ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. komisches problem mit der elektrik

komisches problem mit der elektrik

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 21:04

hallo an alle profis und nicht profis ,zu meinen problem ich fahre einen vectra 1.8 16v mit bauj.98 (caravan)

Es ist so das ,das problem nicht immer auftaucht also es gibt tage an denen ich den motor abstelle (oder aber er durch den beliebten vectra fehler leerlaufsteller bzw. verdreckte drosselklappe absäuft )und ich den motor danach nicht mehr anbekomme und er sich verhält als wenn die batterie leer währe das heist zündung an zum starten und es tut sich nichts auser die anzeigen (anschieben funktioniert aber mit einen ruck),ich habe ein multimeter zum testen an die batterie angeschlossen und etwa 12,2-12,4volt bei abgestellten motor und 14-14,2volt bei laufenden motor nun die frage an euch woran kann das nur liegen ich verzweifel bald.

mfg..

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo

versteh ich dich richtig,das wenn du den schlüssel umdrehst nur die leuchten angehen und der anlasser nicht dreht??

dann könntes der anlasser sein

 

 

MFG

Hi, wie schon blue vectra th geschrieben hat, könnte der anlasser sein oder wie bei mir der Zündschloß.

Hatte genau die selben Probleme und dachte es sei der Anlasser. Zündung an und hörte sich nur ein Klick.Zum Elektrik Spezialist gefahren, der hat dann der Anlasser direkt mit Baterie angeklemmt (Plus Pol) und ging.Der Zündschloß hat ein schwarzes Elektrik Teil am Ende was mal gern defekt geht.

Jetzt habe ich ein rotes Starter Knopf untern Lenkrad eingebaut.

Gruß, Alex

am 5. Dezember 2007 um 7:17

Moin,

bei der Suche zu meinem Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Wollte heute morgen meinen Vectra starten und er hat nichts gemacht, als alle Leuchten an (ganz normal) und Radio schaltete auch mit Zündung ein, bzw. aus.

Aber der Knaller ist: ich krieg die Zündung scheinbar nicht wirklich aus.

Nach dem Ziehen des Schlüssels leuchten immer noch alle Kontrollleuchten, die normalerweise leuchten müssten.

Erst wenn ich die Batterie abklemme geht alles aus.

Was kann das denn dann sein.

Gestern noch alles ookay, heute morgen dieser Mist.

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex.r

Aber der Knaller ist: ich krieg die Zündung scheinbar nicht wirklich aus.

Nach dem Ziehen des Schlüssels leuchten immer noch alle Kontrollleuchten, die normalerweise leuchten müssten.

Erst wenn ich die Batterie abklemme geht alles aus.

 

 Welche leuchten denn?

Hast du vor kurzem ein Radio eingebaut?

am 5. Dezember 2007 um 9:03

Naja, die so normalerweise angehen, wenn die Zündung an ist.

Welche Lampen sind das? Motorleuchte, Öldruck, Batterie?

Radio habe ich schon lange drin.

Alex

Mir ist gerade noch was eingefallen.

Vor etwa zwei Wochen ist das Display vom Radio ausgefallen.

Steht das in einem Zusammenhang?

Habe allerdings nix versucht, also nicht ausgebaut oder so.

Hallo opel fans

ich hoffe ihr konnt mir helfen!!!!!!!!!!!

ich fahre nun schon länger vectra ( b BaJ 98 ) und habe jetzt einige probleme

1.P. wen ich eine kurve fahre und kuppel um den gang zu wechsenl geht er einfach aus

2.problem im stand z.B. an der ampel erhöht sich die drehzahl und schwankt zwichen

der normalen standdrehzahl vom rund 7-800 und 2 000 duren

bitte um schnelle hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke

hallo und willkommen im forum

@ingo 33

klingt verdächtig nach leerlaufsteller,schau mal in die FAQ,siehe meiner signatur,da ist beschrieben wie man ihn reinigt bzw. wechselt

 

MFG

@alex:

ich würde mal das radio rausmachen und dann nochmal gucken. ist ja nicht soviel arbeit, aber wer weiß, vielleicht liegt es ja daran *daumen drück*

 

wie lange stand das auto denn schon bei deinen 12,4V ?

ich hatte nen zellenschluß an der battarie. da konnte ich nur mit fremdhilfe starten. sobald er aus war, ging auch nix mehr. glaube ich hier allerdings weniger.

 

cu frosti

Hallo blue vectra th

vielen dank für deinen hinweis aber meinst du den Leerlaufregler ??????

den habe ich schon sauber gemacht

kann das sein das da abundzu mal die Motorelektroniklampe kommt!!!!

oder konnte es der MWS oder auch der KWS sensor sein der den geist aufgegeben hatt???

hallo

wenn die mkl leuchtet,dann ab zum foh,fehlercode auslesen lassen,dann weisste wonach du suchen musst

es wäre auch gut möglich dass sich der nws oder kws verabschiedet

 

MFG

hallo

ja das problem ist ja das die mkl wens gut geht mal 2 min

leuchtet und dan wars das wieder

kannst du mir mal eine beschreibung geben wie ich an den NWS komm den da ist

ja die Motoraufhängung im weg

 

MFG

wenn die mkl einmal an war/ist und wenn nur für sekunden,dann ist ein fehlercode gespeichert,den der foh mittels tech2 auslesen kann,würde ihn erstmal auslesen lassen,kostet wenns ein guter oh ist,was in die kaffeekasse,es kann auch der kws,oder der luftmassenmesser sein

was hast du eigentlich für ne maschine und wieviel haste auffen tacho????

hier ist auch beschrieben,wie man den fehlercode selbst ausblinkt,die fehlercodeliste findest du auch in den faq

http://www.motor-talk.de/forum/fehlercodes-stecker-t725237.html

 

MFG

mein vectra b ist ein 1.8 also x18xe

und hatt rund 127 000 Km weg

der luftmassen messer kan es nicht sein da ich den erst letzte woche gewechselt habe er

könnte höstens klaput sein wenn

zu viel spannung draf ist kan das sein ????????

auserdem hatt son schlauer Kfz meister zu mir gesagt "die würden nie den geist aufgen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. komisches problem mit der elektrik