ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB Anschluss

USB Anschluss

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:29

Hallo, kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Hab das bei jemandem in seinem Audi A3 gesehen. Er hatte neben seinem ESP Off Schalter einen USB Anschluss eingebaut. (Blinddeckel weg und jetzt ist ein USB Anschluss drin) Weiß jemand ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt und wieviel das kostet?

Kann ich dann über meinen Radio concert die songs abspielen die sich auf dem USB-Stick befinden?

mfg DS587

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Juni 2006 um 18:01

Kaufen

 

Kaufen kannst du sowas nicht. Der hat in den Blindschalter reingebohrt und dann den Usb-Stecker durchgesteckt. Das hat mit dem Concert nichts zu tun also kannst du auch nicht einfach Mp3s damit abspielen. Es sei denn der Stecker gehört zu einem Kabel welches an ein Radio führt, welches Usb unterstützt.

am 2. Juni 2006 um 21:25

Heyho,

das is ja mal ne fetzige angelegenheit.

kann mir das nochmal jemand kurz erklären wie das funzt?

Der solisto wird also über den cd-wechsler anschluss am radio angeschlossen. und dann "verlängert" man die buchse des solistos in eine blende, sodass man nen usb stick dran packen kann. richtig? mehr nicht??

kriegt man so ein solisto-gerät auch irgendwo günstiger? auf deren HP kostet das 199 EUS + Kabel.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 4:13

Ach OK, danke für euer antworten. Nur noch eine frage, weiß jemand zufällig wie da die Liedqualität ist? Ist ja bestimmt nicht besser wie wenn ich songs von der CD abspielen lasse.

mb mfg DS587

Also vom Solisto aus ist alles etwas leider wie von CD aber mit meiner Standartanlage merke ich keinen unterschied!

gruß Sven -->erfinder des USB-Blinddeckels<-- ;)

am 6. Juni 2006 um 16:23

Warum ist der USB-Anschluss eigentlich im Blinddeckel? ist es nicht besser, den solisto ins handschuhfach einzubauen und den usb-stick dort anzustecken?

sonst hängt doch da immer ein kantiger usb-stick rum, das sieht ja auch nich grade prall aus. oder hat das ne spezielle funktion?

außerdem noch ne frage:

auf irgendeinem foto habe ich gesehen, dass an jemand einen bluetooth-stick an den usb-blinddeckel gebaut hat.

vielleicht warst das ja sogar du sven!

kann mir jemand sagen was das bringt bzw. was man damit machen kann? Musik über bluetooth einspielen funzt doch nicht, oder?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 16:41

Hi Sven87,

hab anhand deiner fotos gesehen das du neben deinem ESP off schalter noch nen Blinddeckel mit AUDI LOGO hast. Habe das zwar einmal bei ebay gefunden aber jetzt nicht mehr. Wo hast du das her???

mb mfg DS587

Hast ne PN;)

Das mit dem Bluetooth-Stick war ja nur weil ich keinen USB-Stick zur verfügung hatte.

Hatte auch zu Car-PC zeiten mal nen 4fach hub hinter der klima. So gibt es noch unzählige andere "einsatzzwecke" für die USB-Dose.

gruß Sven

am 6. Juni 2006 um 18:36

Was denn z.B.??

Ich versuche die ganze Zeit nachzuvollziehen, warum man sich den anschluss da hinbaut, wo der eingesteckte stick ziemlich ins auge fällt und komisch aussieht, wo man den doch schön versteckt einbauen kann ...

sonst fällt mir da spontan kein weiterer eisatzzweck ein ...

am 6. Juni 2006 um 19:20

Naja hotte siehst da haben wir wieder ein klassiches Beispiel für Geschmacksunterschiede!

Mir persönlich würde es schon sehr zusagen so nen Usb Anschluss im Blinddeckel zu haben!

Hier gehts lediglich um den Bequemlichkeitsgrad! sonst musst immer ins Handschuhfach greifen und immer den Eingang "treffen", aber so, steigst du ein ins Auto, nimmst bequem den Stick aus der Hemd Tasche ( jaaa ok oder aus dem BH) und steckst ihn rein und ab gehts!

Und auch der ooooo Effekt entsteht, wenn du andere Leute mitnimmst :-)

am 6. Juni 2006 um 20:09

also ganz ehrlich,

auf nen ordentlich stick passt soviel mukke, da kann man den stick getrost um handschuhfach lassen. also ich zieh den nicht jedesmal raus wenn ich aussteige. und selbst bei der fahrt sieht das irgendwie lachhaft aus wenn da son usb-knubbel rausguckt ....

am 6. Juni 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

also ganz ehrlich,

also mal noch ehrlicher

...falls dich die beweggründe, die sven87 damals aufwandte & den usb-anschluss in einem blinddeckel zu platzieren, nicht auch nur annähernd begeistern, dann ist es wohl ehrlich gesagt auch nicht zuviel verlangt sich einfach seine nicht wirklich produktiven äusserrungen zu kneifen,oder?

so long: moiritz, der gern nen usb-adapter für seinen "weg-zur-arbeit-rasierer" hätte, da er dauernd verschläft & einfach mal ehrlich sagt: 12V-Adpater hat ja jeder :)

EDIT: SOWAS ist im übrigen auch recht praktisch wenn man USB im auto hat :)

http://www.wortfilter.de/kurios/0407/adapter-Dateien/80_1_b.jpg

Dann brauchen wir nur noch einen Adapter von USB auf Drehstrom und Du kannst im Auto duschen ;)

Gruß smhb

PS: War ein Joke... Ich finde die USB IDee echt gut. Daumen hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen