ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komischer Anschluss in der Mittelarmlehne..??

Komischer Anschluss in der Mittelarmlehne..??

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. September 2014 um 10:17

Guten Tag zusammen,

möglicherweise ist es eine sehr doofe frage und ihr werdet euch denken "junge wat kannst du eigentlich!" :D

Dennoch muss ich jetzt fragen.

Ich habe bei mir in der Mittelarmlehne ein kleines schwarzes Teil. An diesem Teil geht ein Kabel sieht aus wie ein LAN Kabel aus der Mittelarmlehne raus. Was könnte das sein? Sieht auf jedenfall nachgerüstet aus. Hab den Wagen erst seit einer Woche. Ich hab mal 2 Bilder angehangen.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Zum Auto (weiß nicht ob es von Bedeutung ist)

Audi A3 Sportback Bj. 10/2005 2.0 Liter FSI

Beste Antwort im Thema

Festnetzanschluss!:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. September 2014 um 10:37

könnte auch ein Telefonanschluss sein.

Vielleicht ein Eigenumbau der Handyvorbereitung

Themenstarteram 16. September 2014 um 11:35

Ok das könnte natürlich sein.

Sonst noch jemand ne Idee? Vielleicht hat es ja selbst jemand bei sich verbaut.

Gruß

Matthias

Festnetzanschluss!:D

:D

Keine Ahnung was das ist...von Werk aus gab es das auf jeden Fall nicht. Tippe auch irgendwie auf einen Anschluss für eine selbstgebastelte Freisprecheinrichtung/W-Lan Hotspot etc.

Wo geht das kabel denn hin?

du kannst den hinteren aschenbecher & ablagefach einfach rausneh.en, villeicht siehste dann was?

Ist auf jeden Fall seltsam

Themenstarteram 17. September 2014 um 8:07

@ joachimstoll danke für denn Tipp.

Es ergab zumindest mal neue Erkenntnisse.

Ich habe ein kleines Teil gefunden was in der Mittelkonsole liegt. In diesem Teil ist das Kabel was auch in der Mittelarmlehne zu sehen ist eingesteckt.

Zudem habe ich festgestellt das in der hinteren Ablage an der Mittelkonsole noch etwas verbaut ist was dort glaube ich nicht hingehört. Sieht aus wie ein Lautsprecher.

Näheres ist den Bildern zu entnehmen. Vielleicht hilft das ja bei der Identifikation dieses misteriösen Anschlusses in der Mittelkonsole :) . Vielleicht hat der Lautsprecher ja auch etwas damit Zutun.

Gruß

Matthias

Na das nen ich mal ne Bassbox. :):D:D

 

Warum fragst du nicht eigentlich den Vorbesitzer?

Themenstarteram 17. September 2014 um 10:17

Ich habe ihm schon eine E-Mail geschrieben nachdem ich im Internet Recherchiert habe. (Auf Facebook gabs ihn nicht^^)

Bisher kam keine Antwort. Deshalb habe ich mich hier ans Forum gewendet.

Servus,

 

Bei dem kleinen Kästchen in deiner Mittelkonsole gehe ich stark davon aus das es eine mini Endstufe ist um den Lautsprecher zu versorgen. Der Anschluss in der Mittelarmlehe sieht so aus als wird da ein Remote Control (siehe Bild) an die Endstufe angeschlossen.

Gruß Bert

Bild_1
Themenstarteram 17. September 2014 um 12:10

Hab gerade die Antwort vom Vorbesitzer bekommen.

Die lautete wie folgt:

"Da ich ehrenamtlich in der Feuerwehr tätig bin, hatte ich in dem Fahrzeug eine Funkanlage verbaut.

Dazu ist eine erweiterte Funkantenne auf dem Dach, sowie ein Anschluss rechts hinten im Kofferraum.

Der Anschluss in der Armlehne war für einen Handapparat und mit dem roten Tastschalter vor dem Handbremshebel konnte die Funkanlage eingeschaltet werden".

Das erklärt jetzt auch warum ich die Haifischflosse im Kofferaum liegen habe. :D

Also ich hatte mal eine Freisprechanlage, bei der der Anschluß für den extrenen Lautsprecher und Micro so aussah. Evtl wurde die Ladeschale darüber auch mit Strom versorgt. Dann könnte die dicke Leitung das Antennenkabel sein.

Vielleicht kannste das ja auf Polizeifunk umbauen,

ist etwas spannender denk ich :D

Themenstarteram 18. September 2014 um 14:49

Hab ich mir auch schon gedacht :)

Leider ist das ja illegal, so mal am Rande erwähnt :eek::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komischer Anschluss in der Mittelarmlehne..??