ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i 2e Motor drehzahlbegrenzer setzt bei 5000 umdrehung ein

Passat 35i 2e Motor drehzahlbegrenzer setzt bei 5000 umdrehung ein

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:13

Guten Abend liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem 2e 115PS 2l motor und zwar wenn ich die Gänge hochziehe bis 5000 Umdr. setzt der Drehzahlbegrenzer ein auch im stand ohne zu fahren auch so richtig auf Endgeschwindigkeit kommt er dadurch auch nicht. Also im 5ten Gang ist ca bei 150-160 Sense wollte morgen mal nachschauen was das sein könnte habe schon gelesen das es sein kann das er im Notlauf fährt das da ein Fehler im Steuergerät ist. Nun wollte ich wissen ob einer von euch was damit schonmal zu tun hatte ?!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

das es sein kann das er im Notlauf fährt das da ein Fehler im Steuergerät ist. Nun wollte ich wissen ob einer von euch was damit schonmal zu tun hatte ?!

So ist es. Also zunächst mal auslesen und dann weiter sehen.;)

am 1. Februar 2011 um 19:30

Hatte mein Pa mitm AGG auch schon -> Kabel vom Klopfsensor durchgenagt;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:53

hey ho Liebe Leute ich war heute zum Steuergerät auslesen, es hat keine Fehler drin der Typ da hat mir aber auch gesagt, ich soll ansonsten mal nachschauen ob die untere und die obere Welle auf OT steht und der Verteilerfühler auch. Werde das morgen mal nachschauen, bin heute noch nicht wieder zu gekommen.

Hallo Zouless...bist du sicher das Du einen Motor mit dem Kennbuchstabe "2E" hast? Gib auch mal dein Baujahr an.

am 7. Februar 2011 um 20:00

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

 

Der 2E dreht auch im Notlauf bis auf 6800 rpm hoch!

....genau Roy...du verstehst mich...:D

am 7. Februar 2011 um 20:03

Jenau Schorsch :D

 

Bin lange genug 2E gefahren und kenne die Zicken in und auswendig! :D:D:D

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:18

BJ :95

2l

code :0600829167

....2L ist kein MKB....

am 7. Februar 2011 um 20:23

BJ95 kann nen ADY oder auch AGG Motor sein!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:25

ja der mkb ist nen 1,8l mein verwanter meinte das ist der 2e motor hmmmm

am 7. Februar 2011 um 20:27

Was jetzt?

 

Nen 1,8er oder 2,0er? :mad:

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:28

also meine ist ein 2l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i 2e Motor drehzahlbegrenzer setzt bei 5000 umdrehung ein