Komischer Geruch

Audi TT 8N

Hi Leute
So bei uns regnet es ziemlich heftig.Hab dann Lüftung angemacht auf "Low" gestellt und Klima aus.Dann kam ein komischer Geruch aus meiner Lüftung.Hat wie nasser Hund gerochen,net ganz aber so ähnlich und die Scheiben sind beschlagen.Dann Klima an und Geruch war weg und die Scheiben sofort frei.Hab vor 6 Monaten einen Ölwechsel machen lassen und da haben die gleich den Luftfilter gewechselt.Kann der wieder durch sein oder so ?Was könnte das sonst sein?
MFG

18 Antworten

Ok, aber es würde helfen die Anlage zB bei ATU für 20€ desinfizieren zu lassen udn in Zukunft eben darauf zu achten, dass man vor fahrtende immer einige Minuten mit abgeschalteter Klima (Eco Mode) fährt, richtig?

Ob es bei ATU etwas nützt kann ich Dir nicht sagen.

Habs mal bei Audi machen lassen. Hat ein paar Monate gehalten.

Den Tipp mit dem Ausmachen vor Fahrtende hört man öfter.

Nur....., dann müffelts ab dem Zeitpunkt und im Herbst fangen die Scheiben an zu beschlagen.

Deshalb schalte ich im Winter den Kompressor ab, dauerhaft.

Im Sommer läuft er bis auf ein paar Ausnahmen immer mit.

Gruß

TT-Fun

Früher stand es sogar in einigen Bedienungsanleitungen von anderen Herstellern, dass man die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende ausmachen soll.
Ich habe mich bisher immer dran gehalten und hatte bisher keine Geruchsprobleme....

desinfizieren kann man auch selber. Desinfektionsspray kaufen, Pollenfilter rausnehmen, Gebläse inkl. Klimaanlage auf volle Pulle und in den Ansaugkasten sprühen.