ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Geräusche B250

Geräusche B250

Mercedes
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:39

Hallo ihr lieben....

Ich habe ja vor kurzen den B200 gewandelt gegen einen B250.

Jetzt hab ich ihn mal etwas bewegt und auch die Leistung abgerufen und da ist mir aufgefallen das man so ein Scccccchhhhheeeeeee beim beschleunigen hört. Nicht so laut und auch kein Pfeifen....eher so wie wenn jemand Luft durch ein Rohr bläst.

Hab leider kein 250er Motor wo ich als Referenz holen könnte und frage somit mal euch die den 2 liter Motor haben ob das bei euch auch ist.

 

Liebe Grüße und Wochenmitte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 29. Juli 2020 um 19:49:48 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. Juli 2020 um 15:10:53 Uhr:

Der Motor vom 200 läuft geschmeidiger als der vom 250 !

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest mein 220er läuft wesentlich ruhiger und souveräner, als der 200er.

Nach dem Motto, welchen Motor ich selber fahre, dessen Eigenschaften sind immer die besten.

... aber ob das immer stimmt, steht auf einen anderen Blatt !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Motor vom 200 läuft geschmeidiger als der vom 250 !

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 13:43

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. Juli 2020 um 15:10:53 Uhr:

Der Motor vom 200 läuft geschmeidiger als der vom 250 !

Es geht nicht um die Geschmeidigkeit des Motors sondern das Ansauggeräusch ;)

Beschreib doch mal wann das zischen auftritt. Beim beschleunigen, aus niederer Drehzahl oder in jedem Gang bei bestimmter Drehzahl

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 13:51

Zitat:

@kupperniete schrieb am 29. Juli 2020 um 15:46:15 Uhr:

Beschreib doch mal wann das zischen auftritt. Beim beschleunigen, aus niederer Drehzahl oder in jedem Gang bei bestimmter Drehzahl

Also wo ich es höre ist beim beschleunigen aus den tiefen Drehzahl....z.b Autobahn abfahren und Automatik im 3 Gang bei 1200 Umdrehung und dann wieder beschleunigen....

Denke es ist normal da ich es bei den Audis und Co auch höre.

Könnte es auch ein zu viel Verdichtung bringender Torbolader sein der dann in Sicherheitsabblasen geht. Der Ladedruck muß ja iwie geregelt werden und ein Regler oder Begrenzer tut nicht was er soll

Ich hab einen 250er und höre nix. Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu taub

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 14:18

Zitat:

@kupperniete schrieb am 29. Juli 2020 um 16:11:45 Uhr:

Ich hab einen 250er und höre nix. Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu taub

Ich schau mal später rein ob vielleicht ein Schlauch undicht ist... Hab aber keinen Leistungsmangel etc....Vielleicht bin ich auch über empfindlich und man hört es wirklich nur wenn Radio ganz leise etc ist

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. Juli 2020 um 15:10:53 Uhr:

Der Motor vom 200 läuft geschmeidiger als der vom 250 !

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest mein 220er läuft wesentlich ruhiger und souveräner, als der 200er.

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 29. Juli 2020 um 19:49:48 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. Juli 2020 um 15:10:53 Uhr:

Der Motor vom 200 läuft geschmeidiger als der vom 250 !

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest mein 220er läuft wesentlich ruhiger und souveräner, als der 200er.

Nach dem Motto, welchen Motor ich selber fahre, dessen Eigenschaften sind immer die besten.

... aber ob das immer stimmt, steht auf einen anderen Blatt !

So war das nicht gemeint. Ich habe vor dem Kauf die verschiedenen Motoren getestet und verglichen. Und danach war völlig klar, dass es der 2 Liter Motor wird.

Na ja getestet...... wie? Fest steht doch, daß der 200 Benziner verbrauchsfreundlicher ist und technisch voll ausgereift

ist, dabei sehr leise läuft und ansonsten für keine negativen Auffälligkeiten sorgt. Einen Unterschied zum 250iger

zu benennen, müßte zum Nachteil des 200 doch recht schwer fallen. Vielleicht die höhere PS-Stärke, die für eine

etwas höhere Geschwindigkeit steht, dürfte doch wohl nicht als Kriterium zählen, zumal beide Motoren nicht für

Autorennen gedacht sind und das ist gut so !

Also ich persönlich fand die Laufruhe wesentlich besser. Der 200er jault beispielsweise bei einem Spurt in der Stadt ganz schön nervig auf. Der 2 Liter macht das sehr viel ruhiger. Alles andere wäre auch schon bei dem Unterschied beim Hubraum sehr merkwürdig. Aber Dein Beitrag erfüllt wahrscheinlich auch Deine eigene Meinung:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. Juli 2020 um 20:00:24 Uhr:

Nach dem Motto, welchen Motor ich selber fahre, dessen Eigenschaften sind immer die besten.

... aber ob das immer stimmt, steht auf einen anderen Blatt !

Ich selbst fahre keinen B 200. Nur in meiner Nachbarschaft fährt der Eine den 200 und die Andere einen 220.

Ein "Aufjaulen oder dergleichen" des Motors beim 200 war und ist nicht zu bemerken !

Also ich teile nicht die Meinung, dass ein Unterschied im Hubraum von +0.4 mehr Laufruhre und Komfort bietet. In der heutigen Zeit sind andere Komponenten wichtiger... Mein Vater hat sich vor wenigen Tagen den Golf Sportsvan mit nur drei Zylindern und einem Hubraum von 1.0 gekauft und ihr könnt mir glauben, ich war beeindruckt von der Laufruhre und dem Fahrkomfort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen