Komisches Motorengeräusch Golf 4 AZD

VW Golf 4 (1J)

Das Auto meiner Frau macht ganz merkwürdige Geräusche. Kann mir jemand sagen was das für ein Geräusch ist?

https://youtu.be/4QBkmeubuXk

41 Antworten

Hat der Ventildeckel eine Gummidichtung oder wird nur eine Dichtung mit der Tube aufgebracht?

So, habe mal geschaut. Das Abnehmen des Deckels traue ich mir nicht zu. Ich habe aber mal ein paar Bilder der Brennräume und der Kerzen gemacht. Kann man daraus auch schon etwas schliessen?

Also ich würd wenn du die kerzen nicht eh entsorgst auf jedenfall mal den diodenabstand einstellen laut Bilder sehen die nicht unbedingt gleich aus! Brennräume sehen auch eher bescheiden aus ziemlich verkotet!

Was kann man gegen das verkokte tun? Die Kerzen werde ich mal tauschen.

Ähnliche Themen

Aber auch bei den neuen den diodenabstand prüfen ggf. einstellen!

Was man dagegen tun kann komplett zerlegen reinigen!

Oder gibt deinem Auto mal Strecke das sieht aus wie bei einem extremen kurzstreckenfahrzeug

Sofern er Thermostat iO

Das Auto fährt wirklich nur kurzstrecke. Am Öldeckel ist auch immer gelber Schleim. Welchen Thermostat meinst Du?

Kühlwasserthermostat meinte ich

Der ist ok.

Gut dann nimm dir mal 3h Zeit und fahr schön gemütlich über die Autobahn zwischendurch mal kurze Vollgas Stücke einbauen und danach sieht dein Motor von innen fast wieder aus wie neu

Ps danach Ölstand kontrollieren wäre nicht ungewöhnlich wenn der Ölstand kaum noch am peilstab erkennbar ist!

Und vlt hilft es sogar bezüglich meiner Hydrostößel Aussage das da nur eine Öl-Wasser Emulsion die Kanäle/Ventile verstopft/ am sauberen arbeiten hindert!

Das werde ich mal machen. Ich hatte heute auch mal die Kurbelwellenentlüftung ab und habe sie gereinigt.

Das schadet auch nie!

Hallo msiemers!

Habe als Zweitwagen auch einen Golf4 AZD-Motor.
Wie reinige ich denn die Kurbelwellenentlüftung...was muss ich da beachten bzw. ausbauen?

MfG uwolo

Deine Antwort