ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komische Geräusche aus dem Motorraum - siehe Video

Komische Geräusche aus dem Motorraum - siehe Video

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 21:51

Hallo Forengemeinde,

ich selbst bin ja schon länger auf Motor Talk - nun auch hier im Forum, da meine Mutter ihren geliebten W124 nach 23 Jahren Besitz (!) nun gegen die B Klasse eingetauscht hat.

Fahrzeug ist ein B 200 BJ 06/2012 Schalter mit 68.000 KM drauf!

Heute bei der Fahrt sind mir gleich zwei Geräusche aufgefallen.

Ich habe bereits hier im Forum mit der SuFu geschaut und einige Threads entdeckt, aber nicht welche die die Geräusche beschreiben würden.

1. Nach Ankunft am Zielort (40km Fahrt, Motor lief noch, ich bin ausgestiegen) ist mir das Geräusch aufgefallen, ich habe dann direkt die Motorhaube aufgemacht und das ganze mal gefilmt!

Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

https://www.youtube.com/watch?v=YxbE4g5XuYI

2. Wenn man (meißt eher untertourig) gut Gas gibt, gibt es kurz ein Geräusch aus dem Motorraum - es ist immer reproduzierbar, klingt so ähnlich wie die Handbremse beim elektrisch anziehen, nur tieffrequender.

Dauert zirca eine Sekunde - könnte auch wie Turbo kommen (also von der Ladedruckregelung??) (der sonst im Betrieb aber nie hörbar ist). Mein anderer Einfall wäre die Camtronic - macht die auch bei manchen so ein Geräusch?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Philipp

Beste Antwort im Thema

Update nach dem Werkstattaufenthalt unserer B-Klasse:

Dichtring, von der Kurbelwelle/Getriebeseitig, wurde getauscht.....Quietsch-/Pfeifgeräusch verschwunden und somit erledigt.

Die ganze Aktion wurde von der Mercedes-Werkstatt komplett, ohne Murren, übernommen. Somit kann ich auch sagen, dass unser Händler diesbezüglich mein Vertrauen nicht enttäuscht hat.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Update nach dem Werkstattaufenthalt unserer B-Klasse:

Dichtring, von der Kurbelwelle/Getriebeseitig, wurde getauscht.....Quietsch-/Pfeifgeräusch verschwunden und somit erledigt.

Die ganze Aktion wurde von der Mercedes-Werkstatt komplett, ohne Murren, übernommen. Somit kann ich auch sagen, dass unser Händler diesbezüglich mein Vertrauen nicht enttäuscht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Komische Geräusche aus dem Motorraum - siehe Video