ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Komische Geräusche beim Kalten Start des Neuen Focus

Komische Geräusche beim Kalten Start des Neuen Focus

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 8:44

Hallo zusammen.

Also komische geräusche zu beschreiben ist immer schwer.... aber ich versuchs mal.

Ich habe seit Juli den neuen Focus 1,6l duratec 100ps benziner. der hat jetzt 15500 runter und nun macht er seltsame Geräusche beim kalten Start.

Folgendes:

Zündung an, dann kommt erstmal so ein zuuuuuup Geräusch als würde der irgendwas einstellen aber sehr laut. Motor an, dann fängt an der wagen zu vibrieren und es kommen klapper Geräusche aus dem Motorraum. Umdrehungszahl geht hoch auf 1300 und beim gas geben wird das klappern lautern. klack klack klack klack..... ist der Wagen warm, ist alles völlig normal. Umdrehungen bei 800 und schnurrt wie ne Katze. Nur beim kalten Start ist das so....

Was kann das sein?

Danke und Gruß im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 8:44

Hallo zusammen.

Also komische geräusche zu beschreiben ist immer schwer.... aber ich versuchs mal.

Ich habe seit Juli den neuen Focus 1,6l duratec 100ps benziner. der hat jetzt 15500 runter und nun macht er seltsame Geräusche beim kalten Start.

Folgendes:

Zündung an, dann kommt erstmal so ein zuuuuuup Geräusch als würde der irgendwas einstellen aber sehr laut. Motor an, dann fängt an der wagen zu vibrieren und es kommen klapper Geräusche aus dem Motorraum. Umdrehungszahl geht hoch auf 1300 und beim gas geben wird das klappern lautern. klack klack klack klack..... ist der Wagen warm, ist alles völlig normal. Umdrehungen bei 800 und schnurrt wie ne Katze. Nur beim kalten Start ist das so....

Was kann das sein?

Danke und Gruß im Voraus

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Januar 2009 um 8:48

http://www.motor-talk.de/forum/hydrostoessel-oder-nicht-t2118104.html

schau mal hier scheint das gleiche zu sein...

lg ;)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 8:57

könnte.. nur meiner hat ja erst 15tsd gelaufen. 5 Monate alt und keine 150tsd :-) da kann doch normalerweise nciht schon etwas kaputt sein oder irre ich mich hier?!

Hi !!!

Wir haben auch den neuen Ford C- Max,

1 Jahr jetzt alt und knapp 25.000 gelaufen

unser macht seit ca ab 10.000 gelaufen nur noch Probleme....=(

fast jede Woche in der Werkstatt.

Jetzt ist es schon soweit,dass er mal anspringt und mal nicht...oder er geht einfach mal aus und geht nicht wieder an.

Mal soll es die Batterie sein(neue bekommen ),dann soll es mal wieder die Wegfahrsperre sein(auch neu)

dann waren es Sicherungen,jetzt wird gerade in der Werkstatt ein Update gemacht...ob das diesmal helfen wird!?!?!

Wir bezweifeln es,wir sind durch mit dem Auto.jetzt muß es weg,denn....

Noch läuft das alles über Garantie....aber wenn die abgelaufen ist dann wirds teuer...

Haben schon alles mögliche neu bekommen,nichts hilft.

Seit gestern morgen ist er wieder in der Werkstatt.

Wir sind jetzt soweit ,dass wir das Auto abgeben und ein anderen Neuwagen haben wollen (andere Marke )!!!

MFG

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:15

hmm wa shat das mit meinem beitrag zu tun?! :-)

wir hatten die selben Probleme und jetzt kommt immer mehr dazu.....

Zitat:

Original geschrieben von deroller13

wir hatten die selben Probleme und jetzt kommt immer mehr dazu.....

und der Fehler wurde bis heute nicht gefunden.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:22

Ja und wie kann man das nun beheben?! Geht ja hier um ProblemLÖSUNG ;-)

Also wir geben unseren immer wieder in die Wekstatt,

denn noch ist ja Garantie drauf.

Das ist das beste was machen kann...=)

Zitat:

Original geschrieben von deroller13

Also wir geben unseren immer wieder in die Wekstatt,

denn noch ist ja Garantie drauf.

Das ist das beste was machen kann...=)

Aber wie man es für immer beheben kann....anscheint wissen die aus'n Autohaus das auch nicht....

wie sagen sie immer so schön....man steckt nicht in dem Auto drin.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 9:30

Ja das hab ich ja auch vor. Nur ich will wissen Ob ich so noch fahren kann ohne was kaputt zumachen. Denn Terminlich hat mein Ford Händler erst next week donnerstag was frei. Abe rich muss ja shcließlich auch zur arbeit. Will aber nicht fahren wenn ich nciht weis was das ist sonst mache ich mehr kaputt als alles andere

Ihr wisst schon, das ihr euch über unterschiedliche Autos unterhaltet? Focus und C-Max.

Gruß

focus und Ford focus C -Max haben laut Autohaus die selben Fehler. =)

wir haben unser auto sofort weg gebracht und einen Leihwagen so lange gehabt.

Hallo,

ich hatte in dieser Woche auch jeden Morgen das Problem mit dem Klackern wenn er kalt ist. Nach dem Anlassen kommt beim Gasgeben ein metallisches Klackern aus dem Motorraum (lokalisiert auf linker Seite - Steuerriemen). Nach 50 m Fahrstecke ist es weg. Habe auch den 1,6 l mit 100 PS, aber erst 3300 Km drauf. Habe gerade beim Händler angerufen - kann sich keinen Reim drauf machen. Habe vorgeschlagen, den Wagen nächste Woche über Nacht bei ihm stehen zu lassen, damit er am Morgen selber hören kann was es sein kann. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Gruß

Tony

hallo zusammen,

meiner auch bzw. meine auch.

also von vorne, mein erster focus mk1 bj 2001 100ps hatte diese probleme nicht,

aber mein ex focus mk2 bj 2005 hatte es und mein neuer bj 2008 fängt jetzt auch an (beide 1.6 100ps).

es ist ein ständiges metallisches klack klack klack.

wenn ich die heizbare front und heckscheibe anhabe und kratzen muss, also leerlaufdrehzahl ist es ganz schlimm, übrigens nur wenn die außentemperatur ca. unter 10grad ist. mein mechaniker hörte komischerweise nichts, beim 2005bj war es ca ab 40000km bis zum schluss bei 84000km.

der neue hat gerade die 25000 marke geknackt.

wäre schön wenn jemand etwas näheres wüsste.

 

gruss daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Komische Geräusche beim Kalten Start des Neuen Focus