Welche Böcke habt ihr geschossen?
In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.
- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt
Beste Antwort im Thema
während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁
471 Antworten
Erwähnt bloß nicht, daß ihr beim Überholen die Geschwindigkeit übertretet, dann kommen die Jünger des Moralismus.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Erwähnt bloß nicht, daß ihr beim Überholen die Geschwindigkeit übertretet, dann kommen die Jünger des Moralismus.
Ich schäme mich schon
Ich hab mir mit 19 Jahren einen gebrauchten Golf GTI (1er) gekauft, damals das Maas aller Dinge auf der Landstrasse. Du warst einfach der King
3 Wochen später """Blitz""" 3 Punkte und 115 Mark Strafe
2 Wochen später """Blitz""" 3 Punkte und noch mal 165 Mark Strafe
Dann kam die Polizei ins Haus und belehrten mich noch Mündlich in beisein meiner Mutter...... mann war das Peinlich....das bekomme ich Heute noch aufs Brot geschmiert.
Hatte aber seit dem nie wieder Punkte...
Zitat:
Nein, ich (wir) machen das so, wie die meisten Überholer auf der Autobahn, eben á la "Elefantenrennen". Innerorts mit 48 km/h rausscheeren, die Geschwindigkeit auf brachiale 50 km/h erhöhen und dann 5 Minuten überholen. 😁
Lg
Dani
Zitat:
Sollen die Jünger mal kommen.😉 Der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Felsbrocken. Oder wie war das noch?😛
Gruß Oli
Tja. Böcke. Hm. So wahnsinnig viel habe ich in meinen 7 Jahren noch nicht angesammelt.
125er-Zeit:
- abends bis 2:30 Uhr getrunken. Also, viel. Wirklich viel. Dann ins Bett und am nächsten Tag um 11:30 Uhr heimgefahren, mit dem Moped. Dass ich da vermutlich signifikant mehr hatte als 0,3 habe ich auch erst Tage später realisiert.
- Gelbphase falsch eingeschätzt, bei Rot drübergefahren.
Auto:
Hmja, nicht so wirklich viel.
- in Griechenland eine rote Ampel schlicht und einfach übersehen.
- ebenfalls in Griechenland unter kreativer Verwendung einer Einbahnstraße gewendet.
- Auf der A31 waren lange Zeit viele Baustellen, und wieder und wieder waren da 80er-Limits. Für's Protokoll: Es war 1:30 Uhr am Samstagmorgen, und ich hatte schlechte Laune, weil ich einfach nur noch ankommen wollte. Also habe ich meine Kenntnisse des Bußgeldkatalogs rausgekramt: "Alles klar, +40 gibt gerade so noch kein Fahrverbot, Punkte sind mir egal, und 150 € werde ich mir auch noch leisten können." Tja, und dann habe ich halt durchgehend von Lathen an auf jedes Tempolimit besagte 40 draufgeschlagen.
Ansonsten, wenn ich es eilig habe, schlage ich zugegebenermaßen auch schonmal 20 auf's aktuelle Tempolimit drauf, mit Tachovoreilung und Toleranzabzug sind das dann noch 10 zuviel. Dichtes Auffahren versuche ich zu vermeiden, Lichthupengewitter gibt es allerdings gerne mal. Und Rechtsüberholen kann ich auch erstaunlich gut. Fünfmal zwischen Frankfurt und Basel. Und es war ein Platz auf der rechten Spur, unglaublich...
Ich habe mal den Fehler gemacht bei Gelb noch durch ziehen zu wollen. Hier gibt es 3 Ampeln auf einer Strecke recht eng hintereinander.
Vor der ersten Ampel noch 50 km/h erlaubt und 50 km/h gefahren, diese wurde dann gelb. Zum Anhalten davor wäre eine fast Vollbremsung nötig gewesen, also etwas Gas gegeben und bei Geld noch durch.
Nur mit ca. 60 km/h auf die 2. Ampel zu die auch Geld wurde, noch mehr Gas und auch da durch. Tempo nach der Ampel so um die 70 km/h. Beide Gelbphasen hatten geschätzte 3 Sekunden gedauert und ich bin auch gut durch gekommen.
Die dritte Ampel hatte eine deutlich kürzere Gelbphase. Und diese habe ich nicht mehr geschafft, besonders da ich nun auch zu schnell war. Von rechts kam schon Verkehr angerollt, auf die gerade grün werdende Ampel.
Zum Glück hat der erste dort aufgepasst und gebremst. Ich hätte es vor der Kreuzung nicht mehr zum stehen geschafft.
Seit dem versuche ich nicht mehr Ampeln bei Gelb noch schnell zu schaffen, sondern halte an.
Die Liste ist lang, am anfang hielt sich noch alles in Grenzen, war selten zu schnell, aber nach umstieg auf ein Auto das fast 3 mal so viele PS hatte war es schwer die Tempolimits einzuhalten. 😁
- Bin oft zu schnell, sogar schon mal innerorts mit 100 😰, was soll man machen der Fuß macht sich manchmal selbstständig und entsagt sich meine Kontrolle. 😁
- Bin schon öfters über ne Rote Ampel. ( War aber nie länger als 1 Sekunde rot 😁)
- Manchmal behindere ich einen Fahrer im Kreisverkehr, wo ich allerdings selbst nicht weiß wer schuld hat.
Hab aber noch nie ein anderes Fahrzeug beschädigt, und ich hoffe das ich die letzen 2 Monate in der ich noch in der Probezeit bin überstehe.
Zitat:
Original geschrieben von shathh
100? innerorts?
Mit 22 Monaten Fahrerfahrung?
Ich meine, ich bin weit davon entfernt, mich immer 100%ig an die Limits zu halten, aber 100 innerorts, das kann man kaum mit "ausrollen lassen" oder Ähnlichem erklären...
Hallo Leute,
(Geiler Thread 😁)
Habe meinen Autoführerschein seit 09.
- generell zu schnelles Fahren (bei 50 fahr ich laut Tacho 65)
- beim rückwärtsfahren auf Parkplatz einen Mercedes "geschoben", woraufhin der "Opa" bzw "Herr in höherem Alter" mir fast eine gescheuert hätte cO
- Suizidreh mit 70 Km/h vor dem Auto gehabt
- teilweise mit Absicht extra langsam fahren (Drängler)
- mit 145Km/h in Bremen auf der Autobahn (120!) geblitzt wegen Prüfung (Ausbildung)
- zu DRITT in einer Reihe auf der Landstraße (Gegenverkehr hatte kein Licht an, abends um 18.00 Uhr)
- gerne mal 170 auf der Geraden, langen, gutausgebauten, leeren Landstraße 😁
- bei Rot über die Ampel (Nachts um Drei in Hamburg, kam eh keiner ... 😁 )
Ein Kumpel von mir hat schon sein erstes Auto zum total Schaden gebracht. Er hat immer bis weiiiiit in den roten Bereich beschleunigt...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von RettAss90
Ein Kumpel von mir hat schon sein erstes Auto zum total Schaden gebracht. Er hat immer bis weiiiiit in den roten Bereich beschleunigt...MfG
Wenn der Motor warm ist mach ich das auch, sonst geht er ja net gescheid. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RettAss90
Hallo Leute,(Geiler Thread 😁)
Habe meinen Autoführerschein seit 09.
- generell zu schnelles Fahren (bei 50 fahr ich laut Tacho 65)
- beim rückwärtsfahren auf Parkplatz einen Mercedes "geschoben", woraufhin der "Opa" bzw "Herr in höherem Alter" mir fast eine gescheuert hätte cO
- Suizidreh mit 70 Km/h vor dem Auto gehabt
- teilweise mit Absicht extra langsam fahren (Drängler)- mit 145Km/h in Bremen auf der Autobahn (120!) geblitzt wegen Prüfung (Ausbildung)
- zu DRITT in einer Reihe auf der Landstraße (Gegenverkehr hatte kein Licht an, abends um 18.00 Uhr)
- gerne mal 170 auf der Geraden, langen, gutausgebauten, leeren Landstraße 😁- bei Rot über die Ampel (Nachts um Drei in Hamburg, kam eh keiner ... 😁 )
Ein Kumpel von mir hat schon sein erstes Auto zum total Schaden gebracht. Er hat immer bis weiiiiit in den roten Bereich beschleunigt...
MfG
Toller Beitrag.
DU BIST DER HELD !!!!
Dein Kumpel auch.
Mann, mann, mann.
Eine große Bitte an die Mod´s:
Kann man hier in MT nicht mal einen I.....-Filter einbauen. 😰