre es von Vorteil wenn du uns (bzw den anderen, Benziner sind nicht mein Ding) Motorkennbuchstaben nennen könntest, dieser steht sowohl im Serviceheft auf dem Aufkleber in der ersten Seite

oder hinten in der innenseite des Kofferraum am Heckblech.

Notfalls sofern das nicht vorhanden ist, Bild vom Motor / Hubraum+PS+BJ.

Dann eventuell aussergewöhnliche ereignisse? wurde was gewechselt/gemacht? Zieht er schlechter usw.

Weil so kann man dir nicht weiter helfen mit sowenig Informationen.

Zitat:

@Joergster schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:53:09 Uhr:

weiß jemand Rat ?

Das Loch im Tank suchen und abdichten, oder den Nachbarn beim Abzapfen erwischen und vermöbeln.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 8:54

Golf 2 Automatik 19E Benziner 53 KW keine an/umbauten Ez 1987 Laufleistung 58.000 Km !

 

Hoffe das man damit etwas weiter kommt

Ps hier noch die nummern aus dem Fahrzeugschein zu B 2.1 0600 / B 2.2 696032 1

Irgendwo wir er Benzin verlieren. Tank, Benzinleitung bis Motorraum oder im Motorraum. Anmachen und suchen...

Oder der Tank fasst nur noch 15 Liter...

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 18:56

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 1. Januar 2016 um 16:21:19 Uhr:

Oder der Tank fasst nur noch 15 Liter...

nenene tanke schon immer ca. 40 liter

Riecht er aus dem Auspuff nach Sprit? Riecht das Öl nach Sprit? Wie lange hast du den Wagen? Ist das immer so gewesen? Was sagte der Vorbesitzer dazu?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 5:57

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 2. Januar 2016 um 20:00:02 Uhr:

Riecht er aus dem Auspuff nach Sprit? Riecht das Öl nach Sprit? Wie lange hast du den Wagen? Ist das immer so gewesen? Was sagte der Vorbesitzer dazu?

er riecht etwas nach sprit aussen , oel riecht normal find ich , vorbesitzer kann nicht fragen , mittlerweile verstorben (war BJ 1927) , den wagen hab ich jetzt 2 monate , bin der meinung das der verbrauch sich leicht verbessert, hab null ahnung von autos , den FS erst letzten juni gemacht, viel geld hab auch nicht zur verfügung , sonst würd ihn mal in eine werkstatt geben, mir wurde was von Lambdasonde gesagt, hat der sowas ?

Zitat:

@Joergster schrieb am 3. Januar 2016 um 06:57:44 Uhr:

bin der meinung das der verbrauch sich leicht verbessert

Also bei 40L auf 140km ist das ein Durchschnittsverbrauch von 28L/100km. Da wird selbst einem Ami schlecht, wenn er so viel nachtanken muss.

Sollte sich der Verbrauch leicht verbessert haben und du kommst jetzt 200km weit mit dem Tank, dann ist das sicher nur ne Streuung und hat deine Situation nicht verbessert.

Zitat:

@Joergster schrieb am 3. Januar 2016 um 06:57:44 Uhr:

hab null ahnung von autos

macht nix, ändert sich wahrscheinlich bald ;)

hier wird auf jeden Fall versucht dir zu helfen

Zitat:

@Joergster schrieb am 3. Januar 2016 um 06:57:44 Uhr:

mir wurde was von Lambdasonde gesagt, hat der sowas ?

53kW wird einer der 1,6L Vergasermotoren sein.

Von denen hat aber nur der 51kW/70PS einen "geregelten Kat", also eine Lambdasonde.

Und selbst wenn er eine hätte (Nachrüstung evtl.???), würde die den Verbrauch nicht so krass in die Höhe treiben.

Guck doch einfach mal, ob es ne Lambda-Sonde gibt. Das kann man beim Golf 2 sehr schön sehen, da der Motorraum sehr leer ist :D

Die sitzt im Kat, also an dem Ende des Auspuffs, das am Motor befestigt ist. Da sollte ein kleiner Metallzylinder mit Kabel am Ende rausgucken. Müsste ein einzelnes schwarzes Kabel sein (oder 4, aber nichts dazwischen) mit braunem Stecker am Ende, der weiter oben etwa auf der Höhe des schwarzen Luftfilterkastens endet.

MfG

Chris

P.S.:

das Bild hier http://imagizer-cv.imageshack.us/a/img832/7426/v0sq.jpg hab ich gerade noch gefunden.

Die roten Pfeile zeigen auf ein Masseband und zwischen den beiden roten Pfeilen links genau in der Mitte sieht man den, von mir angesprochenen, braunen Stecker von der Lambdasonde.

Aber ich vermute dennoch, dass du keine haben wirst ;)

am 3. Januar 2016 um 11:10

Zitat:

Also bei 40L auf 140km ist das ein Durchschnittsverbrauch von 28L/100km. Da wird selbst einem Ami schlecht, wenn er so viel nachtanken muss.

Bei dem Verbrauch und einer normalen Fahrweise müsste der Motor ja mit extrem fettem Gemisch fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da überhaupt läuft.

Zitat:

Bin Postzusteller in eigenregie

@TE: Was heißt denn das genau?

Du fährst von Haustür zu Haustür und lieferst überall die Briefe aus?

Oder hast du schon etwas längere Strecken zwischen den Halten?

Eventuell ist ja bei so einem extremem Stop&Go der Verbrauch doch realistisch.

28l auf 100km? Da müsste fast ein Loch im Tank, Vergaser oder in der Spritleitung sein! Selbst eine defekte Lambdasonde packt nur 12 bis 13l Verbrauch.

Mein Tipp: besser in die Werkstatt zum Checken fahren, bevor die Kiste abfackeln könnte...

Ich schliesse mich den anderen an, fast 30l auf 100km ist mit einem Golf 2 unmöglich. Da muss irgendwo ein Leck sein.

Aber mal eine andere Sache: Postzusteller in Eigenregie, vermutlich mit extremen Kurzstrecken, mit einem Oldtimer ohne Ahnung vom Schrauben und kein Geld für die Werkstatt? Das kann nicht gut gehen.

Ich bedaure die Leute von Hermes z.B., die mit ganz ollen, abgerockten Privat-KFZ Pakete ausliefern müssen! Das wirft nicht nur ein sehr schlechtes Bild auf den Paketdienst, sondern man sieht dann auch, dass die Bezahlung unterirdisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komme mit meinen Golf 2 Automatik Baujahr 86 , vollgetankt maximal 140 Km