Komfortzugang

BMW X1 F48

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich Komfortzugang mitbestellen soll.
Hat damit schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Kann ich nach dem Schließen der Türen prüfen, ob die Türen verschlossen sind oder geht die Tür dann sofort wieder auf?
Geht die Hecklappe per Fußbewegung nur auf, wenn der Motor nicht läuft?

Gruß
Manne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 3. Januar 2016 um 20:23:26 Uhr:

Komfortzugang = Keyless-Entry.

Diese Fzge werden vermehrt geklaut, weil das System nicht sicher ist.

Wenn ein Fahrzeug geklaut werden soll, dann ist es egal wie der Zugang funktioniert,

aus meiner Sicht kein Argument, ich bin froh, dass ich Komfortzugang habe!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Aber iXi für einen X1, wo es noch X2 (bald), X3, X4, X5, X6 und X7 (bald) geben wird, ist etwas allgemein.
Wie das geht zeigt der Z4, der allgemein Zetti genannt wird.

Zitat:

@harald335i schrieb am 14. März 2017 um 22:40:38 Uhr:

Aber iXi für einen X1, wo es noch X2 (bald), X3, X4, X5, X6 und X7 (bald) geben wird, ist etwas allgemein.
Wie das geht zeigt der Z4, der allgemein Zetti genannt wird.

Find ich total süß ixi für den kleinen.......für den x7 dann Big x lol

😁 unser X1 hat den gleichen Kosenamen.

Zwar total OT:
Aber bei uns heisst es (wenn ich zu ihr spreche): Meiner und den E88, Deiner 😁😁😁😁😁

Back to Topic:

Ich hab bei meinem den Komfortzugang mitbestellt und wenn ich so die Bilder sehe
dann wird mir Angst und Bange 🙁😰
Aber, bei meinem Vorgägner-Fahrzeug (Renault-Megané) hatte ich das Key-Less-System, bei welchem man sich vom Fahrzeug entfernt und es verriegelt mit einem kurzen Akustischen Signal bestätigt. Das funktionierte eigentlich immer recht gut und hatte auch nie Bedenken wegen Signal-Klonung oder Ähnliches. Gut, wer will schon ein TomTom-Klon von einem Renault entwenden😕😛

Von daher finde ich es gar nicht schlecht, dass man bei BMW explizit etwas tun muss um das Auto zu verschliessen. Und da der E88 (obwohl Komfortzugang) sowieso nur mit dem Sender geöffnet/geschlossen werden muss, werde ich dies auch beim X1 so handhaben. Ebenfalls ausser Reichweite sollte mein Schlüssel über Nacht sein, dadurch kann ich hoffentlich die Gefahr minimieren.
Da nützt wohl auch die eingebaute Alarmanlage nichts, wenn die das Signal abfangen und so den "regulären Zugang" erzwingen.

Ähnliche Themen

Ja, iXi ist sein Kosename 🙂 und mein E87 wird nur Huschel genannt, weil es ein absolutes Spaßfahrzeug ist (für mich zumindest) 😁 .

@Roomman27: schau mal hier, das könnte behilflich sein. Ist bei mir nachwievor im Einsatz und hält was es verspricht. Nur zum fahren muss man den Schlüssel aus dem Etui nehmen, stört mich aber nicht. Nach der Fahrt kommt er da gleich wieder rein.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 03. Apr. 2016 um 12:33:37 Uhr:

@Duke999 schrieb am 10. März 2016 um 20:43:40 Uhr:
*Mal wieder ausgrab*

Was haltet ihr davon: http://www.kontaktlos-schutz.de/.../...-Kreditkarte-Cryptalloy-Girogo1

Nur mal so erwähnt... die Schutzhülle funktioniert super .

Zum Thema: ich werde heute Nachmittag nochmal einen Schließversuch machen. Sollte die Alarmanlage los tröten, kommt dies in der Garage noch verträglicher rüber als auf dem Büroparkplatz 😉 . Klappt es wieder nicht, muss ich wohl mal bei meinem SB vorstellig werden.

@Duke

Wenn ich dich richtig verstehe, dann versteckst du deinen Schlüssel in einem Kreditkarten-Etui?
Oder hast du das Keyless / Funk Auto Schlüsseletuis gemeint?
(Ich kann leider den Link nicht anwählen, kommt lediglich ein ? neben dem Cursor)

Wäre sicher eine Alternative, Danke für den Hinweis.

Wobei mir mein Händler gesagt hat, dass es in der CH bisher noch zu keinem ihm bekannten Diebstahl gekommen sei... was ja nichts heissen muss😉

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 15. März 2017 um 11:50:12 Uhr:

(Ich kann leider den Link nicht anwählen, kommt lediglich ein ? neben dem Cursor)

Relativ neue Funktion auf Motor-Talk für defekte Links.

@Roomman27: jupp, dass Schlüsseletui fürs Auto 🙂 .

Komisch, bei mir funktioniert der Link noch. Hier mal ein Screenshot....

Screenshot_20170315-120900.png

Zitat:

@Duke999 schrieb am 15. März 2017 um 11:34:52 Uhr:

Zum Thema: ich werde heute Nachmittag nochmal einen Schließversuch machen. Sollte die Alarmanlage los tröten, kommt dies in der Garage noch verträglicher rüber als auf dem Büroparkplatz 😉 . Klappt es wieder nicht, muss ich wohl mal bei meinem SB vorstellig werden.

Aus der Betriebsanleitung : "Die Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus, wenn über das Türschloss entriegelt wird.
Um den Alarm zu beenden, Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegeln oder Zündung einschalten, ggf. durch Noterkennung der Fernbedienung ."

Danke GRAND62 🙂 .
Ich konnte den Wagen gestern zwar öffnen, aber nicht mehr schliessen. Die Alarmanlage sprang wieder nicht an. Ich denke da stimmt was nicht 🙁 . Werde wohl mal vorstellig werden müssen.

Find ich supi wenn ihr solche Sachen rausfindet, teste ich alles wenn meiner kommt 😉

werde ich ebenfalls testen.... Danke für den Hinweis

Ist die Fußöffnung in der Heckklappe denn beim Conveniance-Paket immer dabei? Das hört sich hier so an. Ich dachte zusätzlich zur Komfort-Öffnung und zur automatischen Heckklappe müsste man noch etwas dazu bestellen.

Ist das schon dabei? Wär ja cool! Dann hätte ich es auch 😉

Ist mit dabei. Siehe Details zum Convenience Paket im Konfigurator:

Zitat:

Der Komfortzugang erlaubt das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ohne den Schlüssel zu betätigen. Es muss lediglich die Fernbedienung bspw. in der Jackentasche mitgeführt werden. Bei Berühren der Außengriffe von Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappe wird durch eine Funkverbindung zwischen Fahrzeug und Fernbedienung die Identifikation abgefragt. Ist diese erfolgreich, entriegelt die Zentralverriegelung und die Tür bzw. Heckklappe öffnet sich. Ebenso können Sie Ihr Fahrzeug ohne Benutzung des Fahrzeugschlüssels verschließen. Inklusive Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen.

In Verbindung mit der Ausstattung "Automatische Heckklappenbetätigung" ist das berührungslose Öffnen/Schließen der Heckklappe via Fußsensor unter der Heckschürze möglich.

Bei Auswahl des Convenience Pakets wird die Automatische Heckklappenbetätigung dann als inklusive angezeigt/berechnet.

Cool! Danke für die schnelle Antwort!

Deine Antwort