Ford Focus MK2 zeigt Fehler und startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe einige Probleme mit meinem Ford. Ich habe die Beifahrertür abgebaut und wieder eingebaut, währenddessen hatte ich aber auch die Stecker von der Sicherungstafel im Fußraum abgenommen und wieder eingesteckt.
Als ich das Auto wieder starten wollte um nach Hause zu fahren zeigte es sofort die Fehlermeldung „Getriebestörung“, des Weiteren zeigt es „Motorstörung“, „Störung der Servolenkung“ und „Kraftstoffverbrauch Fehlermeldung“.
Ich weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen und hoffe, dass hier jemand mehr weiß als ich.
8 Antworten
Hattest du die Batterie nicht Abgeklemmt?
Mfg
Hast du die Stecker am Sicherungskasten nochmals geprüft? Sehr Wahrscheinlich ist einer nicht richtig eingerastet.
Ähnliche Themen
Ja, auch die Stecker jeden einzelnen abgenommen nachgeschaut ob ich nicht vielleicht irgendwelche Pins verbogen oder abgebrochen habe und wieder eingesteckt.
Warum hast du das überhaupt gemacht?
Alle Sicherungen sind ok? Abgesehen vom Sicherungskasten kommt auch das Kombiinstrument bei dem Fehlerbild in Frage (kaputte Lötpunkte auf der Platine), ich würde aber doch vorerst beim Sicherungskasten suchen, unwahrscheinlich das du an dem einen arbeitest und das andere kaputt geht.
Ein Stecker im Sicherungskasten nicht richtig drin. Hatte ich auch schon.
Ich habe alle Sicherungen rausgenommen und kontrolliert und sie scheinen alle in Ordnung zu sein. Ich habe grade extra noch ein mal die Stecker raus genommen und wieder eingesteckt, es stecken alle richtig drin.