Komisches Motor- Geräusch
Hy Leute
Mein motor gibt ein komischen Geräusch von sich! Klingt irgendwie komisch🙁 Ist meist nicht von anfang an sonder nerst wenn man bissle fährt!
Hab mal ein video gemacht das ihr es auch mal hören könnt!
( Zahnriehmen ist neu und richtig gespannt, werkstatt )
www.linkfile.de/download-8b9e7ab295e87570551db122a04c6f7c.php
( Einfach code eingeben und video Öffnen )
Hoff ihr könnt mir weiter helfen....
Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bloodyscorpion
Hy Leute
Mein motor gibt ein komischen Geräusch von sich! Klingt irgendwie komisch🙁 Ist meist nicht von anfang an sonder nerst wenn man bissle fährt!
( Einfach code eingeben und video Öffnen )Hoff ihr könnt mir weiter helfen....
Danke
Zitat:
Original geschrieben von VW Alex
Zitat:
Original geschrieben von Bloodyscorpion
Hy Leute
( Einfach code eingeben und video Öffnen )Hoff ihr könnt mir weiter helfen....
Danke
Halo
Den fremdgeräusch macht Zahnriemen, ich hab das problem vor 70 000 km. immer kamm das geräusch beim warmen Motor und er kamm 16000 km
nach der erneuerung des Zahnriemens.
Mach die obere Zahnriemen abdekung runter lass den Motor laufen und schpritz den Zanriemen mit Wasser aus eine sprüdose ab, das geräusch
muss auf ca. 30 sek. weg sein.
Das geräusch ist immer bei zu stark geschpantem Zahnriemen bei ABS und RP Motoren. Der Zahnriemen muss immer nach 30 000 nachgeprüft
werden.
Hallo allerseits,
genau dieses Jaulen hat mein Passat auch.......erst wenn er warm gefahren ist (35i 2,0Ltr, 115PS, Bj ´92, 2E)....hat einfach irgendwann angefangen!
Könnte es noch irgendetwas anderes sein, als die hier beschriebenen Lösungsvorschläge??
Habe mal alle Riemen (ausser Zahnriemen natürlich) entfernt......das Geräusch war immer noch da.
Habe auch alle Riemen (incl. Zahnriemen und Spannrolle), sowie die Simmerringe von Nockenwelle und Nebenwelle erneuert.....keine Besserung.
Den Zahnriemen kann ich mittig zwischen 2 Rollen um ca. 90° "verdrehen".....sollte doch passen, oder??
Das mit dem Wasser besprühen werde ich schnellstmöglich versuchen, ansonsten bin ich wirklich um jeden Tipp dankbar........da es einfach nur nerft ;-)
Danke
Antigone