KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!

BMW X3 F25

Der fehlende Komfortzugang hinten beim X3 ist blamabel!

Dieses Thema wurde zwar schon einmal in einem anderen Thread kurz angesprochen aber ich denke dem gebührt mehr Aufmerksamkeit!

Die ersten Wochen mit meinem X3 F25 LCI, komme ich immer wieder in die Versuchung die hinteren Türgriffe zum öffnen zu benutzen!

Ob es ne Jacke oder sonst was ist was ich auf die Rücksitze legen möchte, immer greife ich zur hinteren Tür die dank fehlender Sensoren aber verschlossen bleibt🙁

Ich stelle die Sinnhaftigkeit eines Komfortzuganges "so" extrem in Frage!

Wenn man vollbepackt wohlmöglich noch ein Kind im Arm hat und dann erst ums Auto laufen muss, daß man die Tür auf bekommt!

Welcher schlaue Ingenieur oder Entscheidungsträger hat sich diesen Unsinn nur wieder ausgedacht?

Ist nicht grade der X3 das Auto für Familie und Co?

Schrecklich...

Beste Antwort im Thema

That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Ok, FX-5 bestellt immer einfach Alles.
Das hat ja nun jeder mitbekommen und geht außer ihm auch niemand etwas an.
Man kann nun schadenfroh sein, indem man darauf hinweist, dass es sicher Sinn macht, sich vor der Bestellung von SA genauer zu informieren.
Nichtsdestotrotz bemängelt er hier zu Recht eine eingeschränkte Funktion dieser SA, insbesondere gegenüber der bisher für ihn gewohnten Funktion der betreffenden SA bei einem Fahrzeug des gleichen Herstellers.
Diesen Aufreger halte ich für absolut nachvollziehbar.
Da hätte BMW tatsächlich besser daran getan, die SA für dieses Modell gar nicht anzubieten, wie beispielsweise die oft genannten Komfortsitze (die ich gottseidank nicht kenne) aus anderen Modellreihen.
Für jemanden der auch noch das M-Paket gewählt hat, ist der Komfortzugang dann wirklich gar nicht mehr zu rechtfertigen, weil dann auch noch das Tänzchen unter der Heckklappe ausfällt.

Sorry doch nicht alles, Sonnenrollos hinten sind nicht drin!

M-Paket auch nicht! Weils in der Kombination keine Lenkradheizung und wie schon X1neuling bemerkt hat keine Fußkofferaumöffnung gibt! Auch gibt es mit M-Paket kein schwarz uni!

Also ist das M-Paket ein massives Downgrade wie auch der fehlende KOMFORTZUGANG hinten!!!

Meint BMW eigentlich, daß X3 Fahrer doof sind und nichts merken? Nicht meckern? Denken sie das die X3 Fahrer nur von anderen Marken kommen und die größeren Modelle nicht kennen, immer die Klappe halten und alles hinnehmen!?

Obwohl der Rest des Autos keine Gründe zu meckern darstellt fühle mich mit dem KOMFORTZUGANG nun leicht verärgert...😠

Isch aabe konkret M- Paket mit Lenkeradhaissung.
Geht dem wohl, wenn Du verzichtest auffe Schapurwechsel Assi (stent).

Zitat:

@X1neuling schrieb am 13. Dezember 2014 um 22:25:58 Uhr:

Isch aabe konkret M- Paket mit Lenkeradhaissung.
Geht dem wohl, wenn Du verzichtest auffe Schapurwechsel Assi (stent).

Diese Kombinationseinschränkungen muss man nicht verstehen!

Jedenfalls ist der Knopf für die Lenkradheizung auch nen Scheiss!

Nie weiß man ob an oder aus😠

Ähnliche Themen

Jetzt hör aber auf, das fühlst Du doch; und zwar sehr schnell.
Ich glaube, Du bist manchmal mit der Gesamtsituation nicht zufrieden :-)

Genieße was Du hast und leide nicht, was Du nicht zu ändern vermagst.

Zitat:

@X1neuling schrieb am 13. Dezember 2014 um 22:39:59 Uhr:

Jetzt hör aber auf, das fühlst Du doch; und zwar sehr schnell.
Ich glaube, Du bist manchmal mit der Gesamtsituation nicht zufrieden :-)

Genieße was Du hast und leide nicht, was Du nicht zu ändern vermagst.

Sicher spürt mans... Aber bleibst du kurz stehen ist se manchmal noch an und manchmal nicht! Beim X6 war die Taste auf Lenkrad mit integrierter LED... Warum das wieder so falsch gewesen war???

Klar kann man so einiges nicht ändern, aber wenn sich niemand dagegen aufbäumt wird sich auch nie etwas verändern😉

Zitat:

@F-X5 [url=http://www.motor-talk.de/.../...tzugang-hinten-fehlt-t5144985.html?...]schrieb a

Jedenfalls ist der Knopf für die Lenkradheizung auch nen Scheiss!

Nie weiß man ob an oder aus😠

Das bestätigt ja wieder meine Aussagen zur LENKRADHEIZUNG. Was für ein Mist muss diese Heizung sein, wenn man nicht merkt, ob das Ding ein- oder ausgeschaltet ist, ohne am Schalter nachzusehen. Da lachen nun aber wirklich die Hühner. Das ist ja unglaublich, der größte FAN der Lenkradheizung gibt selbst zu, dass er gar nicht bemerkt ob sie ein- oder ausgeschaltet ist. Bravo bravo bravo bravo, dass ist ja wirklich sehr lustig.

LG Horma

Sorry Horma, aber da muss ich Dir nun absolut widersprechen. Ich habe - zugegebenermassen - die Lenkradheizung nur geordert, weil sie hier im Forum so vehement empfohlen wurde (Du bist da eher der Don Qichote unter den Gegnern).
Und sie ist spottbillig und ich kann nur mitreden wenn ich sie habe und jetzt kann ich mitreden und - sorry - die ist nur geil und jeden Cent wert.
Den Knopf ertastet jeder der noch eine linke Hand besitzt und dem es genügt, einmal zu drücken. Danach wird es warm und zwar sehr angenehm warm.
Grüße,
Johannes

Horma, die Lenkradheizung ist das geilste seid Erfindung des Autos!

Wennste einsteigst und einmal den Knopf drückst ist's klar das se an ist! Es wird ja auch nach 10metern warm!

Wennste aber kurz aussteigst! Zum tanken, austreten etc... Dann steigst du ein und weißt nicht ob an oder aus!

Da die Lenkradheizung im Regelbereich und noch warm ist spürt man es nicht mehr so schnell! Mitunter dauert es dann etwas länger bis man durch die Kälte merkt das se aus ist! Ein kleines sichtbares Lämpchen am Lenkrad wäre einfach logisch und schön...

Vielleicht verhält es sich aber so wie bei der Sitzheizung?
Da leuchten ja auch noch die betreffenden Lämpchen wenn man nach kurzer Zeit wieder einsteigt. Ich werde das mal überprüfen und vielleicht kann man sich dann danach richten.
Klar, Du hast recht: irgendwo eine kleine Anzeige und Alles wäre noch etwas besser.

Eines ist auch für mich sicher. Eine Lenkradheizung ist auf alle Fälle noch sinnvoller als der Komfortzugang, weil damit habe ich wenigstens den Vorteil warme Hàndchen zu bekommen.
Ich wünsche allen Lenkradheizungsbesitzern einen klirrend kalten Winter, damit sie das allerbeste, allergeilste und unverzichtbarste Extra, dass die Autoindustrie je erfunden hat, die gute alte Lenkradheizung ausgiebig bis in den kommenden Frühsommer 2015 täglich mehrmals nützen können. Vielleicht wünsche ich mir heuer vom Christkind eine nachträglich einbaubare Lenkradheizung oder wenigstens diese heizbaren Handschuhe, die man am Zigarettenanzünder anschließen kann. So viele Fans können ja nicht irren. Ihr habt mich nun endgültig bekehrt.
P.S.:
Leider haben wir bis jetzt auch im Ösiland noch keinen Schnee und kalt ist es auch noch nicht. Im November konnte man noch ohne Jacke im Gastgarten sitzen. Also nicht die optimalen Bedingungen für die LH

Frohe Weihnachten und heiße Grüsse Horma

Horma, ich werde bei Dir das Gefühl nicht los, alles was Du nicht hast, taugt nichts, oder ist
überflüssig 🙂
Sorry, aber musste mal raus.

Zitat:

@habu01 schrieb am 13. Dezember 2014 um 23:59:50 Uhr:

Horma, ich werde bei Dir das Gefühl nicht los, alles was Du nicht hast, taugt nichts, oder ist
überflüssig 🙂
Sorry, aber musste mal raus.

Als ich das erste mal diese Lenkradheizung in der Aufpreisliste sah dachte ich was fürn schwules Extra! Braucht kein Mensch!

Aaaber, wennste es einmal hast willst es nimmer missen!

Genauso wie den Komfortzugang hinten😠

Hallo Habu01

Da ist dein Gefühl gar nicht ganz falsch, weil wenn ich etwas gut finde und daher auch haben will, dann hätte ich es ganz sicher gekauft. Was ich nicht gekauft habe, habe ich daher nach langem Studium der Liste mit den möglichen Optionen auch nicht für gut und damit für nicht notwendig erachtet.
Da aber wie bei allen Dingen auf der Welt die Bedürfnisse und Geschmäcker auch bei der Ausstattung eines Autos sehr verschieden sind, soll jeder das kaufen was ihm persönlich gefällt. Hier im Forum findet aber ein Meinungsaustausch statt und da gibt es dann eben auch verschiedene Meinungen. Es amüsiert mich nur, wenn jemand die Wahl eines bestimmten Automodells von der Möglichkeit der Ausrüstung mit einer Lenkradheizung abhängig macht, oder für 600,00 oder 700,00 Euro Aufpreis nicht mehr in die Hosentasche greifen muss um einen Knopf an einer Fernbedienung zu drücken, sondern dafür lieber einen Sensor direkt am Auto berühren muss und dann nur zwei anstatt fünf Türen aufgesperrt werden.
Ich bin aber ganz sicher keinem Menschen um irgend ein Extra in seinem Auto neidig und das kannst du mir glauben.

LG Horma

Wer hat noch grade sein Mündlein darüber zerissen das man das Prospekt genau studieren soll???

Wo steht im "Prospekt" das nur die vorderen Türen mit Sensoren versehen sind!?

Das ist mitunter arglistige Täuschung!

Zumal ich es von allen BMW's die ich bis jetzt hatte nicht anders kenne!

Das ist ein Grund einmal ordentlich auf den Putz zu hauen!!!

Deine Antwort