ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Komische Stellen im auf dem Lack

Komische Stellen im auf dem Lack

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. April 2011 um 16:05

Hi Leute,

vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee zu meinem Problem.

Heute nach der Wäsche sind mir extrem viele kleine Punkte auf dem Lack aufgefallen. Da sie alle rot-bräunlich sind, war meine erste Angst, dass es sich um kleine Roststellen handelt. Was jedoch nicht sein kann, da sie komischerweise schwerpunktmäßig auf Teilen befinden, welche aus Plastik sind, z.B. Seitenschweller oder der untere äußere Teil der Kofferraumklappe.

Mit etwas Elan lassen sie sich auch fast vollständig entfernen. Manche von denen scheinen mir noch im "Anfangsstadium" zu sein, da man sie hier auch einfach für kleine Schmutzpunkte halten könnte und sie noch nicht so rötlich-braun sind.

Ich werde die auf jeden Fall mal dem Freundlichen zeigen, wenn mein Wagen am 21. ein neues Kupplungspedal bekommt. Der muss ja was dazu sagen. Im Idealfall meldet sich hier noch ein Fahrer eines CTR CWE und kann mir aber schon vorher sagen, was das für ein Mist sein kann. Zum Glück sind diese Punkte aus mehr als einem Meter Emtfernung nicht zu sehen, aber beim Autowaschen sind sie mir halt aufgefallen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass sich bei Micci vorher die Peripherie verabschiedet, bevor das Auto dazu kommt, durchzurosten...:D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

10 Jahre fährst Du das Auto sicher nicht mehr...;)

Warum nicht?

am 10. April 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Warum nicht?

Weil dann nur noch der Motor übrig ist, denn das ist das was als letztes kaputt geht oder weg ist! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Solange es nur Flugrost ist brauchst dir keine Sorgen machen, aber wenn so wie bei mir aussieht dann sollte man langsam zum beten anfangen. :(

Ui....welch grauenvoller Anblick. war erst im Februar beim TÜV und mein Unterboden sieht noch richtig gut aus. kein rost oder Flugrost, da war selbst der TÜV´ler erstaunt.

 

Die Pseudoflecken hab ich letzte Woche entfernt....tolle Arbeit, aber mit etwas Geduld und gescheiten Reinigern ists kein Problem.

am 10. April 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Die Pseudoflecken hab ich letzte Woche entfernt....tolle Arbeit, aber mit etwas Geduld und gescheiten Reinigern ists kein Problem.

Genau und dabei kann ich den Sonax Flugrostentferner -wenn es den überhaupt noch gibt- überhaupt nicht empfehlen, denn der hat den gleichen Effekt wie wenn ich Wasser drauf sprühe! :D ;)

(Sorry an meinen Bruder, der bei Sonax arbeitet, aber er ist selbst nicht überzeugt vom Flugrostentferner! ;))

Am Besten gehts mit der Knete oder Politur weg, wie schon gesagt! :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Weil dann nur noch der Motor übrig ist, denn das ist das was als letztes kaputt geht oder weg ist! :D ;)

Na ja komm die Karosse wird ja wohl noch 10 Jährchen aushalten, bevor mir der Tüv seinen Segen verweigert.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Na ja komm die Karosse wird ja wohl noch 10 Jährchen aushalten, bevor mir der Tüv seinen Segen verweigert.

Noch ein oder zwei Winter und die Belche werden sich an den Schweißnähten langsam aber sicher lösen. Wenn du den noch 10 Jahre fahren willst dann solltest du mal handeln und da was machen lassen, ist ja nicht so das im Sommer die Braune Pest nen "Pause" einlegt. Jetzt ist es noch mit kleinem finaziellen Aufwand zu beheben.

Chris

am 10. April 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Na ja komm die Karosse wird ja wohl noch 10 Jährchen aushalten, bevor mir der Tüv seinen Segen verweigert.

Kann man von deiner Fahrweise nicht gerade behaupten:

http://www.motor-talk.de/.../...-habt-ihr-geschossen-t3161250.html?...

Wenn du so weiter machst, dann hält weder dein EP3, noch du selbst weitere 10 Jahre durch! :rolleyes:

Ich denke auch, dass sich bei Micci vorher die Peripherie verabschiedet, bevor das Auto dazu kommt, durchzurosten...:D

am 10. April 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich denke auch, dass sich bei Micci vorher die Peripherie verabschiedet, bevor das Auto dazu kommt, durchzurosten...:D

Genauso sehe ich das auch! :rolleyes:

Zustimm.

Man kann nur hoffen das da andere nicht mit reingezogen werden.

Ich will nicht behaupten das ich Vorschriftsmäßig fahre, aber 100 in der Stadt?!?! Gehts noch?

 

 

Chris

 

 

Themenstarteram 10. April 2011 um 10:08

Warum reden wir eigentlich noch mit diesem Spacken? Kann mir das mal einer erklären? Wir sind ja sicher alle keine Kinder von Traurigkeit, erst recht nicht mit den Wagen, welche wir fahren. Wer hier noch nicht geblitzt wurde, werfe mal den ersten Stein. Dann wird wohl keiner fliegen. ;)

Aber sorry, der Typ (ja, Du Micci) ist doch einfach ein Idio... ! Oder sehe ich das nur so? Sich noch damit zu brüsten so dämlich zu sein, das macht es noch blöder. Irgendwie hoffe ich ja, dass in den letzten zwei Monaten der Probezeit noch ein schöner Klasse A-Verstoß reinkommt, dann ist die Pappe erst mal weg. So ein Heini fährt doch danach noch schlimmer als vorher. Und bitte, bitte, bitte mit dreimal Zucker oben drauf, wenn Du Dich zerlegen willst, nimm eine solide Mauer und nicht einen anderen Wagen mit evtl. noch Kindern drin.

Google mal nach einem Unfall hier im März in Hannover auf dem Messe-Schnellweg. Stichwort: Ferrari 430, Tod und Überholen

Der Depp wollte auch eine Welle machen und ist ohne die ganzen elektrischen Helferlein in einem Mietwagen voll aufs Gas beim Überholen. Und zack ... ab in den Wald und tot. Zum Glück hat das arme Mädel in dem anderen Wagen nur einen Schock erlitten. Aber so ein dummer Kandidat wärst Du auch. Sorry, das musste mal sein. Ich wäre auch stark dafür, dass analog zum Motorad man die großen (z.B. Über 100PS) Hobel erst ab 25 und darunter nur in Begleitung fahren darf. Für Dich ist doch sogar ein Aufsitzrasenmäher schon übermotorisiert.

Ab jetzt von mir Boykott bzgl. micci.

Grüße

am 10. April 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Warum reden wir eigentlich noch mit diesem Spacken?

Abgesehen davon, dass ich nur "mit ihm" schreibe und glücklicherweise nicht rede (was ich auch nicht unbedingt vorhabe), bin ich doch immer wieder aufs neue fasziniert von den Neuigkeiten, die dieser junge Fahreranfänger mit sich bringt! :rolleyes:

Das kann dann so ausgehen:

http://www.bild.de/.../...unfall-auf-nasser-strasse-13782508.bild.html

Die beteiligte Taxifahrerin ist ne Bekannte, die froh war noch am Leben zu sein und in dem Moment nen grossen Mercedes gehabt zu haben. Die 2 Jungs im Mitsubishi waren mit ca. 100 km/h innerorts in die Kurve gefahren..Das wars dann für die beiden. Jetzt stehen 2 Holzkreuze dort.

am 10. April 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das wars dann für die beiden. Jetzt stehen 2 Holzkreuze dort.

Ich glaube manchmal ist es auch besser, wenn es so endet!

Besonders für solche Leute wie die beiden! :rolleyes:

am 10. April 2011 um 13:53

Es ist NIE besser, wenn es überhaupt so endet. Ich war auch schon so gut wie auf der anderen Seite, weil mich jm vom Motorrad geholt hat. Aber keiner macht sowas mit Absicht. Auch wenn der Unfallverursacher unreif ist oder was auch immer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Komische Stellen im auf dem Lack