ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI

...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:12

Hallo,

ist das normal das der 2.0TFSI fast so klingt wie ein Diesel?!

Also wenn ich stehe, und mir so den Motor anhören (im Stand, ohne Gasgeben) dann 'klackert' der so komisch?!

Wollte wissen, ob das normal bei den TFSI Motoren ist, oder ob ich mal zum 'Freundlichen' soll?

Hoffe, man kann im Anhang hören, wie es klingt... ist nur ne'Handyaufnahme!

 

Danke schonmal, für eure Hilfe...

 

Link für den Soundfile:

2.0TFSI

Ähnliche Themen
37 Antworten

Mach dir mal keinen Kopp, das ist vollkommen normal, FSI halt.

GF (derdirmaleinneueshandyempfiehlt)

PS: Willste meinen mal hören?

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:19

...klar!

im stand am besten hinter den wagen gehen, der auspuff überdröhnt das gerassel ;)

Von hinten klingt er gut, dass stimmt.

Ich bin auch erschrocken als ich ihn das erste mal im stand vorne hörte!

Aber da musst du mal einen „echten“ Diesel daneben im stand laufen lassen wie der dann klackert! (hinten und vorne) ;)

Finde es aber trotzdem schwach, dass der so laut im stand ist! Wenn ich z.B. den alten Leon im Stand laufen lasse, da hört man nicht mal das der im stand läuft! (ist allerdings nur der 1,6er)

am 23. April 2007 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von L.Pain

(ist allerdings nur der 1,6er)

Und vermutlich kein FSI, oder?

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Und vermutlich kein FSI, oder?

...also sind die FSI Motoren so?

Und man kann da auch nichts gegen tun...?!

Find ich schwach, denn das kannste ja keinem anbieten...

(ein Benziner, der klackkert)

Zitat:

Original geschrieben von Jarnell

...also sind die FSI Motoren so?

Und man kann da auch nichts gegen tun...?!

Find ich schwach, denn das kannste ja keinem anbieten...

(ein Benziner, der klackkert)

Ja, hat jeder. Kommt von dem hohen Einspritzdruck, normale Benziner mit Saugrohreinspritzung haben ja viel weniger Einspritzdruck.

Hier zum hören:

Hier zum hören:

GF

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hier zum hören:

Hier zum hören:

GF

...du hast doch nen'Diesel! ;-)

also ich empfinde das nicht so bei dem auto meines dads. werde es mir noch mal zu gemüte fahren die nächsten tage, wenn ich es denn nicht vergesse ;)

am 23. April 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

also ich empfinde das nicht so bei dem auto meines dads.

Innen merkt man es nicht so. Wenn man davor steht schon, besonders wenn der Motor noch kalt ist. Ist aber schon noch weeeeit weg vom Diesel.

am 23. April 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Hier zum hören:

Hier zum hören:

GF

Also meine macht nicht "Jo" beim starten... Is da was kaputt :)

@ Schaschlik

Das kommt vom chipen :D

@ Jarnell

Dafür hört sich mein Heck umso besser an ;)

GF

am 23. April 2007 um 20:06

Dieses Thema wurde hier auch schonmal besprochen.

Ich finde jedoch den Thread dazu nicht.

Ich meine mich erinnern zu können, dass dort erklärt wurde, dass es an den Magnetventilen liegt, die beim Öffnen und Schließen diese Geräusche machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ...ganz komisches Motorgeräusch 2.0TFSI