Komisches Geräusch im Motorraum (M54)
Hallo,
wollte mal Fragen ob einer von euch dieses Geräusch kennt. (ab 0:21) - https://www.youtube.com/watch?v=Ng84k9TRLWU
Dieses Geräusch ist dauerhaft und fängt erst nach einiger Zeit an nachdem der Motor gestartet wurde.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben was bei dem Motor (E46 M54) erst später dazugeschaltet wird, damit man das Geräusch eingrenzen kann und die Ursache dafür findet.
Das Geräusch ist so ein "grrrrrrrrrrrrrrrrr" ziemlich hell vielleicht hört ihr es im Video.
MfG
Philipp
Beste Antwort im Thema
Ey Jungs 😁
Lichtmaschine habe ich jetzt Erfolgreich wechseln lassen. 🙂 Nun ist das Geräusch weg und der Wagen schnurrt wieder wie ein Kätzchen hihi 😁
48 Antworten
Ich hatte neulich auch so ein komisches hochdrehendes helles Geräusch. Kam aus Richtung Ölfilter. Ich habe dann die Spannrolle die mit auf der Befestigung von der Wasserpumpe sitzt getauscht, danach war es weg. Es könnte auch die Spannrolle vom Riemenspanner ( Wapu-Generator) sein die sitzt direkt links daneben.
problem gelöst es war die lima! hab sie heute bekommen und gleich eingebaut geräusch ist weg...endlich...