KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!
Der fehlende Komfortzugang hinten beim X3 ist blamabel!
Dieses Thema wurde zwar schon einmal in einem anderen Thread kurz angesprochen aber ich denke dem gebührt mehr Aufmerksamkeit!
Die ersten Wochen mit meinem X3 F25 LCI, komme ich immer wieder in die Versuchung die hinteren Türgriffe zum öffnen zu benutzen!
Ob es ne Jacke oder sonst was ist was ich auf die Rücksitze legen möchte, immer greife ich zur hinteren Tür die dank fehlender Sensoren aber verschlossen bleibt🙁
Ich stelle die Sinnhaftigkeit eines Komfortzuganges "so" extrem in Frage!
Wenn man vollbepackt wohlmöglich noch ein Kind im Arm hat und dann erst ums Auto laufen muss, daß man die Tür auf bekommt!
Welcher schlaue Ingenieur oder Entscheidungsträger hat sich diesen Unsinn nur wieder ausgedacht?
Ist nicht grade der X3 das Auto für Familie und Co?
Schrecklich...
Beste Antwort im Thema
That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.
89 Antworten
Erwischt, ich fahre nicht mal einen BMW... :-D 😁 😁
Ich beschäftige mich vor der Bestellung mit der Sonderausstattung. Da laufen ja mal eben 20 k€ oder mehr zusätzlich auf.
Im 3er Cabby habe ich ihn, da er das Dach auch schließen kann, was sonst nicht geht.
Im F25 habe ich schon 2 mal drauf verzichtet und würde es wieder tun.
Wobei es aber auch mal wieder ein ärgerliches Beispiel ist, wie selbst die Sonderausstattung von oben nach unten in den Modellreihen abgespeckt wird. Ein Grund mehr sich genau zu informieren.
Hallo,
ein Auto mit dem Schlüssel zu öffnen, ist doch automobile Steinzeit. Meine Frau hat ihren Schlüssel in der Handtasche, ich an einem Karabinerhaken an der Gürtelschlaufe. Keiner muß den Schlüssel mehr in die Hand nehmen. Man öffnet die Tür, die Sitze stellen sich für den jeweiligen Fahrer ein. Bequemer gehts nicht.
Freilich bietet die Fkt. noch Spielraum nach oben, wenn z.B. wie bei meiner Haustüre ein Fingerabruck genügt. Der Autoschlüssel ist aber 100% tig ein Dinosaurier.
Das Telefon ist mittlerweile auch schnurlos. Für die ewig Gestrigen wird es im Zubehörshop dann aber bestimmt noch eine Schlüsselattrappe geben. Zum Nostalgiepreis.
Grüße
ich sag nur: NIE mehr ohne. Allerdings vermisse ich diese Funktion am hinteren Türgriff auch, hattes vorher bei meinem F11.
Euch allen morgen einen friedlichen 3.Advent
Dirk
Ähnliche Themen
Für mich hat es halt nicht's mit Komfort zu tun wenns nicht an allen Türen geht!
Die Logik die BMW damit verfolgt ist mir nicht ersichtlich?
Zitat:
@bezie schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:40:26 Uhr:
Für die ewig Gestrigen wird es im Zubehörshop dann aber bestimmt noch eine Schlüsselattrappe geben. Zum Nostalgiepreis.
Grüße
Wie man hier gerade in einem anderen Fred liest, wird auf dem Schlüssel nicht nur km und Tankinhalt, Sitz- und Spiegel, Radiosender, Klima ... gespeichert, sondern er ersetzt mittlerweile sogar das Serviceheft.
Der bleibt uns noch eine Weile.
Komfortzugang hin oder schlüsselloses Starten her.
Und einen Autoschlüssel mittels Karabiner an der Hose und so rumlaufen?? Sorry, da muss mein Handy und mein Schweizer Messer
Klick!!dran ... und die Hosenträger, damit sie auch oben bleibt mangels Bauch zum spannen.
Hallo,
der Schlüssel steckt natürlich in der Hosentasche. Kommt auch(in Anbetracht der Größe des Schl.) beim engen Tanzen sehr gut an.
Grüße
(Die Daten kann man auch auf einer Karte speichern)
Da spricht einer von Steinzeit und Dinos und hat den Schlüssel am Karabiner am Gürtel hängen? Aber Hauptsache das Haus öffnet sich per Daumenabdruck... 😁 😁 😁
Falls ich jemals SO ein Problem haben sollte, bitte ich um sofortige Einweisung in eine entsprechende Fachklinik ;-)
Wer für dieses zweifelhafte Extra ca 700,00 Euronen ausgegeben hat muss natürlich sagen, dass es ohne Komfortzugang ganz fürchterlich ist. Er müsste sich ja sonst für das sinnlos verheizte Geld ärgern. Wenn dann noch jemand schreibt es ist Steinzeit mit einem Schlüssel das Auto zu öffnen, dann ist das ja voll an der Realität vorbei. Man muss ja den Schlüssel nicht in ein Schloss einführen und damit aufsperren, sondern lediglich auf einen Knopf einer FB drücken. Wo hier der große Vorteil beim Komfortzugang liegt, wo man bis zum Auto gehen muss und dann dort auf eine gerillte Fläche am Türgriff tippen muss verstehe ich leider nicht. Es kommt z.B. öfter vor, dass bei Regen oder Schneefall der Beifahrer(in) schneller beim Auto ist und der Fahrer dann die Türe schon aus 50 Meter Entfernung mit der FB öffnen kann. Der nächste Vorteil der Fernöffnung - auch die hinteren Türen sind dann schon geöffnet.
Das einzige Argument dem ich auch zu 100% zustimme ist dieses, dass Damen mit Komfortzugang besser bedient sind, weil sich der Autoschlüssel (FB) in den "tiefen" einer Damenhandtasche manchmal sehr schwer finden lässt. Einem Mann ist der Griff in die Hosen- Jacken- oder Jacketttasche sicher zumutbar und er wird die FB vermutlich auch sofort finden, außer er leidet schon unter der schlimmen Alzheimer Krankheit, dann sollte er aber auch nicht mehr selbst mit dem Auto fahren. Der weitere Betrieb des Autos ist mit odet ohne Komfortzugang genau det gleiche. Einziger Unterschied Druck an der Türschnalle oder Druck auf die FB und natürlich der Trick mit dem Fußkick.
LG Horma
Hallo,
wenn man wie ich radschlagend seiner Enkelin zum Auto folgt, könnte man den Schlüssel schon verlieren, wäre er nicht gesichert.
Grüße
Zitat:
@horma schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:55:41 Uhr:
Einem Mann ist der Griff in die Hosen- Jacken- oder Jacketttasche sicher zumutbar und er wird die FB vermutlich auch sofort finden, außer er leidet schon unter der schlimmen Alzheimer Krankheit, dann sollte er aber auch nicht mehr selbst mit dem Auto fahren.LG Horma
Hallo,
ohne Alzheimer lässt sich aber schwer vergessen, was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Grüße
Zitat:
@F-X5 schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:06:25 Uhr:
Damit halte ich mich nie auf, ich bestelle immer alles...
Was soll man da noch dazu sagen.
Solche Leute verdienen einfach nix anderes, als sich selbst über sowas aufzuregen...
Zitat:
@bezie schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:05:34 Uhr:
Hallo,Zitat:
@horma schrieb am 13. Dezember 2014 um 19:55:41 Uhr:
Einem Mann ist der Griff in die Hosen- Jacken- oder Jacketttasche sicher zumutbar und er wird die FB vermutlich auch sofort finden, außer er leidet schon unter der schlimmen Alzheimer Krankheit, dann sollte er aber auch nicht mehr selbst mit dem Auto fahren.LG Horma
ohne Alzheimer lässt sich aber schwer vergessen, was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.
Grüße
Da hast du recht, die Argumente für den Komfortzugang sind teilweise wirklich sehr eigenartig begründet, aber ich würde nicht so hart sein und diese Postings als "Schwachsinn" bezeichnen.
LG Horma
Zitat:
@muk1 schrieb am 13. Dezember 2014 um 20:12:23 Uhr:
Was soll man da noch dazu sagen.Zitat:
@F-X5 schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:06:25 Uhr:
Damit halte ich mich nie auf, ich bestelle immer alles...Solche Leute verdienen einfach nix anderes, als sich selbst über sowas aufzuregen...
Mach ihn ja nicht böse, sonst kommen seine Freunde zur Hilfe 😰
Peace