Komisches zwitschern beim Gasgeben und Gaswegnahme " Bitte um Rat"

Audi A3 8P

Hi auf dem Nachhause Weg, bemerkte ich plötzlich ein ganz seltsames Geräusch, es ist wie ein zwitschern wenn ich Gas gebe, auch beim ausrollen ist es ab und zu da. 🙁 im Stand kommt es nach ca. 2000 U/min. +Gaslupfen, dann kommts langsam aber immer lauter durch. Und es schnattert noch mal kurz nach.

Ich ab zu Audi , die haben natürlich nix machen können. Probefahrt, Motorabdeckung ab, Hebebühne rauf, alles probiert, es ist so als kommt es vom ganzen Motor, es ist nicht zu orten.

Habt Ihr so was schon gehabt, S3 Technik ist verbaut im TFSI BWA.

Wollt in 4 Stunden nach Südtirol zur Alt Tour 🙁 jetzt traue ich mich natürlich nicht zufahren, da ich nicht weiß was los ist.

Bitte helft mir, und laßt blöde Kommentar ich bin momentan gerade nicht zu scherzen aufgelegt.

Vielen Dank
stsportgrau

58 Antworten

was hastn bekommen ?

Ein schönen weissen....Golf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

was hastn bekommen ?

ich drück dir die Daumen das Oettinger dies alles übernimmt.....und das dein Autochen danach wieder schnurrt wie ein Kätzchen.

ist auch bis jetzt der erste Garantiefall ... oder ? Habe bis jetzt noch nichts sonst von einem gehört... nach Tuningmaßnahmen versteht sich.

Hoffe dies bleibt die Ausnahme ... nicht das noch andere TFSI´s hochgehen

Drücke auch die Daumen. So ein Pech.
Schreib wie es weiter geht sonst richte ein Spendenkonto ein ;-)))), denke das wird richtig teuer.

Ähnliche Themen

Was kam raus ? Läuft er wieder ? Haste die defekten Teile zahlen müssen ?

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Was kam raus ? Läuft er wieder ? Haste die defekten Teile zahlen müssen ?

ja würd ich auch gern mal wissen....

läuft das wägelchen wieder ????

Vorweg : (nichts gegen den grauen ! )

leider ist das Forum bzw. generell in Foren oft so, dass ein FEEDBACK nicht gegeben wird 🙁 leider.

Aber ich denke der Graue wird noch unterwegs sein und nach seinem Trip berichten 🙂

Gruss
Andy

Habe mein grauen wieder.

- Nockenwelle
- kraftstoffpumpe und HD-Pumpe
- Kleinkram

Die Kraftstoffpumpe war völlig trocken, die Auslassnockenwelle hat es auch kaputt gemacht.
Das Tuning hat mit dem Schaden nichts im geringsten zu tun.
75000 KM Gesamtleistung.

Keiner kann es erkären wie es dazu kam, bezahlen muß ich alles selber, da ein Tuning gemacht wurde und Audi Meßblöcke haben möchte, daher bleibt mir keine andere Wahl. Repariert wurde bei Oettinger.

Danke für die Anteilnahme und Tipps, und sorry für die späte Antwort.

kosten?

Warum hat das nichts mit dem Tuning zu tun? ich dachte die Krafstoffpumpe ist von ÖT...

soweit ich weiß ist die HD Pumpe von Oettinger, aber nicht die Kraftstoff Pumpe

geht es hierbei um die VORFÖRDERPUMPE im Tank oder die Pumpe die im bzw. am Motor sitzt?

Die rechts am Motor sitzt, die HD-Pumpe ist von Oettinger. Hat aber den gleichen Stößel und Feder von den Maßen her. Der Deckel rechts am Motor( Original Kraftstoffpumpe), war trocken da hat sich die Welle stark verzogen . Das die HD-Pumpe den Stößel quasi abgeschliffen hat. Die Nockenwelle hat am Rand an der Zahnradseite starke riefen und Abnutzungen durch den Stößel bekommen. Durch den kaputten Stößel kann natürlich kein Öl mehr in die Kraftstoffpumpe und Nockenwelle eingespritzt werden. So das die ganz trocken gelaufen ist. Ich hatte Glück im Unglück das der Motor noch funktionierte.

Warum sich die Kraftstoffpumpe verabschied hat, wissen die Mechaniker auch nicht.

Rechnung kommt noch......

Was kam raus an € ??

Hi, ca. 2200,-€ + ca. 600,- für Felge und Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Was kam raus an € ??
Deine Antwort